iPod Video 80GB für 180 Euro

Hallo,

habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und wollte es nun selbst ausprobieren.
Bei Ebay gibt es allerdings zwei Anbieter

http://cgi.ebay.de/Apple-iPOD-Video...oryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Vodafone-50-Stud...oryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei welchem von den beiden habt ihr denn bestellt?
Mittlerweile ist die monatl. Grundgebühr auf 7,69 € gestiegen.
Mir persönlich sagt erster (prozentual zwar schlechtere Bewertung, dafür aber auch weitaus mehr Auktionen abgewickelt) zu, weil er mit den Angaben genauer/ verständlicher ist, z.B., dass er automatisch für einen die Termine heraussucht, wo man die 25€ gutgeschrieben bekommt.
Wäre nett hier mal ein paar Meinungen dazu einzufangen, zumal der nächste Termin der 13.03 ist und ich mich schon sehnlichst auf einen Ipod freue...


Danke,

MfG
 
also ich hab folgendes angebot gefunden:

ebay

da steht zwar schon, dass es 25,- Euro Startguthaben gibt, aber werden diese auch auf den anschlußpreis erstattet? das steht nämlich nicht da.
 
ich habe dort auch schon bestellt (Ipod kommt allerdings erst noch) und in den E-Mails war die ganze Zeit von "anschlusspreisfreien" Tagen die Rede.
Wäre natürlich ärgerlich, wenn die 25 € als Gesprächsguthaben gutgeschrieben werden, denn die SIM-Karte benutze ich sicherlich nicht.
 
@ricochet

ich hab mal ne anfrage an den verkäufer gestellt, ob die 25,- guthaben auch auf den anschlusspreis gutgeschrieben werden. mal sehn ob und wie schnell er antwortet.
 
Die geben mir das Ding für 160€??? Der kostet doch rund 400 Tacken im Apple-Store, das funktioniert!?!?!?!
 
Ich hab keine Anschlußgebühr bezahlt. Ganz im Gegenteil: Der Verkäufer wartet 1-2 Tage, bis er den Vertrag bei Vodafone kostenlos aktivieren kann. Trotzdem bekommt man noch 25EUR Startguthaben, welches dann mit den kommenden ersten Grundgebühren verrechnet wird. Man zahlt also effektiv 24*Grundgebühr-25EUR+1EUR. Also das ist wirklich ein irrer Preis. Meine erste Rechnung ist letztens gekommen und da wird diese Verrechnung auch nochmal erwähnt.
 
EDIT: Hier stehts doch genau:
Anschlussgebühr einmalig:
24,95 Euro (25,- Euro Gesprächsguthaben! Nur befristet gültig. Bitte klicken für Details.)

Sie erhalten 25,- Euro Startguthaben von Vodafone direkt auf der 2-3 Rechnung gutgeschrieben. Zusätzlich liegt unserem Paket eine 25,- Euro CallNow Guthabenskarte bei, die Sie selbst auf Ihren Vertrag aufbuchen können. Diese 25,- Euro werden mit allen Beträgen Ihrer Rechnung verrechnet (also auch dem Paketpreis von 7,69 Euro), bis Sie komplett aufgebraucht sind.
Heisst also:
24 x 7,69 € = 184,56
+ 1 x 24,95 = 209,51
- 2 x 25 = 184,51
-------------------
= 159,51

Macht ne Abweichung von 24 Cents zu dem was der eBay Mensch da angibt. Vielleicht mach ichs auch, man muss nur daran denken rechtzeitig zu kündigen! Würde ihn verkaufen und mir nen 8GB Nano holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit den Abo Prämien von Zeitschriften. Früher hat man 80 Euro Bar auf die Hand bekommen wenn man jemanden für ein Abo geworben hatte was gerade mal 50 Euro im Jahr kostet. Das wurde verboten, jetzt darf maximal der Wert des Abos als Prämie ausgegeben werden.

Warum man das macht? Es erhöht erstens die Abozahlen und zweitens vergessen die meisten nach der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen.
 
D.h. wenn ich da nun zuschlag, kann ich dann den Vertrag kündigen und den iPod behalten? Sorry, aber habe ehrlichgesagt nicht den ganzen Thread sondern nur die 1. Seite gelesen. Selbst für die 180 (wenn ich den Vertrag durchlaufen lasse und am Ende nicht vergesse zu kündigen), wär das doch genial. Also gibts dabei nen Haken? Danke!!

edit: Vorbildlich wie ich bin, hab ich den ganzen Thread gelesen :D Jetzt denke ich auch drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich seh auch keinen Haken.... Man man, das is sooo verlockend....


Hab grad bei Vodafone angerufen. Der Tante war so ein Tarif NICHT bekannt! Sie erzählte mir nur irgendwas von einem Tarif um die 12€, wohl der mit 60 Freiminuten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Angebot auch genutzt. Ist alles okay. ipod kam umgehend und nun kündige ich demnächst. Den IPod habe ich auch schon vertickt
 
Wie kündigen? Musste die 24 Monate dann garnicht machen oder kündigsten nur im voraus, sodass Dus net nach den 24 Monaten vergisst? :>
 
nee, einfach nur so kündigen, da ich die SIM Karte eh nicht in Gebrauch habe und bevor ich es vergesse
 
Achso, man kann schon direkt für den Zeitpunkt in 2 Jahren kündigen? Na das is ja echt cool :)
 
Habe das Angebot auch genutzt. Ist alles okay. ipod kam umgehend und nun kündige ich demnächst. Den IPod habe ich auch schon vertickt
Nur mal zur Sicherheit, dass die zwei mal 25 Euro auch direkt auf die Grundgebühr angerechnet werden stimmt also? Und der Preis von 7,69 € pro Monat auch?
 
Nur mal zur Sicherheit, dass die zwei mal 25 Euro auch direkt auf die Grundgebühr angerechnet werden stimmt also? Und der Preis von 7,69 € pro Monat auch?


Beziehungsweise auf die 25€ Anschlussgebühr? Scheinbar entfällt die ja nicht. Ist die auf der ersten Rechnung aufgeführt, genauso wie das Startguthaben, was damit also die Anschlussgebühr "aufhebt"?
 
Zurück
Oben Unten