iPod Video (5G) nicht mehr in iTunes - HILFE!

F

fdiskc2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Moin zusammen,

ich habe die Tage wieder meinen iPod Video 5G 60GB ausgegraben. Akku War natürlich leer. Also erstmal schön über Nacht aufgeladen. Musik war noch alles drauf.
Dann am nächsten Tag an den Mac gehängt um aktuelle Wiedergabelisten zu syncen.

Der iPod lädt zwar am Mac. Aber er taucht nirgends auf. Was ich mittlerweile versucht habe:

- neuestes iTunes installiert
- über das meiner Meinung nach originale Kabel angeschlossen
- den iPod mehrmals per Tastenkombi neu gestartet
- die 5 Schritte des Apple Suport zu diesem Problem mehrmals getestet.
- über das iPhone Kabel angeschlossen
- über das alte Dock angeschlossen mit jeweils beiden Kabeln.
- an 2 anderen Macs angeschlossen
- an 1 Windows Notebook angeschlossen (hier fällt auf: das reagiert nichtmal auf ein doch neues USB-Gerät)

Der Ipod tut sonst seinen Dienst, lädt und spielt normal Musik. Nur kann man nichts mehr syncen?
Wäre für Ideen dankbar, mag den guten noch nicht aufgeben.
 
Dann überprüfe doch zuerst einmal am Mac, ob dort in den Anmeldeobjekten "iTunesHelper" aufgeführt ist.
 
Danke für den Hinweis, aber ja: der Prozess ist im Autostart und auch in den aktiven Prozessen gelistet.
 
Dann geht es zum nächsten Schritt: Wird der iPod am Mac in den Systeminformationen unter USB aufgeführt?
 
Nein, wird er nicht. Es sind zwar soweit ich das sehe alle anderen USB Geräte gelistet, aber nicht der iPod.
 
Nein, wird er nicht. Es sind zwar soweit ich das sehe alle anderen USB Geräte gelistet, aber nicht der iPod.

Dann machen wir weiter: Hast Du die Möglichkeit, mal andere Kabel zu nutzen? Wenn ja, dann mach das mal, um die Fehlerquelle "Kabel" auszuschliessen.
 
Wie geschrieben habe ich aktuell 2 Kabel probiert. Das meiner Meinung nach originale Kabel und das von unserem iPhone. Beide leider gleiches Resultat.
 
Dann würde ich jetzt einmal davon ausgehen, dass es direkt am iPod liegt (eventuell die Steckverbindung).
 
Ja aber er lädt doch? Da muss sich doch was machen lassen?
 
Verdammter Mist. Danke für Deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten