iPod verursacht Gehörschaden?

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hi,

na sowas und jetzt noch das: "iPod's verursachen gehörschaden!" habe ich in heute Abend in ZDF mitbekommen.

Derjenige der gegen die Dezibel-Grenzwerte bei iPod's geklagt hat, hat wohl nicht alle Tassen im Schrank: Wozu gibt es den Lautstärkeregler?? rotfl
 
Ist ZDF so lahm geworden?
Muss wohl daran liegen, dass keiner mehr die GEZ bezahlt. :D
 
hat das zdf das echt erst heute gebracht? wie peinlich...
 
rotfl...da sitzen sie garantiert in der letzten reihe :D
 
....vor allem, was soll der bericht, den das kann sich ja wohl nur um die iPod ausserhalb von europa handeln....hier laufen sie ja per gesetz gedrosselt....also wozu der bericht......das riecht doch wieder nach redaktioneller werbung für t-online (musicload)
 
in2itiv schrieb:
das riecht doch wieder nach redaktioneller werbung für t-online (musicload)

Habe ich auch eben erst entdeckt: Die Kooperation zwischen ZDF und T-Online wurde anscheinend nach 2004 nicht mehr verlängert (Link). Demnach gibt es also seit einem Jahr keine Kooperation mehr.
arrgw15x18.gif
*


EDIT:
* Zumindest was die Nachrichtenkooperation angeht.
 
Ich habe letztens meinen Küchenherd-Hersteller verklagt - der Herd ist beim Kochen zu heiß geworden, sowas darf nicht passieren! :rolleyes:
 
... wo bleiben die Klagen gegen Funknetzbetreiber? E-smog ist nachgewiesen schädlich, und die Leute können sich nicht mal gegen Masten auf ihrem Miethausdach wehren ...
 
Ich habe wahrscheinlich mehr Hörschäden von dem Dauer-bau-lärm vor meiner Haustür davon getragen als von 2 Jahren iPod :D
 
heldausberlin schrieb:
Die haben wohl schön Hörschäden... :D

Dachschaden...


vielleicht sind die Grauhelme noch beim Walkman kopfkratz
 
Btw: es geht ja in der ganzen sache darum das der ipod gehörschäden verursachen könnte, wenn man ihn voll aufdreht.
der kläger hat ja noch nicht mal einen vom ipod bekommen, aber ihm geht es um das "könnte".
 
tridion schrieb:
... wo bleiben die Klagen gegen Funknetzbetreiber? E-smog ist nachgewiesen schädlich, und die Leute können sich nicht mal gegen Masten auf ihrem Miethausdach wehren ...

Es ist schon mehrfach gegen die Aufstellung von Mobiltelefon-Sendern geklagt worden. Die entsprechenden Verfahren sind meines Wissens alle zugunsten der Netzbetreiber entschieden worden - eine schädliche Wirkung der elektromagentischen Wellen ist bei den relativ schwachen Feldstärken der Mobiltelefonnetze eben nicht nachgewiesen.
Ich halte es letzten Endes hauptsächlich auch für Panikmache - schliesslich stehen Radio- und Fernsehsender seit Jahrzehnten in der Gegend rum, und die arbeiten mit wesentlich höheren Sendeleistungen, von vielen hundert Kilowatt. Erhöhte Krebsraten oder sonstige schädliche Einflüsse müssten sich da ja deutlich bemerkbar gemacht haben - ist aber bis jetzt nicht passiert.

Gremlin
 
Larzon schrieb:
Btw: es geht ja in der ganzen sache darum das der ipod gehörschäden verursachen könnte, wenn man ihn voll aufdreht.
der kläger hat ja noch nicht mal einen vom ipod bekommen, aber ihm geht es um das "könnte".

Dann könnte er auch seinen Automobilhersteller verklagen, weil sein Auto schon so viel Geld gekostet hat und jetzt noch richtig bedient werden möchte! Er könnte ja einen Unfall bauen :D

Das Nationalhobby der Amis - Klagen
 
Ja eben, es ist halt wieder super sinnlos, weil man es auch auf tausende sachen und gegenstände umwälzen könnte. es gibt genug, dass bei falscher verwendung schaden anrichtet...
 
Waschmaschinen in die keine Hunde dürfen...

Kaffee der zu heiss ist...

Vorurteile gegen Nationen mit geheimen Atomwaffenlagern...

Kampfroboter von Cyberdyne...
 
Zurück
Oben Unten