iPod verschluckt Cover :-(

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von AndreasE, 07.12.2005.

  1. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Seit einiger Zeit werden Cover, z.B. von Titeln aus dem iTMS, von meinem 4G-iPod (Farbdisplay) nicht mehr angezeigt. Ich verwalte ihn manuell von iTunes aus

    Paradoxerweise sind die Cover sowohl in der iTunes-Bibliothek auf dem iMac als auch auf dem in iTunes gemonteten iPod vorhanden und sichtbar. :o

    Ansonsten funzt der iPod einwandfrei. Was kann ich tun, um die Cover im reinen iPod-Betrieb wieder zu Gesicht zu bekommen?

    Das Thema wurde hier schon einige Male angesprochen, aber eine richtige Lösung wurde bis jetzt noch nicht gefunden bzw. ich habe sie noch nicht entdeckt.
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.432
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    129
    Das wäre zur Zeit von Vinylplatten nicht möglich gewesen - die waren einfach zu groß - wie sollte der kleine POD auch ne ganze Platte schlucken :D
    Sorry, aber mehr kann ich Dir gerade auch nicht helfen.

    Der Kojote drückt die Daumen für baldige Lösungsvorschläge
     
  3. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    *Hochschieb*

    Die Macuser-Nachtschicht :D hatte leider noch keine Idee.
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    ich habe gehört dass es helfen soll das häkchen bei "cover auf dem ipod zeigen" zu entfernen und dann wieder zu setzen.
    damit werden die cover neu abgeglichen.
     
  5. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Klingt irgendwie logisch, danke für den Tipp, werde ich heute abend mal ausprobieren. :)

    Werden die Bilder im iPod (und in iTunes) als seperate Datei gespeichert (wobei ich diese noch nie gefunden habe), oder wird es in die mp3- bzw. aac-Datei mit eingefügt?
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    soweit ich weiß, mit eingefügt.
    deshalb werden die dateien dann wohl auch leicht größer.
    aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht...hab keine cover auf meinem ipod.
     
  7. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Vielen herzlichen Dank, dein Tipp war Gold wert.

    Also, Häkchen bei "Cover auf Ihrem ipod anzeigen" entfernt, danach den iPod ausgeworfen. iPod erneut verbunden und das Häkchen wieder gesetzt, und siehe da: iTunes verfällt in ein mehrminütiges Grübeln, ergänzt durch die Meldung "Cover auf Andreas iPod werden optimiert...".

    Und dann, voila, alle Cover sind wieder da. So einfach kann es sein, man muss nur darauf kommen. :D :D
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    freut mich wenns geklappt hat :)
     
  9. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe das selbe Problem.
    Allerdings habe ich den Weg von AndreasE schon vorher probiert, was leider nichts gebracht.
    Hat jemand noch eine andere Idee (außer "Wiederherstellen")?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen