iPod verliert im ausgeschalteten Zustand Energie

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Also was mir ein bischen "suspekt" vorkommt ist folgendes:

Ich lade meinen iPod komplett auf - damit der Akku voll ist.
Dann schalte ich den iPod aus. Ebenso aktiviere ich die Tastensperre.
So. Und nach 3 Tagen benutze ich meinen iPod und denke mir. Moment.
Der Akku müßte doch noch zumindest 98% haben. Aber lt. der Anzeige nach ist schon ein "Viertel" ungefähr weg.

Nun meine Frage: Ist das normal??
Ich weiß das ein Gerät auch im ausgeschalteten Zustand ein klein wenig Energie verliert. Aber doch nicht soviel, das sich der Ladebalken bewegt und man denkt, man hat schon ein Viertel der Energie verbraucht.

Das kommt mir ein wenig "suspekt" vor.

Gruß

Alex
 
Das ist völlig normal. Der iPod geht nur in Standby, ausschalten kann man ihn nicht. Nach 3 Tagen ein Strich weniger geht ok.

Ciao,
Stefan
 
Häufig verlieren solche Geräte auch stärker an Energie, wenn mann sie über USB/FireWire am PC/PPC in der Zwischenzeit angeschlossen lässt.
 
Man kann den iPod nicht ganz ausschalten??

Verstehe ich das richtig, das Gerät ist ständig AN bzw. im Standby?

<ungläubig guck>

Gruß

Alex
 
Hi,

Hat mich auch gewaltig genervt beim Ipod der 3 Generation, ich habe aber das gefühl der neue hat das nicht mehr ! ?

Viele Grüße,

Flo
 
Wenn ich das bei meinem iPod richtig verstanden habe, dann ist es so, daß er sich nach längerer Zeit (eine genaue Angabe kann ich leider nicht machen) komplett abschaltet. Wenn man ihn anschließend wieder in Betrieb nimmt, dann erscheint zuerst das Apple Logo und es dauert rund 30 Sekunden bis er wieder betriebsbereit ist.
 
Zurück
Oben Unten