iPod via Firewire - Ists das selbe?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Tagschön,

habe eben im Saturn ein Dock-Kabel mit Firewire für grad mal 9€ an Land gezogen und dachte nehm einfach mal mit, kanns ja noch umtauschen, deswegen bevor ichs auspacke. Ist das, das selbe als wenn ich nen Dock-Kabel mit USB habe also von Strom, Geschwindkeit - halt alles.

Danke!
Anâki
 
nach meinen infos, ist nicht jeder ipod fw kompatibel. theoretisch (auf dem papier) ist usb schneller als fw, aber auf dem mac ist fw, wenn möglich, zu bevorzugen, weil auch systemresourcenschonender.
 
meinst du da ist nen großer unterschied? denn bei dem nano war jetzt auch nen USB-Dock bei aber da ich mir - wie DU ja weißt :) - das Dock besorgt habe brauche ich nun mal ein Kabel fürs Netzteil und eins fürs Dock. das N.teil braucht halt USB und da das 20€ kostet hab ich halt mal das mit Firewire für 9€ mitgenommen - jetzt nur die frage ob man das auch verwenden kann ohne große einbußen zumachen
 
Die aktuellen iPods können nur noch mit USB betrieben werden. Über Firewire kann man lediglich aufladen. Suche benutzen....;)
 
Aug der Packung steht hinten aber drauf "Passend für alle iPods mit Dock-Connector" (is von Vivanco)
 
achja und "synchronisation" "charging"
 
synchronisieren geht nicht - laden ja (bei Nano)
 
menno das ja doof jetzt darf ich sieder zurückgeben - kennt denn wer nen drittanbieter für dockkabel?

edit oder ich besorg mirn firewire auf usb adaprer und benutz es für das netzteil? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das überhaupt? :(
 
bring es zurück oder verkaufe es bei ebay. den adapter gibt es nicht.
drittanbieter gibt es haufenweise.
 
hab ich grad auch erfahren dürfen -.- najut danke!
 
ich benutze den ipod öfters als festplatte für große datenmengen fiwi ist zumindestens subjektiv deutlich flotter als usb2.
 
ja bringt mir leider wenig hab da grad nochmal angerufen und de rmeinte mir zue rzählen das müsste gehen, der meinte wenns ausgepackt wäre könnt mans noch zurückbringen, naja ich dachte auch versuchs isses werta usgepackt angeschlossen "Firewire wird nicht unterstützt" auf dem Display stehen, naja bring ichs morgen zurück und such nach dem gnstigen abieter der die auch mit usb verkauft oô
 
charlotte schrieb:
ich benutze den ipod öfters als festplatte für große datenmengen fiwi ist zumindestens subjektiv deutlich flotter als usb2.

nicht nur subjektiv. nützt aber nix, die neuen ipods gehn alle nur noch mit usb2.
 
darf ich einen kleinen, aber feinen Hinweis geben: wie wäre es mit vorher fragen?
 
das war ja spontan - und da konnt mir auch niemand was sagen (wie solsl auch anders sein?) und hinten stand noch draufen für alle iPods :rolleyes:
 
Ren Van Hoek schrieb:
darf ich einen kleinen, aber feinen Hinweis geben: wie wäre es mit vorher fragen?

Vorher Fragen macht ja keinen Spaß. Sonst kann man sich hinterher nicht beschweren und dann ist das Leben sinnlos.
 
*auf letzten post verweis* :mad:
 
Anaki schrieb:
*auf letzten post verweis* :mad:

lies Dir mal den ganzen Thread durch, ich würde das als Beratungsresistent bezeichnen.
Man könnte auch sagen: Wunschdenken verdrängt Realität ;)

zum Laden am Mac ist das FW super, weil der iPod eben nicht syncronisiert wird ;)
 
ich wil ihna ber net laden sondern syncronisieren xD das isse sja -.- und deswegen werd ichs auch umtauschen
 
Zurück
Oben Unten