iPod Video (aus Mediamarkt), da hab ich ja was falsch verstanden...

minerva schrieb:
Man scheiss MM wie haben die das nur wieder gemacht?!

Die sind jetzt die neuen Großabnehmer von Apple. :D
Wenn erst mal die Intel Macs draußen sind, fliegen die ganzen Dosen aus dem MM... :p
 
Ich gebe auch mal meinen Senf hinzu: habe nämlich für meine Schwester und meine Freunden je einen 30GB iPod (Video) organisiert (Keine Bange, bin nicht Krösus. Familienmitglieder legen zusammen). Dachte anfangs auch, USB UND Firewire sei dabei gewesen.
Ich habe das erst bemerkt, als ich mir die Details auf der Verpackung angeguckt habe. Bitter.
Dann fiel mir auch noch auf, daß die Verpackung wesentlich kleiner ist. Ist ja auch klar, das Ladegerät fehlt. :(
Aber sagt mal, war der Firewire ein FW400 oder FW800? Wenn es ein 400er war, dann ist es im Vergleich zu USB 2.0 kein wirklich großer Verlust. Beim 800er sieht die Lauge wieder anders aus.
 
einie schrieb:
Ausserdem bei 127 maximalen Geräten ?!?!?!

Ja, das Problem kenne ich auch. Der iPod wäre mein 128. Gerät gewesen, jetzt kann ich ihn nicht anschliessen. So ein Mist.

Mal ehrlich: Wer hat bei FW und/oder USB 100 Geräte oder mehr dranhängen?
Bei den meisten wird wahrscheinlich alles >5 schon viel sein.

Und so schlecht ist USB2.0 auch wieder nicht. Von der Endgeschwindigkeit ist es auf den meisten Systemen sogar etwas schneller, da es weniger Overhead produziert.

Ausserdem steht es ja auch auf der Packung, was das Ding nun unterstützt. Bei solch einer Investition sollte man sich vielleicht vorher auch einfach mal informieren und nicht auf gut Glück kaufen.
 
das wurde jetzt schon soooo viel diskutiert....und ich denke, beim iPod sync ist wirklich kein enormer unterschied zwischen USb und FW...regt euch doch nicht alle so auf!
 
Aber sagt mal, war der Firewire ein FW400 oder FW800? Wenn es ein 400er war, dann ist es im Vergleich zu USB 2.0 kein wirklich großer Verlust. Beim 800er sieht die Lauge wieder anders aus.[/QUOTE]

Die iPods hatten alle nur den 400er Anschluss. Deshalb ist der Unterschied wirklich nicht gross zu USB2. Und mittlerweile haben sich ja sowieso die meisten damit abgefunden, oder nicht? :D
 
Der Flaschenhals beim iPod ist seit jeher die Festplatte. Eine 1,8" Platte ist wesentlich langsamer als USB2.0 oder FW400, so dass FW800 ausser höheren Kosten exakt gar nichts gebrachte hätte.

Snoop (dessen PCs FW und USB1.1 haben)
 
Hmm, mich stört das schon ein wenig...wie gesagt, ein wenig. Mein Sawtooth ist zwar irrsinig schnell, hat allerdings ab Werk nur USB 1.1 und FW400.

Was ist da wohl schneller?
Aber weitere 20 Euro in eine USB 2.0-PCI Karte investiert und fertig ist das Ganze.

:D
 
MacSimizeDenver schrieb:
Was ist da wohl schneller?
Aber weitere 20 Euro in eine USB 2.0-PCI Karte investiert und fertig ist das Ganze.
Glücklich diejenigen, bei denen es so einfach geht. Aber mein Desktop ist mit 5 PCI-Karten schon "ausgebucht", und bei Laptops ist es irgendwie noch schwieriger ;).

Man könnte natürlich die bisher verwendeten FW-Karten durch USB2.0/FW Combokarten ersetzen, bloß sind das fast immer Karten mit grützigen VIA-Chips drauf, und sowas kommt mir nicht in den Rechner rein!

Snoop
 
das ist schlicht und einfach ein total bekloppter zug von apple. alle mit usb 1.1 sind total im nachteil (z. b. powerbook titanium 1 ghz. ist das denn schon altes eisen? muss man sich eine usb 2 pcmcia karte kaufen... toll! gleiches gilt für apple desktops die nur usb 1.1 haben)

sowas beknacktes. es geht eben auch bei apple nur um's geld. und mit dem umstieg auf intel stirbt fiwi dann auch, bis auf fiwi 800. hoffentlich bleibt wenigstens das.
 
Zurück
Oben Unten