iPod Video nach Diebstahl neu kaufen oder auf Update warten?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von alex_powerbook, 04.02.2006.

  1. alex_powerbook

    alex_powerbook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne kurze Frage, mir wurde vor ca. 2 Wochen mein gerade mal 2 Monate alter 60GB iPod Video geklaut und nun überlege ich mir direkt einen neunen zu kaufen oder ggf. zu warten. War mit dem 60GB Video zufrieden, nur dass die Zugriffszeiten etwas langsam waren (hatte vorher den mini der alles in allem einiges flotter die Titel wechselte...).
    Hab von einem Bericht in der c't gehört in dem u.a. die AudioLeistung des 60GB als nicht so gut wie die des 30GB beschrieben wurde. Wie sieht es mit den Zugriffszeiten aus? Der 30GB verfügt ja nur über 32MB gegen 64MB RAM beim 60GB...
    Überlege z.Zt. noch ob ich besser auf einen neuen warte (wenn es nicht zu lange ist) oder mir einen 30GB hole und zu einem späteren Zeitpunkt einen einer Generation. Die Videofunktion ist zwar nett aber nicht zwingend, vor allem bei dem "kleinen" Bildschirm und auch wenn die Sonne zu sehr drauf strahlt ist das Bild nicht besonders.
    Allgemein benutzte ich den iPod zum Sport, unterwegs und viel im Auto.

    Danke für Tips / Vorschläge ;-)
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    - Nunja... wenn du immer auf was besseres wartest, dann wartest du ewig ;)
    - Wenn Du Video nicht brauchst und viel Sport machst, warum nimmst du keinen nano? Der ist leichter und dudelt auch schön vor sich hin.
     
  3. alex_powerbook

    alex_powerbook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem warten ist mir auch klar, die Frage ist eher ob es sich lohnt zu warten - ich meine laut Gerüchten ist ja die Rede von kabelosen Kopfhörern bzw Wifi/Bluetooth nur dabei geht die Akkulaufzeit doch noch mehr kaputt....

    Der Nano ist mir zu klein, hab 25GB Musik und möchte nicht 250€ für den Nano ausgeben wenn es für 50€ mehr 30GB gibt!
     
  4. Desire

    Desire Banned

    MacUser seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir die Version mit 30 GB, oder die mit 60GB, holen soll!

    Es sind "nur" 100 Euro mehr! Zwar habe ich garnicht soviel Musik, allerdings ist der Wertverlust des 60GB Modells weniger hoch, oder?
     
  5. todi

    todi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    mit dem wertverlust kann man nicht sagen... und der 30er ist flacher und leichter...
    todi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen