iPod via FW an WinXP klappt nicht, hab sonst nur 1.1 USB...

  1. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich steh vor dem Problem das ich mit meinem Dell Inspiron 8000 zwar einen 4 pol Firewireanschluß aber nur einen 1.1 USB Anschluß besitze und mich nun nicht mit meinem iPod Photo verbinden kann.

    Jetzt wird der ein oder andere den Kopf schütteln und sagen, der Firewire-Port ist des Rätsels Lösung.

    Doch ich habe mir bei Gravis einen ConnectorKabel besorgt das einen Firewire400 6Pol & AudioOut Anschluß kombiniert. Wenn ich nun einen Verbindungsstecker 6->4 Pol dazwischen stecke und an meinen Rechner anschließe PASSIERT NIX ! ! !

    Wenn ich den iPod via USB anschließe wird der iPod zwar als USB-Gerät erkannt, jedoch als eines mit Hochleistungskomponente, welches der Rechner nicht unterstützt, deshalb wird ihm auch kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt.
    Ich werde darauf hingewiesen, das ich eine USB2.0 Verbindung etablieren soll - nur wie bei solch einem alten Gerät?

    Und warum reagiert der Firewireanschluß nicht? Bei meiner ext. Firewire-Platte, die ich auch mit einem 6->4 Pol Kabel anschließe klappt es wunderbar!
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Wenn du den ipod über den Connector verbindest haste den dann am Netzteil oder nicht ?

    Wenn nein versuche es mal mit dem Netzteil
     
  3. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Dock - sondern ein Kabel das man unten in die iPod-Schnittstelle clipt und dann herausführende Kabel zur Verfügung stehen hat einmal für Firewire 6Pol und Audio Out...

    Da kann ich dann kein Ladekabel mehr anschließen!
     
  4. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    So wie es wohl aussieht, kann ich mit dem dazugekauften Kabel, siehe ein Thread weiter oben, nix anfangen - sondern muss wohl oder übel mit ein iPod Photo Dock kaufen!
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Ich bin auch der Meinung das es an der mangelnden Stromzufuhr
    6 pol -> 4 pol Fw liegt...
     
  6. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab von nem Freund gehört woran es liegt...

    Der Ruhezustand des iPod wird nicht beendet, wenn Sie ihn an einen 4-poligen FireWire Anschluss anschließen. Sie müssen die Taste "Auswählen" (in der Mitte des Click Wheel) auf dem iPod drücken, um den Ruhezustand zu beenden.

    Also anschließen -> Taste drücken -> iPod wird erkannt -> ggf. Neustart des Systems
     
Die Seite wird geladen...