iPod USB und Windows

  1. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    verstehe ich das richtig, dass wenn ich den iPod per USB mit Win2k verbinden will, ich erst ein Adapterkabel o.ä. benötige? Will heißen ich kann nur per Firewire direkt an den PC?

    over&thnx
    SODL
     
    SODL, 22.01.2004
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo,

    der IPod PC-Version ist vorgesehen für Anschluß an USB 2.0 oder FireWire.

    Gruß tridion
     
    tridion, 22.01.2004
  3. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    bei der 3. Generation gibts doch aber gar keine extra Win oder extra Mac-Version?! Und wenn ich das auf der Apple Seite richtig verstehe, dann kann man direkt nur per Firewire verbinden, oder?

    SODL
     
    SODL, 22.01.2004
  4. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    es gibt für knapp 20 Euro einen Adapter Dock Connector->USB2.0/1.0, da ist dann noch ein Kabel fürs Netzteil dran, da laden über USB erst mit den Minis funktioniert
     
    minilux, 22.01.2004
  5. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    doch, gibts, schau hier:
    Store
     
    tridion, 22.01.2004
  6. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    @tridon:
    es gibt tatsächlich nur eine Version, der Adapter der dabei ist ist nur für andere FireWire Anschlüsse
     
    minilux, 22.01.2004
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    aha, sorry, da bin ich Apple selbst auf den Leim gegangen:

    "Für den iPod für Windows benötigen Sie ..."

    Gruß tridion
     
    tridion, 22.01.2004
  8. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Also ich steh grad voll auf dem Schlauch, sorry. ;)
    Folgendes:
    Habe nen Win2k-PC und bisher keinen freien USB-Port und keine Firewire-Karte.
    Habe mir jetzt den 20er iPod bestellt und hätte es gerne so, dass wenn ich ihn in den Dock stecke ich ihn gleichzeitig laden und syncen kann.
    Soll ich jetzt wohl besser eine Firewire-Karte kaufen, oder? Da steck ich ihn rein um zu syncen und das Netzteil nehm ich zum laden.


    ein völlig verwirrter
    SODL
     
    SODL, 23.01.2004
  9. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    also nochmal:
    wenn du dir ne FireWire Karte kaufst kannst du den iPod darüber synchen UND laden.
    Wenn Du das USB Adapterkabel kaufst kannst Du mittels USB2.0 synchen (geht auch mit USB 1.1, macht aber keinen Spass weil zu laaaaaangsam) und dann splittet sich das Adapterkabel auf un Du kannst gleichzeitig damit an das Netzteil gehen zum laden.

    Alles klar???

    P.S. wenn Du Dir nen Mac kaufst hast Du auch keine Probleme mehr :)
     
    minilux, 23.01.2004
  10. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man unter Windows nicht über firewire laden kann?! Vielleicht irre ich mich da auch.


    Sobald meine Winkiste absolut den Geist aufgibt und ich genügend Geld habe, werd ich mir auch nen Mac zulegen... bis dahin muss ich allerdings noch mit Win2k leben... leider... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod USB Windows
  1. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  2. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.632
    Udo2009
    18.02.2012
  3. Blackheath
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145
    megahuepfer
    10.01.2012
  4. aclumb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    360
    PatrickG
    21.07.2004
  5. Sihaya
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328