ipod-update unter itunes 4.5 klappt nicht...

ulrich52064

ulrich52064

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen (fast) neuen iPod 20GB mit Dockingstation sowie ein iBook G3 12' 700 mit OS 10.3.3.
Nach iTunes-Update auf 4.5 und dem Runterladen des iPod-Updates und sowieso aller anderen Updates (Quicktime...) per Softwareupdate ist iTunes bestrebt, den angeschlossenen iPod upzudaten. Dann aber kommt die Fehlermeldung, der iPod sei zwar vorhanden aber nicht auf dem Schreibtisch aktiviert.
Apple schlägt vor, den iPodDriver.kext in den Extensions zu löschen, den Rechner neu zu starten und dann iTunes neu zu installieren. Hab ich alles gemacht. Geht immer noch nicht.
Hoffe auf einen guten Tipp!
Danke!
Ulrich
 
Probier's mal nicht mit "Aktualisieren", sondern mit "Wiederherstellen". Das gleiche Problem hatte ich von Anfang an (!), mit "Wiederherstellen" hat es bis jetzt immer funktioniert.
Dabei werden allerdings alle Daten auf dem iPod gelöscht, ggf. mußt Du mit iTunes den iPod neu bespielen, das is' aber eh' simpel.
Andere Daten auf dem iPod solltest Du vorher natürlich auch sichern.

No.
 
Danke für den Hinweis!
Ich habe bloß ein Problem, bevor ich das so probieren kann: Ich habe die Musik auf meinem iPod manuell verwaltet - es war immer mehr Musik auf dem iPod als auf dem Rechner. Und nach einem Festplattencrash und anschließendem -tausch habe ich auf meinem iBook eine leere iTunes-Bibliothek und jede Menge Musik auf dem iPod. Jetzt müsste ich also einen Weg finden, die Musik vom iPod auf das iBook zu bekommen. Wenn ich aber das Synchronisieren richtig verstehe, dann geht das umgekehrt: vom Rechner auf den iPod. Damit wären dann alle Musiktitel auf dem iPod gelöscht, weil auf dem iBook keine Musik-Bibliothek vorhanden ist. Oder gibt's da einen Weg?
 
yep.
Guck' mal auf versiontracker
Da gibt's Software zum Überspielen von iPod nach iTunes, ich glaube es heißt "iPod2iTunes".

No.
 
Und noch einmal danke! Der Tipp war gut. Für das Programm muss man zwar bezahlen, aber das Geld scheint mir gut angelegt.
Leider löst das mein update-Problem immer noch nicht, weil auch für die Wiederherstellung des iPods selbiger überhaupt ersteinmal auf dem Schreibtisch erkannt werden muss ("Der iPod muss auf dem Schreibtisch aktiviert sein..."). Was nicht der Fall ist.
Ich habe das jetzt auch mal an einem anderen Rechner (zugegebenerweise auch mit 10.3.3) probiert. Gleiches Resultat...
Scheint mir, ich muss auf eine "offizielle" und funktionierende Lösung warten...
Grüße,
Ulrich
 
Probier das iPod-Update mal ohne iTunes (ggf. "iTunes-Autosync-wenn-iPod-dran" in iTunes abschalten:
starte den iPodUpdater, bis dessen Fenster dasteht
schließe den iPod an
sobald "Wiederherstellen" aktiv ist, drauf klicken.

Bei mir ging dieses Plattmachen so immer problemlos.

Wenn's nicht geht: Apple anrufen (falls Du ihn eh' kürzlich erworben hast, sollte der Support "drin" sein).

No.
 
...dann werde ich mal den Support in Anspruch nehmen, denn auch das Plattmachen ist an einen "sichtbaren" iPod gebunden.
Wie stets: Danke!
Grüße
Ulrich
 
Zurück
Oben Unten