iPod Updater Pakete löschen?

G

Gandhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder mein OSX aktualisiert und dabei wurde auch ein neues Updateprogramm für den iPod heruntergeladen. Da es mittlerweile so ca. 10 Updates a ca 50MB sind, habe ich mich gefragt, ob ich nicht die Alten löschen und nur das Neuste aufheben kann. (Ist sicher eine dumme Frage, will aber nicht blindlings löschen)

Übrigens habe ich gar keinen iPod, aber auch das aktuelle Upfate löschen will ich nicht, da man ja nie weis, ob nicht eines Tages ein neuer iPod ins Haus flattert.
 
such mal das Programm "Desinstaller" im google. IMHO kannst du hier die alten packete deinstallieren und somit nur das aktuellste aufbewahren

ACHTUNG: Falsche Handhabung kann zu einem instabilen System führen*, also voher evtl ein Reinstaller-Paket voher anlegen

* Hab ich selbst erlebt als ich java 1.4 & 1.3 gdeinstalliert habe, da ich dachte 1.5 alleine tuts auch :(
 
Einfach die Alten löschen geht nicht? Sind doch nur Programme bestehend aus einer Datei, oder? Brauch ich dazu wirklich einen Uninstaller? Ich habe die Dateien noch nie ausgeführt, sie liegen einfach unter "Programme/Dienstprogramme/iPod Software Aktualisierer"
 
naja du KANNST sie natürlich einfach in den papierkorb ziehen, aber da werden IMHO nicht alle dateien betreffend eines paketes gelöscht
 
Natürlich. Einfach die Programme löschen, fertig. Sind ja nicht in der Windows-Welt. ;)
 
täusch dich da mal nich pein. auch die mac installer schreiben in viele directories viel müll! erkenn die wahrheit: nicht alles, wo Apple draufsteht, ist auch einfachkeit und intelligenz dahinter :D
 
Programm löschen. Suche anwerfen mit demselben Namen des gelöschten Programms, evtl. vorhandene Preferencen löschen. Mehr muss man nicht machen. Warum sollte man sich nen 3rd-Party UN-Installer auf den Rechner tun wo man nicht weiß was der eigentlich UN-installiert?
 
Gandhi schrieb:
Übrigens habe ich gar keinen iPod, aber auch das aktuelle Upfate löschen will ich nicht, da man ja nie weis, ob nicht eines Tages ein neuer iPod ins Haus flattert.
Ich ignorier die Updates immer. Wenn Du Dir wirklich nen ipod holst, kannst Du das doch immer noch nachziehen (Apple-Webseite o.ae.)
Wile
 
Ich fasse also mal zusammen:

Einfach die alten Dateinen löschen und die Platte nach weiteren, gleich-lautenden Dateien durchsuchen und auch diese löschen. Richtig?
 
Zurück
Oben Unten