Ipod Video + Joggen

Ähm, Supersonic, ich unterscheide arg zwischen Joggen und Laufen.
Jogger kommen gleich nach Walker und Läufer gleich nach Paul Tergat ;)

Meinem iPod füge ich somit Belastungen im Sinne von Trägheit, Beschleunigung und Rotation zu. Ganz im Sinne der Werbung, wo stets mit dem iPod getanzt wird. :dance:

Ich zitiere mich mal selber: ":D "
 
Hey,
Also ich laufe mit meinem Video eigettlich jeden Tag. Mach das ganze Leistungsorientiert .. Also der darf mir schon 2 Stunden am Tag Musik spenden während ich laufe... Bisher ist noch nichts passiert! Läuft immer noch eiwandfrei!
 
Naja TDL sind 35Min auf 10KM xD und er funktioniert immer noch ^^
 
;) joa hab auch relativ spät mit dem Laufen begonnen ;)
Naja aber es ist trozdem schön zu sehen wie die Leistungsentwicklung jedes Jahr weitergehn ^^

Den Mytos Marathon wird es bei mir wahrscheinlich in geraumer Zeit noch nicht geben ....
 
Die Platten des iPod haben eigentlich eine enorme Stoßfestigkeit (bis zu 500G, ausgeschaltet sogar noch mehr / siehe Toshiba), sie halten normales Laufen aus, allerdings kommt es gelegentlich zu Stürzen, die hält ein iPod mit Flash bedeutend besser aus. Ich musste bei dem iPod meines Sohnes die Platte tauschen nach einem Sturz, alle anderen Aktionen hat er klaglos mitgemacht - und er wurde nicht geschont!!! Die Modelle mit Festplatte haben allerdings den Nachteil, das der Akku ganz schön strapaziert wird, wenn die Platte während des Betriebs stark bewegt wird. Die Akkulaufzeit mit neuem, (ausgetauschtem) Akku beträgt etwa 13 Sofastunden, aber nur etwa 4 Stunden Laufen. (In 2*2 Stundeneinheiten). Der neue Shuffel mit 1GB fasst bei mir 200 Songs (192Kb/s) und hält 12 Stunden, also länger als ich beim Laufen am Stück…………………
 
@Supersonic:

dein Smilie ist mir schon aufgefallen. Nur musste ich es für die, die es "überlesen", hinreichend klarstellen. Sonst ist der nächste nicht weit der es als das Nichtgemeinte auffasst und hinterfragt.

Ich hatte von dir eher eine Reaktion zum Begriff Trägheit erwartet, aber nun ja, man kann nicht alles haben. :D

N8Jogger

Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Aber wieso ausgerechnet zum Thema Trägheit? :confused:
 
Beschleunigung und Rotation stehen ja eher für Leistung.
Und da du dir anscheinend die Rosinen herauspickst welche im eindeutig zweideutigen Sinne das gegenteil dessen Bedeuten was ich geschrieben habe, hatte ich mit einem Statement deinerseits zum Thema Trägheit gerechnet.

Aber da nix kommt mach ich das mal selber:


Wir reden/schreiben hier über die Nutzung des iPods beim Sport und nicht beim Pennen!
(Sorry, was besseres fiel mir jetzt nicht ein)

Scheiss Forum, alles muss man(n) alleine machen ;)

Doch doch, wirklich gut. Soll ich das jetzt nochmal zitieren? Dann hast Du nicht alles alleine machen müssen...:D
 
Scheiss Forum, alles muss man(n) alleine machen ;)

Allerdings könnte ich mich auch über die kleine Klammer hermachen und fragen, wo denn Deine Freundin/Frau/etc. sei. Aber das wäre gemein, deshalb lasse ich es und komme back to topic. :D

Wenn ich meinen 80er Vid beim Abspielen rotieren lasse, macht er gefährliche Geräusche. Gelaufen bin ich bisher mit dem iPod nicht und nach den Geräuschen zu Urteilen, will ich es auch nicht. Wenn ich hier aber lese, dass es unproblematisch sei, hmmm...
 
Shuffle wäre zu empfehlen, da sich mein nano vor einigen Tagen wahrscheinlich durch joggen verabschiedet hat...
Nano war erst 1 1/2 Jahre alt, war aber jeden 2 Tag im Gelände unterwegs ;)

Das liegt sicher nicht am joggen - der zumindest nicht an den erschütterungen beim joggen, den dein nano hat keine beweglichen teile. wenn du ihn aber beim joggen um den bagersee in eben jenen geworfen hast...

ich sehe aber auch beim video iPod keine probleme, ihn fürs joggen einzusetzten. Die enthaltene 1.8" festplatte ist sehr widerstandsfähig.

lg
Lion
 
...so, ein paar Stunden drüber nachgedacht und meinen Bewährungshelfer sowie den ortsansässigen Exorzisten befragt...

Ich bin definitiv nicht neidisch!:Pah:

Ich hab meinen 80er vorhin extra nochmal für Dich besonders toll rotieren lassen. Das sah so aus: Mit einer eleganten und vor allem extremst schwunghaften Bewegung meiner rechten Hand (siehe Rechte Hand Regel) fegte ich ihn -während des Abspielens natürlich- im hohen Bogen von der Couch-Sitzfläche Richtung Boden. Er spielte noch, es war aber definitiv die schönste Rotation eines iPods ever. Er drehte sich nachher schön mit der silbernen Seite nach oben weisend auf der Stelle. Herrlich. Ein Genuß. Da bekommt die Song-Rotation eine ganz besondere Bedeutung.

Jetzt bist Du aber neidisch! Und da wird Dir auch kein Lebensberater in Sachen innerer Dämon helfen. Akzeptiere ihn, Du wirst ihn brauchen. :D

Wir lesen uns in einigen Stunden. ;)
 
Zurück
Oben Unten