iPod-Update

M

mami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, wann mal wieder ein neues iPod-Update kommt? Der iPodmini ist zwar echt süß und bestimmt echt gut, doch im Preisleistungsverhältnis ist der 15GB, bzw. der 20GB besser. Denn 289€ für so Ding mit nur 4GB sind echt teuer, auch wenn der Preis durch die Größe vielleicht ein bisschen gerechtfertigt ist. Sollten sie mal als extra Education-Version bringen für 199€, dann wär ich sofort dabei.:D
 
Es wird ja von einem iPod "AV" gemunkelt - mit Farbdisplay.
Aber ob der sich dann in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis bewegt, wage ich zu bezweifeln - der wird sicherlich teuerer als der aktuelle 40er.

Abgesehen davon: ich finde den iPod mini nicht zu teuer.
Ich habe vor 1 Jahr (!) einen iPod 1. Gen mit 5GB als Auslaufsmodell für 250€ gekauft - auch neu.
Die 5 GB habe ich nie ausgenutzt.

Sicherlich ist es für Leute mit großer Musiksammlung, die die auch immer dabei haben wollen, sinnvoller, den im Preisleistungsverhältnis besseren 15er zu kaufen - ich habe aber ca. 150 gerippte CDs im iBook, von denen liegen aber nur 50 - 60 auf dem iPod. Mehr brauch ich nicht/hör ich nicht.

Das schlechtere Preisleistungsverhältnis und den GB weniger nehm ich für a) die kleinere Bauweise, b) die neue Software und c) das Clickwheel gerne in Kauf (im Juni ist es ja soweit...).

Das einzige, was mich am Preis stört, ist der immense Unterschied zwischen US- und EU-Preis.
 
Da hast du Recht. Der Unterschied ist wirklich schlimm, vor allem wenn man bedenkt, welchen Wechselkurs wir noch vor ein paar Wochen hatten. da kommt sich wirklich verar**** vor.
 
Ich finde, das der MINI zwar super aussieht, aber 4 GB auf Dauer einfach zu klein sind. Der Mini ist zwar - gesehen zu anderen Geärten - mit seinen 4 GB nicht zu teuer, aber der Preisunterschied zu dem 15 GB ist zu groß...
 
Du meinst sicher zu klein, oder das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
 
heute sind in den europäischen refurbished stores ipod´s zum verkauf - mit denen sind sie sonst immer sehr geizig. läst darauf schließen das sie die alten raus haben wollen und bald neue kommen :)
 
Original geschrieben von MarkusNied
heute sind in den europäischen refurbished stores ipod´s zum verkauf - mit denen sind sie sonst immer sehr geizig. läst darauf schließen das sie die alten raus haben wollen und bald neue kommen :)
 
Was sind denn refurbiushed stores?
 
iPod bestellt !!

Habe gestern zum guten Preis ( 419,00 ) den iPod 20 GB bestellt ( G3 ). Muss ich jetzt Angst bekommen, dass ich ein Auslaufmodell bekomme, weil in nächster Zeit ein iPod G4 kommen wird ?? Man hört und liest ja so einiges... aber ich kann einfach nicht mehr viiiel länger warten... ich brauche das Teil unbedingt. Geliefert bekomme ich ihn erst in 10 Tagen... also nächste Woche. Hat einer n Tip dazu.... ?:rolleyes:
 
Also, es laufen zur Zeit viele Aktionen (wie z.B. ein mitgeliefertes HiFi Kabel) bis Juni, insofern denke ich, dass erst danach neue kommen.

Ne andere Frage:

Ich habe mir gerade im Apple Refurbished Store den 20GB iPod für 359Euro bestellt - ist das das neueste Modell oder gab es schon nen Vorgänger mit 20GB? Denn da steht nur iPod 20GB - wenn es zwei Modelle gibt/gab - wo sind die UNterschiede?
 
Re: iPod bestellt !!

Original geschrieben von merlin44
Man hört und liest ja so einiges... aber ich kann einfach nicht mehr viiiel länger warten... ich brauche das Teil unbedingt.
 

Kauf ihn dir wenn du ihn brauchst. Ewig warten nützt genau so wie später rumheulen gar nix.
 
iPod G3

Ich denke mal, nach meinen Recherchen gab es vorher noch keinen 20 GB iPod. Also ist der G3. Habe das Angebot auch im Apple store gesehen, habe aber ehrlich gesagt Angst, daß ich da n total abgegrappeltes Teil kriege. Ist ja n Messestück, d.h. da haben 100 000 Leute drauf rum geklimpert. da leg ich n Fuffi drauf und kauf neu. !!
 
Nachtrag...

Dazu sei auch noch erwähnt, daß der Apple-Store natürlich immer am teuersten ist. Bei großen Internetanbietern kriegt man ihn im Schnitt schon für 30-40 E weniger !! Aber nun kriege ich ihn und freu mich über den guten Preis. 419 ist denke ich gut für den 20ger. Alles auch dabei... Dock, Kabel und Fernbedienung + Tasche... echt geilo...
 
Wichtige INFO zum iPod !!

Hatte ja nun vor 3 Tagen auch einen iPod 20 Gb bestellt. Nun rief mein Händler hier in Hamburg mich an und sagte mir, daß er vermutet, daß sich in Bezug auf den iPod was tuen könnte bei Apple. Er sagte mir, daß beste Indiz dafür sei, dass sie seit längerem keine Lieferung des aktuellen Models bekommen hätten, trotz div. Bestellungen. Nun meinte er, dass könne natürlich auch Lieferschwierigkeiten bedeuten, aber eben auch o.g. Vermutung. Wir sind so verblieben : meine Bestellung wird aufrecht erhalten und wenn Apple in 2-3 Wochen wieder liefert, wird automatisch der neueste iPod sein. Kommt nichts dergleichen, wars ebend nur ein Gerücht. Hoffe ihr seht alle etwas klarer....:rolleyes:
 
Hmmmm, klingt ja nicht uninteressant - aber was solls. Ich denke, für unter 359Euro kriegt keiner von euch nen 20GByte Modell.

Und sollte was neues kommen, oder der, den ich bekomme ist zu verranzt oder so, dann habe ich immer noch ein 14tägiges Rückgaberecht und danach gibts immer noch ebay.

Also denke ich, den Versuch wars wert.

Die 20Gbyte habe ich übrigens nur wegen der Fernbedienung und des Docks genommen, das sind 90 Euro Aufpreis schon wert, vor allen Dingen, wenn man dazu noch 5GByte gratis bekommt, denke ich.
 
@ Friedemann !!

das machst du völlig richtig....und bei ebay mußt du ja auch nicht schreiben, dass er aus dem refurbished store von apple kommt. wirste für den preis immer los.die gründe für 20 gb sind völlig richt...+ dock, +fernbedienung, + kabel etc. alleine in der akkuleistung könnte noch was verbessert werden, da ist der ipod nur mittelmäßig. ( siehe test in der macwelt) 8h ist ein bischen wenig. und es sind ja definitiv viel weniger, weil bei jedem zugriff die festplatte angeht und schwuppdiwupp ist akku runter...naja... egal, ich freu mich riesig auf das kleine ding, egal welcher nun kommt. :D
 
Mir eilt es beispielsweise nicht, von daher warte ich in aller Ruhe auf das nächste Update und schlage dann zu :D
 
kann mir jemand mal sagen, was diese refurbished stores sind und wie ich die finde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mami !!

Das ist bei Apple der Store für gebraucht, generalüberholte Sachen... refurbished ( sorry wenns falsch geschrieben ) eben. Die Sachen können auch von einer Messe etc. sein. Gerade waren gestern iPods im Angebot.
Diese Sachen haben dann auch die gleiche Garantie wie Neuware. Jeden Mittwoch kann man von der Apple Startseite rechts den Link des Stores anklicken. Wenn man ernsthaft was kaufen will, wird empfohlen, vorher einen Apple-Account anzulegen, da sonst günstige und rare Artikel schnell vergriffen sind.
 
danke. War mir vorher gar nicht bewusst. Hätte eigentlich durchs englische drauf kommen können. werd nächsten Mittwoch mal vorbeischauen, denn so Ipod und so interessiert mich schon. gib es da auch solche Sachen wie das iMic oder nur original Apple Ware?
 
Zurück
Oben Unten