ipod Video an USB2-Cardbus???

greatatmo

greatatmo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi ihr!!

kann mir jemand sagen ob ein Ipod Video reibungslos synchronisierbar etc. ist
wenn ich ihn per USB2-Karte am Cardbus eines TitaniumPowerbooks betreibe?
Da meine alte Titanschönheit leider kein USB2 besitzt und die neueren iPods kein FireWire bleibt mir nämlich nix anderes übrig - ODER kennt jemand nen anderen Weg zu synchronisation?

vielen Dank schonmal
schönen Sonnentag
greatatmo.
 
Inzwischen benutze ich zwar ein MBP ... aber bis letztes Jahr mußte ich meinen Videopod mit einem schnuckeligen PB Ti 550 füllen.
Ich hatte damals bei Gravis gefragt, ob es eine USB2-PCMCIA-Karte tun würde. Und tatsächlich ... sie tat :)
Ich habe leider nicht mehr die Marke im Kopf,, aber das sollte eigentlich egal sein.

Gruß, jpv
 
für's Logbuch:
80GB iPod Video neuester Generation funktioniert, synct, läd einwandfrei über Exsys USB 2.0 PCMCIA / Cardbus Karte (vom Gravis) in einem Titanium Powerbook.
Alles per plug&play und ich bin nach wie vor weniges lieber als Mac-User.
wohlsein - greatatmo.
 
... Exsys USB 2.0 PCMCIA / Cardbus Karte (vom Gravis) ...

Wofür ist denn eigentlich der Stromanschluß mittig zwischen den beiden USBs? Muß man das Kabel dafür an einen anderen (integrierten) USB-Anschluß vom Book anzapfen oder geht das auch ohne?

Viele Grüße.
 
Hi!
Geht soweit ich mich entsinne auch ohne - kommt drauf an wieviel Strom das angeschlossene USB-Gerät vom Port haben will bzw. braucht. Der iPod lässt sich glaub ich synchronisieren, aber ohne extra Stromanschluss nicht laden oder sowas...kann mich aber auch irren, war damals ne Übergangslösung und der Rechner ist inzwischen schon ne Weile in Ruhestand.
WENN dann an den vorhandenen USB-Port, woher das Kabel dafür stammt weiss ich aber auch nicht mehr...
Grüße
greatatmo.
 
Vielen Dank greatatmo!

:)
 
Zurück
Oben Unten