iPod verliert gegen Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wie sagt man so schoen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten! :p
 
das ist einfach zu "lol-ig" um noch mehr Buchstaben zu verschwenden..... sleep
 
So, jetzt bist du ja deine Meinung fachgerecht losgeworden.
Hoffentlich hast du dir, nachdem du das hier (und wahrscheinlich auch anderes) auf die Tastatur gesudelt hast, wenigstens die Hände gewaschen...

Tsss, schon toll womit sich einige Leute Befriedigung verschaffen!

-rollo-
 
Wuddel schrieb:
Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \        fuettern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

LOL! Sehr geil :D
*gggggg*
Das Sinnvollste am Post :p
 
EIN WAHRER Fachmann spricht :D

Ich finde wir sollten die alte Tradition eines FastFood Restaurants
übernehmen!

Der "TROLL DES MONATS" geht klar an Dich! cumber
Schick uns Doch ein Foto für die Galerie!

TsTsTs, ich glaubs immer noch nicht!
 
Solche harte "intellektuelle Kost", wie dieses Troll-Posting, sollte man mit einem Glas Link-Klassiker 2004 runterspülen.
 
nanana langsam.
Ich finde die Art des Postings ja auch nicht toll. Aber ein Hinweis auf Mitbewerber hat noch nie geschadet. Und wenn ein iPod wirklich gut ist, dann braucht er vor solchen Postings keine Angst zu haben.

Als absoluter Mac-Quereinsteiger (hab den iPod erst kurze Zeit) versuche ich mal zusammenzufassen:

1.) iPod
--------------
+ extrem geradliniges Design. Keine Schnörkel, keine Ecken oder Kanten. Weiß, Silber, wenig Buchsen und doch alles möglich.
+ Wenige Buttons und doch alles möglich (inklusive Navigation durch riesige Listen)
+ Sehr übersichtliche Bedienung und logische Gliederungen
+ Displaybeleuchtung und beim 3G auch Beleuchtung der Tasten. Für mich nicht zu hell.
+ Gerät mit 40 GB verfügbar (die 15 und 20 GB Versionen sind auch nicht wirklich teurer als das Gerät von Creative, oder?)
+ Laufzeit zwischen 5 und 10 Stunden (je nach Version, der 4G kann wohl länger als der 3G)
++ perfekte Integration mit iTunes (Syncen, intelligente Playlisten)
++ Enorm viel Zubehör! So als Radiowecker zu nutzen, als Hörbuch, als CD-Wechsler im Auto, als Diktiergerät, ....

- Plastikschale (Anfällig für Kratzer/Furchen?)
- kein Unterbrechungsfreies spielen von Stücken (bei Live-Alben fällt es auf) / Kein Überblenden möglich


2.) ZenTouch
---------------
+ Alu (weniger Anfällig für Furchen?)

- mehr Buttons, Design eher technisch (ist Geschmacksfrage)
- Akkulaufzeit mit 24/32h angegeben. Lt Erfahrungen aber auch nicht mehr ~6/8 Stunden
- kein Zubehörprogramm (noch nicht? Ich vermute mal nie! - ich kenne Creative, ich lebe in der Windowswelt ;) )
- PC-Software (zum syncen, Playlist erzeugen) sieht deutlich unübersichtlicher aus. Ich kenne es nicht daher kann ich vermuten dass es die intelligenten Playlists nicht gibt?
- Lt. Featureliste keine Hörbuchfunktion, keine Uhrzeit, keine Weckfunktion, ....


Mein vorläufiges Fazit:
------------------------
Creative hat versucht einen eigenen iPod zu bauen und hat nicht zu Ende gedacht.
Sie werden Ihre Käufer finden! Denn es gibt durchaus User die mit Apple-Produkten nichts am Hut haben wollen (Vorurteile gibt es auf beiden Seiten)

Ich persönlich finde es nicht als echten Mitbewerb - es verfolgt einen simpleren (oberflächlicheren) Ansatz. Der iPod ist weitergedacht.
Es gibt da andere Mitbewerber mit großen Festplatten die sogar ein Farbdisplay haben um MPEG4 Video wiederzugeben (MP3 sowieso). Das ist dann schon eher ein Schritt mehr - allerdings will ich ja gar kein Video gucken auf einem mini-Display :D ... Von daher auch kein direkter iPod-Mitbewerb

Ich bleibe beim iPod - was durchdachteres hab ich noch nicht gesehen - so einfach ist das.
 
Troll. Einfach ignorieren.
 
Naja; Der Neid der Unterlegenen!

Un viel Spass mit deinem WindowsXP!
 
Ach kommt, nicht weiter füttern, Thread zu und gut ist!
 
...Seelig sind die geistig Armen... rotfl

ein bemitleidenswertes Individuum!
 
OK Leute, nachdem bereits bemerkt wurde, dass das Niveau des Postings des Herren Igby_XP sich nicht unbedingt mit den allgemein in diesem Forum üblichen Gepflogenheiten überschneidet, möchte ich ihm zumindest in einem Punkt recht geben: der viel zu hellen Displaybeleuchtung.

Es ist weniger die Intensität sondern eher die Nichtregulierbarkeit der Selbigen, welche einem bei nächtlichen Autofahrten und an der KFZ-Anlage angeschlossenem iPod leicht verzweifeln bzw. sein Unfallrisiko erhöhen lässt.

Aber ich hoffe, dass dieses Problem durch ein nahendes Firmware-Update beseitigt werden könnte. Sofern der Prozessor die Beleuchtung direkt ansteuern kann. Immerhin deaktiviert sich das Licht beim Ausschalten der Beleuchtung nicht schlagartig, sondern dimmt sich langsam aus. Das lässt doch zumindest Hoffen.
Etwas unverständlich finde ich es, dass Apple dies noch nicht selbst bedacht hat.
Aber wenn man der Gerüchteküche glauben darf, wird das Potenzial der in den 4G iPods und im mini verwendeten neuen Prozessoren erst durch zukünftige Firmware-Updates ausgenutzt werden.

Zum Gerät von Creative:
Wenn es ähnliche Bautteile verwendet, wie der "MUVO", den ich bei einem Bekannten gesehen habe und der einzige Unterschied ein größeres Display wie beim MUVO ist und ansonsten die Menüführung beibehalten wurde halte ich das Gerät nicht unbedingt einem Vergleich mit dem iPod in Sachen Benutzerführung würdig.
Dieser "Auswahl-und-OK-Button" der Creative-Geräte ist einfach nur eine Zumutung für den Daumen jedes halbwegs dem Kindergartenalter entwachsenen Menschen.
Das Menü selbst ist höchst unübersichtlich und bietet kaum eine komfortable Playlistverwaltung.
Die Verarbeitung des Gerätes, wenn diese denn in etwa die Qualität des MUVO erreichen sollte, ist wohl am ehesten mit ausreichend zu bewerten. Nur weil als Material Aluminium verwendet wird, heisst das noch lange nicht, dass dieses auch gut verarbeitet sein muss.

Ein Pluspunkt für den ZenTouch ist sicherlich der Speicher, da ist der iPod, zumindest in dieser Preisregion mit dem mini nicht konkurrenzfähig.
24 Stunden (oder gar 32h bei 64kpbs WMA... LOL) Akkulaufzeit halte ich schlicht für eine pure Marketing-Lüge. Ich würde gerne eine unabhängigen Testbericht in einem seriösen Fachmagazin lesen und dazu zähle ich trotz Stammtisch-Getrolle in deren Forum und seit Jahren - leider - sinkender Qualität der Printausgabe immer noch die heise´sche c´t.

Gruß, Flo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igby_WinXP schrieb:
wie kann man diesem iPod-Schrott überhaupt Aufmerksamkeit schenken

hmm, nach diesem einleidenden satz schenke ich dir jedenfalls keine weitere aufmerksamkeit!
 
SchaSche schrieb:
Ach kommt, nicht weiter füttern, Thread zu und gut ist!
da bin ich doch mal SchaSche's meinung!
 
@Igby_XP: Mal überlegt, soft-pornos auf vox zu schaun, STATT zu posten (nicht BEIM posten)?
 
Es gibt doch überhaupt keinen Grund diesen Thread zu schließen.
Sollte IGBY hier nochmal auftauchen, muß er seine Meinung doch noch
vertreten dürfen.

Aber er wird schon gemerkt haben, daß das Trollen hier nicht wirklich
Spaß macht. ;)
 
Hm und so langsam geraten wir in Regionen, die an einige Zitate hinter dem Link von Wuddel erinnern...
 
Ganz Igby_XPs Meinung und Win XP ist viel sicherer als OS X ....
Aber wahrscheinlich postet Igby_XPs nix mehr, weil er gerade einen Virus hat ... lol
 
Hm...
Entschuldige, wenn ich dir widerspreche, aber ich glaube nicht, dass man OS X pauschal als sicherer als Windows XP bezeichnen sollte.
Selbstverständlich ist es "sicherer", ganz einfach deshalb, weil es weniger verbreitet ist und damit für Hacker (ich benutze das Wort nicht in seiner ursprünglichen Bedeutung, sondern in der, die von der Boulevardpresse verbreitet wird) schlicht und ergreifend kein attraktives Ziel darstellt.

Jedes System (auch und im Besonderen UNIX-basierte) sind in ihren meisten Grundinstallationen höchst anfällig gegen Angriffen "von außen", so auch OS X. Erst eine sehr sorgfältig und individuell konfigurierte Installation macht ein System einigermaßen sicher.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Windows XP (mittlerweile) durchaus um eine äußerst sicheres System, wenn man die eben erwähnten Grundsätze beachtet.

Gruß, Flo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste und einzig nötige Argument um diese Aussagen zu wiederlegen sind die Verkaufszahlen des iPods. Mehr braucht man sich doch gar nicht anschauen! Wenn ein Konkurenz-Produkt so viel besser wäre: Warum kauft es dann keiner (oder nur sehr wneige im Vergleich zum iPod)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten