ipod video 5G Festplatte nach Sturz defekt / Austausch möglich?

T

timofl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mir ist diese Woche mein ipod video (60GB) aus knapp einem Meter Höhe abgestürzt. Trotz Silikonhülle, klackert jetzt die Festplatte und der traurige ipod erscheint im Display.
Demnach liegt die Wahrscheinlichkeit einer efekten FP sehr hoch. Diverse Tips aus anderen Foren zum Wiederbeleben waren leider ohne Erfolg.
Jetzt möcht ich gerne eine neue FP kaufen und einbauen. Allerdings verwirren mich die möglichen Anschlüsse, da es für den ipod wohl extra Anschlüsee (PATA) gibt.
Am liebsten würde ich mir gleich eine 100 GB oder 80 GB Platte von Toshiba einbauen.
Klar könnte ich mir jetzt überall eine FP bestellen und wenn Sie nicht passt wieder zurücksenden, aber fair ist das ja nicht gerade.
Interesse hätte ich an der MK1214GAH oder der MK1011GAH - würden die passen? Sind zwar 3mm dünner aber das dürft kein Problem sein. Die HP von Toshiba (http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Path=StorageSolutions/1.8-inchHardDiskDrives) gibt da leider nicht allzuviel Info darüber.
Wenn es sein muss würde ich auch auf die 80 GB (MK8025GAL) Variante oder die alte 60 GB (MK6025GAL) Variante zurückgehen, nur passen müsste die Platte halt.
Muss man die vorher noch formatieren oder macht das dann ITunes selbst?
Habt Ihr auch einen Online Shop dem Ihr besonders vertraut oder gar nicht?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
timolb
 
Zurück
Oben Unten