iPod Video oder iPod Nano???

annie548

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe jetzt schon eine Weile im Forum - und auch im Web - rumgesucht, aber noch keine adäquate Antwort auf meine recht simple Frage entdeckt. Also vergebt mir, wenn ich einen neuen Thread öffne...

Ich möchte mir gern einen iPod zulegen und ein entsprechendes Sounddock (schwanke noch zwischen Bose und Teufel, aber das nur am Rande...).
Die Frage ist nun: iPod Video 30 GB oder iPod Nano 8GB?
Wie unterscheiden sich die beiden, zumal sie preismässig ungefähr gleiches Niveau haben? Der Video hat 22 GB mehr und kostet nur rund 20 Euro mehr als der Nano? Was ist denn an dem Nano so toll? Nur die geringe längere Laufzeit?
Die technischen Daten kann ich natürlich selbst vergleichen - ich würde gern aber von Usern wissen, welchen sie besser finden. Und warum der Nano so teuer ist... Passt der überhaupt in ein Sounddock?
Vielen Dank!

:eek:
 
Was die beiden unterscheidet?
iPod Video: groß, "schwer", Video, Festplatte
iPod nano: klein, leicht, kein Video, Flash-Speicher
 
video= kratzanfällig, neues Modell wahrscheinlich im Anflug (Warte also bis zum Januar)
nano= unempfindlich, wird wohl '07 nicht grundlegend neu erschaffen da noch recht neu. Passt zum Sounddock und ist aufgrund des Flash-Speichers so teuer.
 
Wie ist das mit dem Display? Ist ja bei dem Nano kleiner - kann man trotzdem einigermassen alles erkennen? Ist die Menüführung ok?
 
Ja man erkennt alles.
Geh doch am besten mal in eine Elektronikmarkt um die Ecke und schau es dir an, die haben ja heutzutage fast alle iPods im Sortiment.
 
Ich meine... es gibt wirklich schon ZIG Threads zu solchen Kaufentscheidungen. Werf doch mal bitte die Suche an...

Zu den einzelnen Geräten gibt es auch schon hunderte von Posts... braucht es immer diese "Video oder Nano"-Threads? ...

Danke..
 
Ich bevorzuge den iPod (normal). Einen Nano habe ich nur zum Sport und der normale iPod ist auch wunderbar als externe Platte geeignet und das Display ist viel angenehmer als diese Briefmarke beim Nano...
 
Danke, tänzer - solche Antworten habe ich mir gewünscht...

und @ elka: Wie ich schon am Anfang betonte, habe ich nichts passendes im Web oder Forum gefunden, daher (und ich habe mich sogar dafür entschuldigt :) ) habe ich mir erlaubt, einen neuen Thread zu öffnen.
 
ich hab beides (siehe sig.), und für unterwegs ist mir der nano 1000x lieber. der video ist einfach zu groß und zu schwer. jetzt im winter ginge es zur not noch (dicke jacke mit dicken taschen), aber grad im sommer mit tshirt und kurzer hose ist der video nix. und vom platz her reichen die 4GB locker aus, man braucht unterwegs einfach nicht 20 tage musik mitschleppen.
die videofunktion nutzt man auch höchstens in den ersten 2 wochen, danach ists nix neues mehr und brauchen tut mans eh nicht.

meinen video nutzt ich nur (und dafür ist er aber wirklich praktisch) um filme aus dem iTMS auf meinem TV anzuschauen, und um gigabyteweise hörbücher im schlafzimmer zu konsumieren. für alles andere ist er völlig oversized, und wenn ich ihn nicht gewonnen hätte, hätte ich ihn mir nicht gekauft.
 
Zurück
Oben Unten