iPod verschwindet vom Desktop

  1. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Macuser,

    ich habe nun endlich einen iPod 3. Generation 20GB. Leider ist der Start nicht so einfach wie erwartet. Wenn ich ihn anstöpsel geht selbstverständlich iTunes auf und er ist auf dem Desktop sichtbar. Wenn ich aber in iTunes arbeite (spiele), verschwindet er vom Desktop und ich kann ihn nur mounten, indem ich ihn trenne und wieder anschliesse. Das kann es doch wohl nicht sein.

    Wer kann mir sagen, was ich falsch eingestellt habe??

    Dank im Voraus...
     
    ohnetitel, 12.10.2004
    #1
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem kenn ich zwar nicht, aber es könnte verschiedene Ursachen haben. Ich unterstelle, dass die aktuelle Firmware installiert ist - falls nicht: updaten.
    Es könnte auch sein, dass du anfangs möglicherweisen mal iPod und Computer ohne unmout getrennt hast - vielleicht sogar während der Syncronisation. Dann ist möglicherweise die Partition und/oder die Softwar beschädigt. Lösung:Festplattendienstprogramm und iPod-Updater.
     
    xenayoo, 12.10.2004
    #2
  3. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ihn nicht einfach getrennt, aber vielleicht sein Vorbesitzer. Sonst funktioniert aber alles normal. Noch ne andere Idee?
     
    ohnetitel, 12.10.2004
    #3
  4. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Um sicher zu gehen habe ich noch einmal ein update versucht. Nich einmal das will mir gelingen. Die Meldung: Es wurde zwar ein iPod gefunden, jedoch muss er aus dem Schreibtisch aktiviert werden, damit der gewünschte Vorgang durchgeführt werden kann.

    Hat das schon mal Jemand gehabt??
     
    ohnetitel, 12.10.2004
    #4
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Hm, wie sind denn die Einstellungen? Möglich, dass in den Einstellungen (itunes -> auf iPod klicken -> iPodfenster hat glaube ich unten ein Symbol "iPod Otionen anzeigen .... ach vergiss es. Formatier die Platte neu - mit dem Festplattendienstprogramm, Software drauf mit dem updater, dann Musik drauf.... Wenn das Prob immer noch besteht, wirst du das gute Stück wohlmöglich einschicken müssen (vorher solltest du prüfen, ob das an anderen Rechnern auch so ist - Apple Händler)...
     
    xenayoo, 12.10.2004
    #5
  6. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Zwar sitze ich grade nicht an meinem Mac, aber gibt es nicht eine Option, den iPod auf dem Schreibtisch angezeigt zu lassen? Ansonsten verschwindet der von Schreibtisch, wenn Du ihn über iTunes aktualisierst. Das ist völlig normal.
    Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
     
    Biber Bruder, 12.10.2004
    #6
  7. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Die Option habe ich auch ausprobiert, das Problem ist aber geblieben. Stelle ihn grad wieder her und spiel alles noch mal drauf. War ja glückliicherweise nicht so viel.

    Vielen Dank bisher, werde Berichten ob es funktioniert hat.
     
    ohnetitel, 12.10.2004
    #7
  8. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott!! Das Wiederherstellen dauert nun schon ewig. Es sind nur noch 3 Ordner auf dem iPod zu sehen und ich traue mich nicht, den Updater einfach abzubrechen. Ich kann ihn auch noch nicht trennen. Ich bin nun noch ratloser als zuvor...
     
    ohnetitel, 12.10.2004
    #8
  9. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Updater hat sich furchtbar aufgehängt, aber nach einem Neustart (ging nicht sofort zu beenden) sieht alles ganz gut aus. Danke noch mal für die Antworten, die Rätsel des Herrn bleiben unergründlich...
     
    ohnetitel, 12.10.2004
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod verschwindet vom
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    206
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    rcprinz
    10.05.2017
  5. Zingarello
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.162
    Schattentanz
    25.09.2007