ipod verkaufen oder behalten?

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Befinde mich gerade in einer schwierigen Entscheidungsphase meines Seins :D

Ich hab seit nem Jahr den iPod 40GB 4G. Das Ding hat damals 420 Tacken gekostet wenn ich mcih richtig erinnere.

Seit ich den nano in der Hand gehabt hab bin ich aber echt am Überlegen, ob der kleine nicht doch besser für mich ist. Dazu etwas zur Vorgeschichte:

Vor nem Jahr bin ich von zu Hause (zwecks Studium) ausgezogen und immer wenn ich übers WE nach Hause bin hatte ich immer ein mieses Gefühl, wegen der Abwesenheit von Musik). Falls jemand das Zitat : "Home is where your Stereoanlage is!" kennt, weiss was ich mein. Also mein letztes Gespartes (das was nach dem Möbelkaufrausch bei IKEA übriggeblieben ist) gepackt und den grossen iPod geholt.

Mittlerweile hat sich meine technische Ausstattung doch etwas geändert. Da mein PC den Geist ausgehaucht hat (nach 7 Jahren auch nicht zu verdenken) hab ich mir en iBook zugelegt. Somit hab ich die Musiksammlung immer dabei, wenns mal wieder in die Heimat geht.

Und jetzt kommt mein eigentliches persönliches Problem. Ich hab den "GROSSEN" ganz schön gern gewonnen. Rational betrachtet ist es eigentlich einleuchtend wo die Reise hingeht. Ich kann mich aber irgendwie nicht mit dem Gedanken angewöhnen nur mit 15% meiner Musiksammlung unterwegs zu sein.

Deswegen die Frage an euch:

Nano jetzt kaufen und iPod verkaufen oder doch lieber alles so lassen wie es ist?

Wer stand vor der selben Entscheidung?

Und was kann ich noch für meinen alten wenn dann noch verlangen?
 
Ich könnte deine Entscheidung nachvollziehen. Der nano ist halt schon sehr praktisch, weil er so klein ist...

Apropos verkaufen: Wer will einen 3G 20GB --> PN an mich...
 
Ich habe den neuen Ipod 30gb in schwarz.ich würde dir den Ipod Nano empfielen,aber ich weiß nicht ob du mit 4bg musik klar kommst.ICh finde die neuen Ipods ja schön,aber bei meinen Ipod is die Akkulaufzeit,wenn ich nur mit dem LCD-Display arbeite nicht so lange,nur ca.1-2h.Aber wenn du nur musik hören willst sind die neuen die besten.

Ich würde mir aber auf jeden fall keinen Fall einen schwarzen kaufen.ICh habe ja einen und nach einiger zeit sieht man so viele Kratzer die mann bei weiß nicht sieht.

MFG iBook.fan
 
eindeutig behalten.

der 4G ist so viel cooler, und warum für weniger kapazität `mehr´ ausgeben, zumal der ´alte´ noch gut funktioniert.

immer das ibook und damit auch seine musiksammlung dabeizuhaben ist kein argument für den nano. :cool:

also wenigsten auf rev. 2 warten... ;)


gruss
 
Lasse doch alles beim alten.

Warte auf den 6 GB nano!
Das wäre doch was fürs Frühjahr! ;)

Ich behalte meinen 20 GB 3.G iPod auch.
Man muss nicht immer das aller neuste durch die Gegend tragen. :cool:
 
Behalten! Was ist am Nano besser, abgesehen von der Größe? Der 4G ist viiiiieeeel cooler- ich hab nämlich auch einen :)

Grüße
 
Ich würde auch sagren behalten
 
solltest ihn behalten. allein um zu signalieren, dass du beim guten alten firewire bleiben willst.
so mach ich das jedenfalls
 
Was ich vergessen hab zu erwähnen, ist, dass mein usb stick und somit mein Joggpartner grad den geist aufgibt... bräuchte halt doch was "flashiges".
 
Ich sag' auch behalten. Es ist einfach nervig, sich immer überlegen zu müssen, was auf so ein 4GB-Ding drauf soll. Und dann fehlt doch der "entscheidende" Song. Meine Freundin hat den Mini mit 4G, und meckert immer an der mickrigen Speicherkapazität rum ;)

Snoop
 
Behalten!! Auf jeden Fall! Die 40 GB sind ohne Alternative außer den 60GB! Außerdem muß ich sagen, daß ich den G4 viel schöner finde - ok, das ist Geschmacksache.
 
auf jeden fall behalten. habe einen mini mit 4g und es ist schon etwas wenig. wenn du ein bißchen geld über hast, nimm doch einen kleinen nano zum joggen dazu.
 
Warrior schrieb:
Was ich vergessen hab zu erwähnen, ist, dass mein usb stick und somit mein Joggpartner grad den geist aufgibt... bräuchte halt doch was "flashiges".

dann besorg dir einen 512er shuffle bei ebay neu für 70€ oder gebraucht für mit glück 50∑ äh... €.

der ist auch ziemlich flashig, wie ich finde... :cool:

gruss
 
Ich würde den iPod behalten. Denn überall wirst du dein iBook doch nicht mitnehmen und wenn du dann nur den Nano mithast, dann werden dir die Lieder fehlen, die du nicht mithast. Das ätzt dann ziemlich. Von mehr Platz auf weniger runter ist immer mühsam.
Abgesehen davon: never change a running system!
 
behalte ihn! wenn der später mal richtig kult ist (was er eigendlich jetzt schon ist), kriegste später von irgendwelchen liebhabern vielleicht mal richtig asche. dann würde ich ihn aber auch nicht hergeben (nur im äußersten notfall)!

gruß

oh das war ja mein 200. :D
 
Zurück
Oben Unten