iPod Touch iPod Verbindungsproblem mit Fritzbox

C

chokka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
trotz Eingabe des richtigen Kennwortes kriege ich keine Verbindung zur Fritzbox mit dem iPod touch.
Muss ich etwas besonderes einstellen, bzw. eingeben?

danke und grüße :)
 
Warst Du schon mal ueber die Fritzbox online?

Falls nein, schau doch mal die Einstellungen der Fritzbox an, da muss naemlich "neues Netzwerkgeraet erlauben" (oder so aehnlich) aktiviert sein. Wenn der Touch einmal erkannt und akzeptiert ist, kannst Du, aus Sicherheitsgruenden, den Punkt bei der Box wieder deaktivieren.
 
Danke, aber meinst du mit "Netzwerkgeräten" Computer?
Weil mit meinem MacBook funktioniert es...
 
Ja, meint er wohl aber das ist bei den Fritzens standardmäßig so eingestellt, dass neue Geräte "rein" dürfen.

Normal gibst Du halt das Übliche ein.

hast Du die SSID sichtbar, gehste normal nur auf verbinden und gibst das Passwort ein. Hast Du die SSID unsichtbar, musste die (und die Verschlüsselungsart) halt manuell eingeben.

Mit der Fritz harmoniert das iPod/iPhone eigentlich sehr gut. Guck mal bei AVM nach dem Link für die FritzApp, denn dann müsste auch Dein iPod zum Schnurlostelefon mutieren ....

Die App kost nix und ein Versuch isses wert.
 
sorry.. SSID sagt mir nichts. Hab schon bei den "Erweiterungen"(also wenn ich halt auf den blauen Pfeil klicke) geguckt, aber ich find nichts, was SSID sein könnte... :s
DANKE
 
Wird Dein WLAN im iPod angezeigt?

Welchen WLAN Standard verwendest Du?

Wie weit bist Du vom Router mit dem iPod entfernt?

Welche WLAN Verschlüsselung verwendest Du?
 
1. Ja, mein W-Lan wird angezeigt.
2. Ich denke, ich verwende "den ganz normalen?!"..?
3. Nicht weit.. Er zeigt 2 Striche an.
4. Die mit Passwort-Eingabe? Also die sichere, oder?
 
1. Ja, mein W-Lan wird angezeigt.
2. Ich denke, ich verwende "den ganz normalen?!"..?

3. Nicht weit.. Er zeigt 2 Striche an.

4. Die mit Passwort-Eingabe? Also die sichere, oder?

ad 2. Also 802.11g = max. 54 MBit/s?

ad 4. WEP, WPA oder WPA2?


Verwendest Du feste oder dynamische IP-Adressen in Deinem Netzwerk?
 
ad 2. hmm ja ich denk schon (sorry das weiß ich nicht so genau
ad 4. WEP

dynamische IP-Adressen...
 
Wenn Du Dein WLan "siehst", siehst Du die SSID. Diese ID ist der Name ....

WEP ist schlecht, da kannste auch gleich die Verschlüselung ganz sein lassen.

Stell auf WPA oder gleich auf WPA2 um. Das iPhone kann WPA2.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass es nicht klappt.
 
Mac Adressen Filter fürs WLAN ist evtl aktiv ?
 
Zurück
Oben Unten