IPod unter Windows ja, unter MacOSX nicht erkannt

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo,

eine Freundin von mir ist eben da. Sie nutzt ihren iPod unter Windows mit Itunes.
So, das Gerät eben bei meinem iBook eingesteckt. Es passiert NICHTS.

Wie soll ich das verstehen?
Ist es nicht möglich das ich einen iPod, der sonst nur unter Windows genutzt wird auch unter MacOSX nutzen kann?

Sprich, ich kann also kein Musik, bzw. podcasts auf diesen übertragen?
 
nö, daran kanns nicht liegen. hast du alle updates gemacht?
 
Ich denke das der auf dem neusten Stand ist. Und iTunes ist hier auch auf dem neusten Stand auf dem iBook.

Ich will nur nicht ihren Ipod durch irgendwelche evtl. nötigen updates zerschiessen...
 
Ach, der Ipod mini wird mir nichtmal als Laufwerk eingebunden. Aber das sollte doch wenigstens drin sein, denn FAT wird ja auch von MacOSX unterstützt...
 
Keiner eine Idee woran es liegen könnte?
 
habe auch mal einen Win iPod angeschlossen und er wurde direkt erkannt. ahst du auch mal mit firewire probiert. und wenn du darauf ein update installieren wills sagt dein mac dass der iPod win formatiert ist und dass das nicht geht. also da musst du keine angst wegen haben
 
Tja, der updater erkennt den IPod nicht.
Und FW-Kabel habe ich für den iPod nicht, nur USB.
Finde das alles sehr sehr strange.
 
dann lass deine freundin doch ihren iPod mal updaten...auf den neuesten stand und dann nochmal
 
Zurück
Oben Unten