ipod Video am PB Titanium / Schnittstelle

B

bassmanq40

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich habe folgendes PROBLEM:
Habe ein Titanium Powerbook (G4) und jetzt einen neuen iPod Video 80 GB.
Der iPod versteht aber kein FW mehr (wirklich wahr!), das PB hat aber kein USB2.

Kann es funktionieren, einen externen Brenner mit FW und USB2 anzuschließen, um das PB mittels FW daran anzudocken und den iPod mit dem USB2-Anschluß zu überlisten?

Habe schon etliche Foren durchwühlt, aber nix gefunden. Also, wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte her damit.

Viel Grüße von bassmanq40
 
Dass der iPod Video über FW nicht mehr synchronisiert werden kann, ist schon lange bekannt...

ich an Deiner Stelle würde mir eine USB 2.0 PCMCIA-Karte kaufen und die dann benutzen. Die gibts für wenig Geld und funktionieren meist einwandfrei.
Ich selbst hatte diese Lösung auch mal an meinem TiBook 550 in Betrieb.

Die Lösung mit dem Brenner verstehe ich nicht ganz, Du willst also den iPod an den Brenner und diesen an den Rechner anschließen und so irgendwie den iPod austricksen? Kann mir nicht vorstellen dass das gehen könnte.
 
Die Geschichte mit dem Brenner als eine Art Gateway kannst du vergessen. Da bleibt bei deinem PB nur die von frankyfly genannte PC-Card oder der Abgleich über den langsamen USB-Anschluß deines PB.
 
Eckschen schrieb:

Äh, Du hast aber verstanden wo das Problem liegt, oder? Der iPod Video kann über Firewire lediglich geladen, aber nicht synchronisiert werden.

Da helfen auch Deine Links nicht weiter, da diese ja auch über Firewire angeschloßen werden. ;)
 
pcmcia 2.0 Karte gibts im großen E für 10 Euro oder das langasame usb 1.0!
 
>Kann es funktionieren, einen externen Brenner mit FW und USB2 anzuschließen, um das PB mittels FW daran anzudocken und den iPod mit dem USB2-Anschluß zu überlisten?

Woher soll den da USB 2 kommen? :)

USB 2 ist abwärtskompatibel zu USB 1.1.
Ob allerdings Dein iPod so funktioniert kann ich dir nicht sagen. Nie versucht.
Ich denke mal er wird geladen, der Transport von Daten wird allerdings dauert, wenn es überhaupt geht. Wenn es so nicht geht, wird dir nur der hier schon beschriebene Weg über so eine USB Karte für das PB bleiben.

Apple treibt schon manchmal seltsame Blüten, man schneidet sich lieber selbst den Sack ab, nur damit man zu dem PC-Dreck "kompatibler" ist.

USB am iPod hätte kein Mensch mit einem Mac gebraucht.

Schon mal einen PC mit einer funktionierenden Firewire Schnittstelle gesehen.. :->
 
Zurück
Oben Unten