Ipod Video Kratzer

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kratzer auf dem Display etwas zu vermindern?
Ich habe den Fehler gemacht, den iPod nur mit einer Hülle, die aber nicht das wheel und display bedeckt, unter meine jacke baumeln zu lassen.

Man sieht die kratzer nicht wenn man n film guckt oder so, es sei denn da ist es mal schwarz, aber man sieht sie kratzer schon wenn er aus is usw.

gibts da nicht ne möglichkeit die kratzer mit irgend einem mittel oder weiss ich zu vermindern??

koenn mir in den arsch beißen....
 
Handy Display Politur :)
 
wo gibts sowas? :D
 
marco312 schrieb:
Bei deinem Türkischen Handy Dealer des Vertrauens :p
Ich frag mich immer, wie sich diese Läden über Wasser halten - ich hab Orte gesehen, da waren 4 von den Läden in EINER Strasse... Und nen Kunden seh ich quasi nie da drin - immer nur Familienangehöroge des Besitzers... :D
 
@BalkonSurfer

Die Handys werden ja auch auf der Straße verkauft eh alder brauchhst du Hanndy ik gebe billiger oder kennst du das nicht :D
 
Wenn ich das kennen würde, hätt ich mir nicht letzens ein teures Handy gekauft :D
Noch nie gesehen... Die haben also einen Schwarzhandel *naivfrag*
 
Wieder diese Vorurteile....
Ich glaube das gehört nicht zum Thema, oder????

HaKaN
 
Möchte kein Nörgler sein ABER immer dieses leidige Thema mit den Kratzer !!!

Bitte Leute es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Bild das man sich an die Wand hängt !!!!Ich persönlich benutze einen iPod Socken
Man braucht nur mit einen Taschentuch den Display reinigen und es sind sofort feine Kratzer im Display !!!!!

Ich denke wenn ein Neuling in das Forum stößt und immer das schlechte ueber Kratzer und diverse Probleme an den iPods lest denke ich überlegt er es sich 2 Mal ob er sich einen zulegt !

Also bitte man sollte auch einmal die guten Seiten sehen

Mit aufrichtigen Grüßen Dominik
 
macdom schrieb:
Möchte kein Nörgler sein ABER immer dieses leidige Thema mit den Kratzer !!!

Bitte Leute es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Bild das man sich an die Wand hängt !!!!Ich persönlich benutze einen iPod Socken
Man braucht nur mit einen Taschentuch den Display reinigen und es sind sofort feine Kratzer im Display !!!!!

Ich denke wenn ein Neuling in das Forum stößt und immer das schlechte ueber Kratzer und diverse Probleme an den iPods lest denke ich überlegt er es sich 2 Mal ob er sich einen zulegt !

Also bitte man sollte auch einmal die guten Seiten sehen

Mit aufrichtigen Grüßen Dominik
Is aber schon fies, wie das Teil verkratzt... :D
 
Dann kauft euch andere Player. Klar, so ist es nun mal, aber alle Welt erwartet von Apple Hochglanz-Gadgets, nun habt ihr sie :)

Mein VideoPod hat noch keine sichtbaren Kratzer. Sollte er welche bekommen, ich höre sie ja nicht, und wenn er "aus ist", nagut, wären es schlimme Kratzer, die den Videogenuss stören, okay okay, aber so. Ball flach! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso wie ratpoision und macdom. Die Teile sind Gebrauchgegenstände und sehen nach einiger Zeit so aus. Auch mein iBook hat nach einem halben Jahr so einiges an Kratzern und das obwohl es nur im Koffer (Schaumstoffpolsterung) und in der Neoprenhülle transportiert wird. Würde ich jedesmal einen Ohnmachtsanfall bekommen wenn ich einen neuen Kratzer entdecke, dann würde ich aus der Horizontalen nicht mehr rauskommen. :D
Ihr solltet man mein Handy sehen. das hat unzählige Kratzer auf dem Display, aber ihr werdet es nicht glauben es funktioniert trotzdem und man kann noch alles sehen.
BTW. Wenn ich empfindlich auf Kratzer oder Fingerabdrücke auf einem iPod reagiere, dann kauf ich mir bestimmt keinen Schwarzen. Oder ich nehme ihn vorsichtig mit Glacehandschuhen aus seiner Verpackung und lege ihn auf ein Samtkissen in eine Vitrine. Viel Spaß beim schleppen der Vitrine und das aufladen dürfte auch sehr schwierig sein.

My two cents

Hunter <- Der in Erwartung seines Gebrauchs-iPods ist und ihn auch benutzen wird.
 
Blos nicht mit solchen pasten polieren @ Oliver K! Glaub mir einfach!...hab schon alles getestet!! Undzwar teueres zeug...

Tu ne Folie drüber und evtl siehst du sie garnicht mehr...das werd ich noch testen die nächten Tage..
 
Kauf dir hier eine Schutzfolie fuers Display.
 
hab heute schutzfolie bekommen, hab meinen ipod aus meiner schutzhülle ruasgenommen um sie draufzupacken und bin fast umgefallen, das der gesamte ipod ist sowas von übersäht mit kratzern, diese schwarze "schutzfolie" aus gummi hat anscheind genau das gegenteil bewirkt.
er sieht wirklich so aus, als sei er 10 meter aufm asphalt geschleddert.
 
also mit der folie sieht man die kratzer und schredder eigentlich nicht mehr.. aber diese scheiss luftbläschen sehen auch net besser aus :eek:
 
macdom schrieb:
Bitte Leute es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Bild das man sich an die Wand hängt.

Das sehe ich auch so. Schade nur das man die aktuellen ipods nicht lange gebrauchen kann, da man das Display nicht mehr ablesen kann. Und es geht ja auch anders, wie die Vergangenheit zeigt. Habe einen Ipod 3G, der ist zwar auch verkratzt, aber bei weitem nicht so schlimm wie es die aktuellen Modelle bereits nach wenigen Wochen sind. Und ich muss dazu sagen, das ich den auch noch nie in einer Schutzhülle transportiert habe - der liegt immer einfach so im Rucksack/Hosentasche/Jackentasche. Ich könnte es z.Z. nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Freund zum Kauf eines aktuellen Ipods zu raten.
 
Jungs, ich hatte nach einer Woche leider erst eine Schutzfolie draufgemacht. Die Kratzer sind jetzt schön unter der Folie...

Aber mal ganz im Ernst. Seit ich die Folie drauf hab, geh ich mit dem iPod um wie mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche. Brauch mich nicht mehr um evtl Kratzer sorgen! Die Folie ist von motifire.com und kostet einen Witz!

Gruss Strombolie
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Nimmst du das hier: http://www.stanleylondon.com/brasso.htm Ich bin mir recht sicher, dass es das auch in Deutschland gibt. Hier in DK gibt es das in jedem Supermarkt. Wenn du es nicht bekommen kannst, kann ich es dir mit der Post schicken. Hat bei mir Wunder gewirkt! Ich habe den Tip aus einem dänischen Mac-Forum, das hierauf verweist: http://todd.dailey.info/archives/20...nano-to-new-condition-with-a-4-can-of-brasso/ Und das funktioniert wirklich so gut, wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Sollte in die FAQ aufgenommen werden.

Bis denne, Michael


PS: Keine Angst, wenn der weisse Lappen innerhalb kürzester Zeit total versifft ist. Auf der Rückseite ist alles eingraviert, nicht draufgemalt! Das verschwindet so leicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten