IPod verliert Titel wenn...

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen iPod-Shuffle 512MB. Ich nutze zur Zeit leider Notgedrungen einen PC. Wenn ich nun im I-Tunes die Titel in AAC imprtiere, werden diese ja automatisch in die Bibiliotek abgelegt. Wenn ich diese Musiktitel nun auf den IPod überspiele funktioniet das alles auch super. Wenn ich nun aber die titel aus der Bibiliotek lösche und meinen iPod wieder zu aufspielen neuer Lieder einstecke, oder zum Laden, löscht iTunes alle Lieder von iPod, da die Bibiliotek leer ist. Wie kann ich es schaffen, das die Lieder aber auf dem iPod bleiben???
Habe heute schon den ganzen tag gesucht und probiert. Leider aber ohne Erfolg.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tom
 
Warum löschst du die Titel denn aus der Bibliothek?
 
In den iTunes Einstellungen gibt es die Option, die
automtische Aktuallisierung des iPods abzustellen.
Das solltest Du mal tun! ;)
 
Hallo.

Löschen muss ich die Bibiliotek, da wir zwei iPods haben und ich andere Musik haben will wie meine Frau. Irgendwann wird die ganz schön unübersichtlich.
Hab mal einen Screeshoot drangehängt. Finde leider keine Einstellungen für automatische Aktuallisierung.

Gruß

Tom
 

Anhänge

  • einst.jpg
    einst.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Die Option für die autom. Aktuallisierung erscheint
nur in den Einstellungen, wenn der iPod angeschlossen ist...

Warum könnt Ihr keine gemeinsame Bibliothek nutzen, wenn
Ihr die Titel per Drag&Drop in die iPods zieht?
Das klappt natürlich nur ohne die autom. Aktuallisierung! ;)
 
nur markierte Titel aktualisieren sollte es doch tun
 
Hallo.

erst mal Danke für eure Hilfe. Das Problem ist, dieses Fenster erscheint so wenn der iPod drann ist.

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Die Option für die autom. Aktuallisierung erscheint
nur in den Einstellungen, wenn der iPod angeschlossen ist...
Das stimmt nur beim "normalen" iPod, der Shuffle wird (zumindest am PC) nie automatisch synchronisiert.

@Tao: Du darfst den Shuffle nicht über den "befüllen" Button füllen, sondern nur manuell per Drag 'n' Drop (glaube ich zumindest, kann es mangels "passendem" iTunes gerade nicht ausprobieren).
 
Hat man bei iTunes nicht automatisch zwei Bibliotheken, wenn man zwei User benutzt???
 
snoop69 schrieb:
Das stimmt nur beim "normalen" iPod, der Shuffle wird (zumindest am PC) nie automatisch synchronisiert.

@Tao: Du darfst den Shuffle nicht über den "befüllen" Button füllen, sondern nur manuell per Drag 'n' Drop (glaube ich zumindest, kann es mangels "passendem" iTunes gerade nicht ausprobieren).

ich dachte es wäre genau umgekehrt...nämlich dass der shuffle IMMER automatisch synchronisiert wird.

bei angestecktem shuffle kann ich in den ipod-optionen in itunes nämlich definitiv nicht einstellen dass ich manuell syncen will.
bei angestecktem ipod photo und ipod 4g kann/konnte ich das....

wurde hier schon ein paarmal diskutiert, und bisher konnte mir keiner sagen wie man verhindern kann dass der shuffle automatisch gesynct wird.
es gibt eine bestimmte tastenkombination die das verhindert, aber afaik keine einstellmöglichkeit in itunes. oder weiß da jemand eine lösung?
 
Tobi23 schrieb:
ich dachte es wäre genau umgekehrt...nämlich dass der shuffle IMMER automatisch synchronisiert wird.

bei angestecktem shuffle kann ich in den ipod-optionen in itunes nämlich definitiv nicht einstellen dass ich manuell syncen will.
bei angestecktem ipod photo und ipod 4g kann/konnte ich das....
Mein Shuffle wird (am PC) nicht automatisch gesynct. Wenn ich den einstecke (und anwähle), erscheint unterhalb der Songliste ein Bedienungsfeld, in dem ich den Shuffle per Button befüllen kann. Dabei kann ich noch auswählen, ob er alle Titel ersetzen soll oder nur den freien Speicher füllen. Und ob er die Titel zufällig wählen soll sowie die Playlist, aus der die Titel stammen.

Einstellen, ob er automatisch synct oder nicht kann ich auch nicht. Er synct einfach nie von selbst ;)

Snoop
 
Hallo.

Fakt ist, dass der Shuffle IMMER gesynct wird. Zumindest am PC.
Hab das ja schon auf mehreren PC's probiert.

Hab jetzte die Frage auch mal an APPLE gestellt. Bin ja mal gespannt, wann die antworten.

Gruß

Tom
 
TaO schrieb:
Hallo.

Fakt ist, dass der Shuffle IMMER gesynct wird. Zumindest am PC.
Hab das ja schon auf mehreren PC's probiert.
Hm, vielleicht fällt mir das nur nicht auf, weil ich keine Titel aus der Bib lösche ;)

Aber warum verwendet ihr denn keine unteschiedlichen Playlists? Das würde das Problem doch elegant erschlagen.

Snoop
 
stimmt, daran liegts.
sobald du die bib nämlich irgendwie veränderst wird das auf dem shuffle sofort angepasst.

versteh auch nicht warum man alle ipods manuell befüllen kann nur den shuffle nicht.
der bietet sich als flashplayer dafür doch am meisten an, dass man schnell mal 1,2 tracks dazufüllt.
 
So. Ich noch mal.

Wenn ich nun mit Playlisten arbeite habe ich wieder ein kleines Problem :rolleyes: .
Ich konvertiere einen Tiel in AAC, dieser ist ja dann in der Bibiliotek. Nun KOPIERE ich den Titel in die zuvor angelegte Palylist. Wenn ich diesen Titel nun aus der Bibiliotek lösche, ist er in der Playlist auch weg. Es ist nur extrem doof alle Titel in der Bibiliotek zu lassen, da man dann irgenwann schon mal den überblick verliert.

Gruß

Tom, deramverzweifelnist kopfkratz kopfkratz
 
Die Playlisten greifen auf die Bibliothek zu.
Der Eintrag in einer Playlist ist nur ein Alias,
der auf die Bibliothek zeigt.

Edit:
Ich verstehe nicht ganz warum Du in der Bibliothek
die Überblick verlierst? Ich habe ca. 2600 Titel in
iTunes liegen und finde alles ganz flott.
Hast Du mal den Button "Übersicht" oben rechts im
iTunes Fenster gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder keine Möglichkeit das autmotische Syncronisieren zu umgehen :-(
Langsam werd ich noch Verrückt. Gibt es evtl eine andere Möglichkeit Lieder auf den Shuffel zu bekommen auser ITunes?????

Gru

Tom
 
Die Titel in der Playlist werden schon auf den iPod übertragen.
Aber natürlich nur, wenn die Titel auch in der Bibliothek stehen.
Ist ja logisch, oder? kopfkratz
 
TaO schrieb:
So. Ich noch mal.

Wenn ich nun mit Playlisten arbeite habe ich wieder ein kleines Problem :rolleyes: .
Ich konvertiere einen Tiel in AAC, dieser ist ja dann in der Bibiliotek. Nun KOPIERE ich den Titel in die zuvor angelegte Palylist. Wenn ich diesen Titel nun aus der Bibiliotek lösche, ist er in der Playlist auch weg.
Das ist doch klar. In der Playlist befindet sich ja nur ein Verweis auf den Titel in der Bibliothek. Wenn der Titel in der Bibliothek gelöscht wird, muss die Datenbank den entsprechenden Titel in der Playlist löschen, um die Datenbankkonsistenz zu erhalten.
TaO schrieb:
Es ist nur extrem doof alle Titel in der Bibiliotek zu lassen, da man dann irgenwann schon mal den überblick verliert.
Wieso? Jeder Titel ist genau einmal in der Bibliothek (oder sollte es zumindest sein). Irgendeine Basis muss iTunes doch haben. Wenn die Titel aus der Bib verschwinden würden, wäre es doch viel unübersichtlicher! Ich mag auch so einiges an iTunes nicht besonders, aber das stört mich nun überhaupt nicht (bei knapp 4500 Titeln...).

Ansonsten schau' Dir mal das an.

Snoop
 
Du gehst da irgendwie falsch ran...

1.) ALLE Songs gehören in die Bibliothek. Das ist sozusagen der Sammelplatz für alles was Du hast
2.) Diesen Wust kannst Du nun in Playlisten aufteilen. Da dabei ein Song auch in mehreren Playlisten sein kann besteht eine Playliste nur aus Verknüpfungen zu den Songs in der Bibliothek. Löschst Du etwas aus der Bibl. dann ist es überall weg. logisch, oder?

soweit. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

3a) Du legst auf Deinem Computer zwei Benutzer an. Für Dich und für Deine Frau. Dann hat jeder seine eigene iTunes-Bibl. und jeder kann seine eigenen Songs verwalten.

3b) (das mache ich) Du sammelst alle Songs in EINER Bibl. und legst Dir Playlisten an (also mind. eine Playliste für Deine Frau und eine intelligente Playliste mit ALLEN Songs AUßER denen in der Playliste Deiner Frau). Beim Syncen kannst Du einstellen, welche Playlisten auf den iPod geschoben werden sollen.

Wenn Du den iPod-Shuffle anklemmst, dann klicke links in der Liste auf den iPod. Dann hast Du rechts eine Liste aller Songs auf dem iPod und unten kannst Du wählen, was und woher gesynct werden soll (Quelle = Bibl. oder eben eine Playliste)

Auch kannst Du wählen (links iPod in der Liste wählen, dann auf den iPod Button unten rechts um die Einstellungen zu sehen) ob Du autom. syncen möchtest oder nicht.

Das ist wirklich sehr sehr simpel wenn man es einmal verstanden hat.

Ich habe auch ca. 4500 oder eher schon knapp 5000 Titel in iTunes und keine Sorgen zwei Geräte getrennt zu füttern.
 
Zurück
Oben Unten