iPod Updater 2006-03-23

Elektro Eko schrieb:
reset geht nicht, er reagiert auf gar nichts mehr! hat irgendwer noch vorschläge?

Probier mal ob du ihn in den Disk- oder Festplattenmodus versetzen kannst; Tastenkombinationen findest du hier: http://www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/

Ansonsten probieren ob er reagiert, wenn er an PC/Mac oder Strom angeschlossen wird.
Falls das alles nicht geht, Support anrufen, ist dann auf jeden Fall ein Garantiefall.
 
So war es bei meinem Video Ipod nach dem Update auch, ich musste ihn einschicken. Ist doch irgendwie heftig was so ein Update anrichten kann
 
Tobi23 schrieb:
Probier mal ob du ihn in den Disk- oder Festplattenmodus versetzen kannst; Tastenkombinationen findest du hier: http://www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/

Ansonsten probieren ob er reagiert, wenn er an PC/Mac oder Strom angeschlossen wird.
Falls das alles nicht geht, Support anrufen, ist dann auf jeden Fall ein Garantiefall.

danke, aber das hat auch nichts gebracht, ich habe dem Apple Store in meiner stadt ne mail geschrieben (da hab ich ihn auch gekauft) die meinten ich soll ihn vorbei bringen und die testen ihn und regeln das mit der garantie!

aber das kann doch nicht sein, dass es bei so vielen denn iPod zerschießt?!?! komisch kopfkratz

peaze
 
hi, ich muss jetzt auch mal meinen frust ablassen. ich habe schon seit november letzten jahres den neuen ipod video 30 GB und war bis -jetzt wie mit allen produkten von apple- äußerst zufrieden. ich habe mir leider auch das update draufgespielt und nun funzt rein gar nichts mehr. ich kann sooft ich will die reset-kombination drücken, es geht gar nichts mehr, keine hintergrundbeleuchtung, kein klackern der festplatte, nichts. ich finde es schon äußerst seltsam, dass dieses phänomen schon bei so vielen aufgetreten ist. ich werde morgen bei apple anrufen und fragen, was da los ist. kann er wirklich defekt sein???

andere frage: ist es wirklich so, dass, wenn ich den ipod zur reparatur einschicken SOLLTE, mir ein refurbished gerät und nicht mein eigenes zugeschickt bekäme? wär nämlich mist, denn ich habe meinen ipod in ne folie eingeklebt, die ziemlich gut haftet. bei ner reparatur müsste diese folgich zerstört werden? oder kann ich bei den nächstbesten apple-händler gehen und ihn dort reparieren lassen?

danke für eure antworten *wütendaufapplebin*
 
waschdl schrieb:
ich werde morgen bei apple anrufen und fragen, was da los ist. kann er wirklich defekt sein???

danke für eure antworten *wütendaufapplebin*


Hi


Ich habe wegen dem selben Problem bei Apple angerufen, und der nette Herr am Telefon wusste auch nicht was es sein könnte

Ich habe ja auch resettet uvm. aber nichts hat geholfen.
Mein Ipod hat auch noch gepiepst, wenn man eine Taste berührt hat( eine kleine Tonabfolge), dieses Phänomen hat selbst den Mitarbeiter erstaunt.
Er sagte nur :" Das ist nun wirklich sehr ungewöhnlich " *g*


Hat Apple da eigentlich schon offiziell was zu gesagt??

In anderen Foren werden die Probleme nach dem Ipodupdate auch diskutiert, es scheint sich also nicht um " Einzefälle " zu handeln
 
also meine piept noch nichtmal... er mach rein gar nichts mehr!
ich werde nachher sehen was die menschen im meinem apple store sagen, aber denke sie werden es umtauschen

peaze
 
Interessanterweise hat das Aktualisierungsprogramm bei mir den iPod schlichtweg formatiert. Gute Gelegenheit wieder mal zu synchronisieren ;)
 
interessant welche Probleme doch so ein Update bei manchen machen kann. Bei mir hat es beim Nano (Gott sei Dank) problemlos gefunkt.
 
hat schon irgendjemand was rausbekommen bemi apple-service?


hab jetzt mal angerufen. hat mir einige ratschläge gegeben, meinen ipod doch noch zum leben zu erwecken, hat aber leider nichts gebracht. dann bot ´die dame (annemie) am anderen ende der leitung bot mir die möglichkeit der reparatur an und schickte mir den link dazu. ich bin total sauer. wie kann sowas passieren mit dem ipod?? ich werde wahrscheinlich jetzt zum autorisierten apple-handler gehen und mich dort mal schlau machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also ich hab meinen pod vorhin zu meinem apple-händler gebracht und schickt ihn weg, dann hoff ich doch mal, dass die bei apple selber keine zicken macht und ich diese woche nen neuen krieg

peaze
 
Elektro Eko schrieb:
so, also ich hab meinen pod vorhin zu meinem apple-händler gebracht und schickt ihn weg, dann hoff ich doch mal, dass die bei apple selber keine zicken macht und ich diese woche nen neuen krieg

peaze


Mir sagte man bei Apple 1.5-2 Wochen *gruml*

Die machen mit ihrem besch***** Update meinen Ipod kaputt und nun muss ich warten :mad:
 
mmmh komisch, mir hat der verkäufer gesagt, diese woche krieg ich nen neuen, oder anfang nächster woche

peaze
 
Elektro Eko schrieb:
mmmh komisch, mir hat der verkäufer gesagt, diese woche krieg ich nen neuen, oder anfang nächster woche

peaze


bekommst du n' ganz neuen?
 
weiß nicht, wurde nichts zu gesagt, die haben nur gesagt er wird umgetauscht, aber ich hab hier im forum gelesen, dass es refurbished pods sind. keine ahnung, ich hoffe erstmal, dass ich überhaupt einen kriege der geht :D

peaze
 
Das hoffe ich auch. Der Saturnleiter meinte wie gesagt, Apple gibt " in stand gesetzte " ipod raus.

Also Ipods die von Apple repariert wurden
 
also was meinen durch den Updater zerstörten iPod angeht:

mein Ersatz-iPod ist heute um 11.30 aus Breda NL per UPS eingetroffen! Sieht aus wie neu mit allen Aufklebern, kann aber auch refurbished sein!

Es ging so vor sich:

Donnerstag bei Apple angerufen, Problem erklärt, Abholung Freitag mittag, Zustellung Montag in Breda NL (UPS stellt Samstags nicht zu), Dienstag Fehler identifiziert, im Center Replacement geordert, Dienstag shipped und Mittwochs hier zugestellt! Das ist wirklich schnell!!! Apple sei Dank!!!!

Software Version war 1.1, für Windows hergerichtet, obwohl im Anschreiben stand, daß es eine Mac Version sei! Ich habe dann auf 1.1.1 upgedatet und habe wirklich gedacht, der Ärger beginnt von Neuem:

Der schwarze Bildschirm mit Apple Logo erschien und es tat sich nichts mehr! Gott sei Dank habe ich auf Anraten meiner Frau Geduld bewiesen und den iPod nicht getrennt!!!
Anscheinend wird im Hintergrund weiterhin Software installiert! Nach einiger Zeit -hängt vielleicht auch vom verwendeten Computer ab- kam dann auch der "do not disconnect Bildschirm" und der ipod erschien auf dem Desktop!

Insgesamt also nochmal Glück gehabt! Ob aber Apple zukünftig das immer auch so regelt?

Ich habe jedenfalls auch eine Mail von Apple erhalten, in der nachgefragt wird, ob ich den iPod möglicherweise zu früh getrennt hätte!
 
Super Service von Apple!!! hab nen neuen gekriegt, innerhalb von 3 tagen, ging sehr sehr schnell!!

peaze
 
also ich hab meinen iPod Nano angeschlossen , Update drauf und futsch war er...
am Montag eingeschickt und am Donnerstag kam er wieder :)
War zwischendurch auch sauer , aber jetz is alles wieder paletti ^^
 
Elektro Eko schrieb:
Super Service von Apple!!! hab nen neuen gekriegt, innerhalb von 3 tagen, ging sehr sehr schnell!!

peaze


Ja toll *mitdirfreu*

Meiner ist seit einer Woche und einem Tag weg und ich habe noch nichts gehört.

Sollte ich mir sorgen machen??
oder

Bei Saturn den Abteilungsleiter informieren?

Was soll das?

Knüngelt Saturn rum??

*ratlossei*
 
Zurück
Oben Unten