iPod Video mit Fat32 GUI zäh?

hannizkaos

hannizkaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
776
Reaktionspunkte
1
Moin,

nenne seit Heiligabend einen süssen kleinen iPod Video 30GB mein Eigen. Zuerst habe ich ihn natürlich an mein Powerbook gehängt um erstmal rumspielen zu können. Die erste Aktion von iTunes war "iPod für Mac OSX optimieren". Alle folgenden Tests wie Videos ausprobieren und so weiter liefen zu meiner vollen Zufriedenheit, mehr noch, ich war regelrecht überrascht, dass man die Videofunktion sogar wirklich nutzen kann!
Nun habe ich den iPod zurückgesetzt und am Win Rechner mit Fat32 neu formatiert (mittels iPod Software), damit ich ihn auch zum Datenaustausch an Dosen nutzen kann. Seitdem ist mir aufgefallen, dass die GUI des Pods teilweise schrecklich zäh wird und sekundenweise gar nicht mehr reagiert. Besonders nervig ist die Tatsache, dass die Eingabe nicht zeitverzögert stattfindet, man also "Rumdrückt"... nichts passiert... man wieder eine Eingabe macht und wenn die GUI wieder reagiert natürlich in einem vollkommen Menü gelandet ist, Musik o.ä. gestoppt hat usw. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass der iPod in solchen Momenten, in denen er sehr träge reagiert, enorm Strom verbraucht.
Das ist extrem nervig und ich frage mich ob jmd. anders dieses Phänomen auch beobachtet hat?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.





blindtext
 
nein.nein.
ja.
 
Um so einsilbig zu bleiben wie du:

Shit!

:(
 
Den iPod solltest Du nur mit der iPod-Software zurücksetzen, entweder auf Mac oder auf Win, aber nicht mit OS-Mitteln formatieren.

No.
 
norbi schrieb:
Den iPod solltest Du nur mit der iPod-Software zurücksetzen, entweder auf Mac oder auf Win, aber nicht mit OS-Mitteln formatieren.
Nobrainer. Hab ich natürlich auch mit der iPod Software gemacht.
 
das wäre dann allerdings der erste ipod video der keine trägheit des menü aufweisen würde.
 
Andreas Harder schrieb:
das wäre dann allerdings der erste ipod video der keine trägheit des menü aufweisen würde.
Aber soo schlimm? Bei mir hakt das Menü dann auch ganz gerne mal mehr als 3 Sekunden. Das geht gar nicht...

:mad:
 
ich glaubs kaum das ich der einzige bin, der kein einziges problem mit mit meinen ipod 30gig hab *freu*
 
Nach einem weiteren Tag schlichtem Benutzen muss ich sagen, dass diese Aussetzer die Freude an dem iPod doch ganz schön trüben... Ich werde es jetzt nochmals mit HFS+ ausprobieren und weiter diagnostizieren...
 
Zurück
Oben Unten