iPod Video Lautstärkebeschränkung

Gogo69

Gogo69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mich bei meiner gekauften Sony PSP ziemlich über die EU-Lautstärkebeschränkung (Lautstärke des Kopfhörer-Ausgangs wurde stark verringert) geärgert habe, wäre es klasse zu wissen, ob das Problem auch beim neuen "iPod Video" auftaucht...

D.h. ist die Lautstärke der mitgelieferten Ohrhörer okay und/oder wurde auch hier der europäische Amtsschimmel aktiv und hat wieder Angst um unsere Ohren?

Bei der PSP ist das so extrem, dass man sich gleich neue Kopfhörer kaufen muss, wenn man das Teil z.B. im Auto verwenden möchte.

:cool:
 
Die haben da auch wieder Angst gehabt aber es kommt sicher bald das entsprechende Tool, wobei ich noch nicht das gesteigerte Bedürfnis hatte die Lautstärke anheben zu wollen. :)
 
ja, ist beim Video iPod genauso. Diese Sperre kann man aber mit goPod aufheben. Habs gerade erfolgreich ausprobiert.

ciao
 
Gogo69 schrieb:
Bei der PSP ist das so extrem, dass man sich gleich neue Kopfhörer kaufen muss, wenn man das Teil z.B. im Auto verwenden möchte.

:cool:

Moment mal? Du benutzt die PSP im Auto mit Kopfhörern? kopfkratz
 
netzwerk schrieb:
Moment mal? Du benutzt die PSP im Auto mit Kopfhörern? kopfkratz

so ein Auto hat neben dem Fahrersitz in der Regel noch mind. einen weiteren Sitz :D
 
djmorris666 schrieb:
ja, ist beim Video iPod genauso. Diese Sperre kann man aber mit goPod aufheben. Habs gerade erfolgreich ausprobiert.

ciao

Das hört sich gut an..., d.h. ich muss mir keinen amerikanischen iPod Video besorgen! Die Amis haben das Problem mit den Ohren nämlich nicht...

Und bzgl. der Autositze: Ich habe sogar 5 Sitze und da fahren manchmal Kinder mit, die man mit modernen elektronischen Geräten zeitweise ruhig stellen kann... ;-)
 
Gogo69 schrieb:
Das hört sich gut an..., d.h. ich muss mir keinen amerikanischen iPod Video besorgen! Die Amis haben das Problem mit den Ohren nämlich nicht...
)

so ist es... du musst die Prozedur allerdings nach jedem Firmware-Update wiederholen.

ciao
 
ich verstehe überhaupt nicht, warum einer seinen ipod lauter machen will, als er von haus aus ist. mir wurde gesagt, dass die dinger 100 dezibel schaffen. das ist doch schon gehörschädigend. ich höre zwar auch sehr sehr laut musik, aber das ist doch völlig ausreichend, wenn er voll aufgedreht ist. vielleicht könnt ihr mir sagen für was ihr so laute musik braucht, die einen schon fast töten kann? das ist nicht böse gemeint, sondern würde mich einfach mal interessieren. danke!

gruß
 
ride with style schrieb:
ich verstehe überhaupt nicht, warum einer seinen ipod lauter machen will, als er von haus aus ist. mir wurde gesagt, dass die dinger 100 dezibel schaffen. das ist doch schon gehörschädigend. ich höre zwar auch sehr sehr laut musik, aber das ist doch völlig ausreichend, wenn er voll aufgedreht ist. vielleicht könnt ihr mir sagen für was ihr so laute musik braucht, die einen schon fast töten kann? das ist nicht böse gemeint, sondern würde mich einfach mal interessieren. danke!

gruß

wenn ich meine iPods ans Autoradio anschließe sind sie zu leise, anstatt das Radio "sauhoch" zu drehen machich lieber meine iPods lauter ;)

Ich denke die meisten hier machen das aus dem selben Grund.

ciao
 
@Gogo69: Im vergleich zur PSP ist der iPod um einiges lauter... Selbst wenn mann die Kopfhörer der PSP durch andere ersetzt... Schönen Abend...

Uwe
 
djmorris666 schrieb:
ja, ist beim Video iPod genauso. Diese Sperre kann man aber mit goPod aufheben. Habs gerade erfolgreich ausprobiert.

ciao

ich hab meinen video heute bekommen, in den festplattenmodus versetzt und die aktuelle gopod- version 1.3 gestartet -> ipod nicht gefunden .....

auf der homepage ist nur bis zum nano aufgeführt.

ps: mit der 1.3 habe ich bisher meinen 4g color uncapped, ich nutze es also nicht zum ersten mal.


ANY IDEAS, da es doch bei dir anscheinend geht ?
 
ride with style schrieb:
ich verstehe überhaupt nicht, warum einer seinen ipod lauter machen will, als er von haus aus ist. mir wurde gesagt, dass die dinger 100 dezibel schaffen. das ist doch schon gehörschädigend. ich höre zwar auch sehr sehr laut musik, aber das ist doch völlig ausreichend, wenn er voll aufgedreht ist. vielleicht könnt ihr mir sagen für was ihr so laute musik braucht, die einen schon fast töten kann? das ist nicht böse gemeint, sondern würde mich einfach mal interessieren. danke!
Dann will ich doch mal fleißig antworten:
Bei Musik mag das ja sein, aber Hörbücher und Podcasts sind mitunter manchmal etwas leiser.
Wenn du dann noch in der Berliner S-Bahn mit offenen Fenstern sitzt hörst du fast nichts mehr. An einer stark befahrenen Straße das gleiche Spiel.
Da erschrecke ich mich eigentlich eher darüber, wie laut der Verkehr bzw. die Bahn doch eigentlich ist, dass ich den iPod so aufdrehen muss. ;)
 
Gogo69 schrieb:
Das hört sich gut an..., d.h. ich muss mir keinen amerikanischen iPod Video besorgen! Die Amis haben das Problem mit den Ohren nämlich nicht...

stimmt, dafür haben die ein problem mit dem head of administration - dem wasserkopf ,-)

aber mal ernsthaft, um wieviel dB wurde abgesenkt?
 
Andreas Harder schrieb:
ich hab meinen video heute bekommen, in den festplattenmodus versetzt und die aktuelle gopod- version 1.3 gestartet -> ipod nicht gefunden .....

auf der homepage ist nur bis zum nano aufgeführt.

ps: mit der 1.3 habe ich bisher meinen 4g color uncapped, ich nutze es also nicht zum ersten mal.


ANY IDEAS, da es doch bei dir anscheinend geht ?

habe meinen iPod einfach angeschlossen, auf "Go" geclickt... danach wurde der iPod neu gestartet und ich sehe "ipod Uncapped". Lauter ist er ebenfalls geworden ;) Ich vermute mal der AUtpr hat einfach seine Homepage noch nicht aktualisiert.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
habe meinen iPod einfach angeschlossen, auf "Go" geclickt... danach wurde der iPod neu gestartet und ich sehe "ipod Uncapped". Lauter ist er ebenfalls geworden ;) Ich vermute mal der AUtpr hat einfach seine Homepage noch nicht aktualisiert.

ciao

komisch, mein 4g wird gefunden, mein video nicht.
ich geb auf.
 
ich verstehe überhaupt nicht, warum einer seinen ipod lauter machen will, als er von haus aus ist. mir wurde gesagt, dass die dinger 100 dezibel schaffen. das ist doch schon gehörschädigend. ich höre zwar auch sehr sehr laut musik, aber das ist doch völlig ausreichend, wenn er voll aufgedreht ist. vielleicht könnt ihr mir sagen für was ihr so laute musik braucht, die einen schon fast töten kann? das ist nicht böse gemeint, sondern würde mich einfach mal interessieren. danke!

Es gibt auch Leute die große Kopfhörer an den iPod dranhängen, über 60 Ohm Impendanz wird schon recht leise.

mfg
simon
 
Komisch...ich habe bei meinem 4G alles mit goPod hinbekommen, meinen iPod-Video findet goPod einfach nicht....wieso. Habe schon mehrere Sachen durch. Wie gehts nun wirklich ? :(
 
auch wenn hier im forum anders lautende infos vorliegen:
ich habe mit einem der entwickler von gopod gemailt.
die 1.3 unterstützt nach seinen angaben den ipod video nicht.
es wird bald die version 1.4 mit ipod video unterstütung geben.
 
Andreas Harder schrieb:
auch wenn hier im forum anders lautende infos vorliegen:
ich habe mit einem der entwickler von gopod gemailt.
die 1.3 unterstützt nach seinen angaben den ipod video nicht.
es wird bald die version 1.4 mit ipod video unterstütung geben.

Danke ! das ist doch mal ne konkrete Aussage...dann muss man halt warten ! ;)
 
merlin44 schrieb:
Danke ! das ist doch mal ne konkrete Aussage...dann muss man halt warten ! ;)

hmm, mich wundert nur dass es bei mir geht und es ist auch lauter, wie bei meinem Nano.

ciao
 
Zurück
Oben Unten