ipod video aus den usa?

C

Colonel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
habe mir überlegt aufgrund des guten dollar-euro kurses den neuen ipod aus den usa zu bestellen. ist es denn überhaupt ratsam oder macht der zoll und der versand am preisvorteil alles zu nichte? ich hatte da zum beispiel an amazon.com gedacht, die sind ja doch recht zuverlässig. jemand schon erfahrung gemacht?
 
Das dürfte nach Versand und Zoll ziemlich genau auf den deutschen Preis rauslaufen. Bringen würde das was, wenn du eh in USA bist und ihn da kaufst. Aber bei Versand nicht.
 
Hi,

Alle Händler dürfen soweit ich weis keine Apple Produkte außerhalb den USA versenden, somit fällt Amazon schonmal raus.

Du könntest den Ipod natürlich bei Ebay kaufen, und, gehen wir mal davon aus du machst dann auch noch einen Treuhandservice oder sowas in der Art um auf Nummer sicher zu gehen, selbst dann lohnt es sich leider nicht weil das Paket vom Zoll mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geöffnet wird.

In dem Fall hast du dann noch so viel zu bezahlen das es sich nicht mehr gegenüber dem EDU-Store Deutschland lohnt !
(geschweige denn wenn du noch einen Gutschein einlöst wie er hier im Forum "Gutschein Sammeltread" zu finden ist)

Es sieht nur anders aus wenn dir jemand den Ipod mitbringt und dann nicht verzollt.

Aber auch dann lohnt es sich eigentlich fast nicht.

Es gibt auch in Deutschland günstige Angebote.
(z.b. EDU Store ( wenn du Schüler oder Student bist) + zusätzlich noch den Gutschein über 25 Euro einlösen)

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten