iPod video aus japan

A

anuron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahre demnaechst nach Japan und spiele mit dem Gedanken mir dort einen iPod video zu kaufen. der dort mit 60gb nur 319Euro kostet. Jetzt ist nur die Frage ob ich dadurch, das ich den iPod in Japan kaufe irgendwelche Nachteile habe? (Garantie, Kompatibilität,...)

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Du musst die Zollgebühren noch dazu rechen, dann kommst du eventuell auf den gleichen Preis wie du in Deutschland bezahlen würdest.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du musst die Zollgebühren noch dazu rechen, dann kommst du eventuell auf den gleichen Preis wie du in Deutschland bezahlen würdest.

Wenn er das Ding in der Tasche hat, dann muss er es doch nicht versteuern...
 
Dass ist aber dann illegal.
 
Glaube ich nicht. Das hat er doch schon gehabt als er von D gestartet ist. Ein Gerät versteuern... Neenee ne. Denk an das Ladegerät. Japan hat andere Stecker. Das könnte ein Nachteile sein der die Ersparnis auffrist.
 
In J kaufen, nach D einführen, an der Grenze verzollen. Gibt's dann die MWSt von J wieder zurück? Weil 2x Steuern zahlen is bissl arg...
 
KingKay schrieb:
Glaube ich nicht. Das hat er doch schon gehabt als er von D gestartet ist.

Das wäre dann erst recht illegal. :rolleyes:
 
KingKay schrieb:
Glaube ich nicht. Das hat er doch schon gehabt als er von D gestartet ist. Ein Gerät versteuern... Neenee ne. Denk an das Ladegerät. Japan hat andere Stecker. Das könnte ein Nachteile sein der die Ersparnis auffrist.

Bei den iPods ist kein Netzstecker dabei. Somit dürfte es wirklich kein Problem sein.
 
chris.one schrieb:
In J kaufen, nach D einführen, an der Grenze verzollen. Gibt's dann die MWSt von J wieder zurück? Weil 2x Steuern zahlen is bissl arg...

JA... aber weils mühsam ist machen viele das so wie "saftladen" erklärt...

bedenke, einfacher ist es, wenn du es gleich ohne MwSt kaufst, im nachhinein nachrennen ist dämlich.
 
@Xenitra: ist dann auch verständlich
 
Xenitra schrieb:
bedenke, einfacher ist es, wenn du es gleich ohne MwSt kaufst, im nachhinein nachrennen ist dämlich.

Genau. Alle größeren Elektronik-Shops sowie die beiden Apple Stores in Tokyo verkaufen bei Vorlage des Reisepasses die Waren (oftmals ab einem gewissen Wert) auch Duty Free. Für Supermärkte (so wie hier bei uns der kleine Edeka um die Ecke), die auch oft iPods verkaufen, gilt das meines Wissens nicht... Aber wer will seinen iPod auch schon zusammen mit einzelnd verschweißten Äpfeln und ner Flasche Pocari Sweat (unbedingt mal probieren :D) kaufen. Beim Duty Free-Einkauf wird dann nur ein Zettel in den Pass getackert und fertig (als kleine Info für unsere Steuerhinterzieher: Wird bei der Ausreise wieder entfernt, so ist bei Einreise in Deutschland auch nicht mehr nachvollziehbar, was man in Japan gekauft hat).
 
Naja ich würde mir hier liber nen ipod in Deutschland kaufen...
Imnachhinein kommst du fast aufs selbe, und dann aknste dir den auch vo dem urlaub holen und dann schon im Urlaub den ipod nutzen...
 
MAR-MAC schrieb:
Naja ich würde mir hier liber nen ipod in Deutschland kaufen...
Imnachhinein kommst du fast aufs selbe, und dann aknste dir den auch vo dem urlaub holen und dann schon im Urlaub den ipod nutzen...


wenn man sein book mitnimmt geht das dann auch vor ort... oder kauft man das auch dort? :D
 
Der Vollständigkeit halber auch nochmal von mir: Garantie gibts mitm iPod aus Japan nur in Japan (soweit ich weiß). Das hat mich "damals" abgehalten, da zu kaufen. Ich will übrigens wieder zurück nach Japan, nimmst du mich mit? ;) *fernwehbekomm*
 
Hi! Bin auch grad in Toyo! Soweit ich das mitbekommen habe, ist Hong Kong doch eine Spur guenstiger! Wir haben dort 2 iPod Video 60GB fuer jeweils 280 Euronen gekauft.

Nur zur Info!

Gruesse aus dem Apple Store Tokyo,

Martin
 
ApplePB schrieb:
Hi! Bin auch grad in Toyo! Soweit ich das mitbekommen habe, ist Hong Kong doch eine Spur guenstiger! Wir haben dort 2 iPod Video 60GB fuer jeweils 280 Euronen gekauft.

Nur zur Info!

Gruesse aus dem Apple Store Tokyo,

Martin

Huch, ist das nicht illegal? :kopfkratz:

Jetzt seid ihr ja in höchstem Maße kriminell, solltet ihr die Ware nicht verzollen...:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten