IPod unter Windows ja, unter MacOSX nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von asg, 20.08.2005.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hallo,

    eine Freundin von mir ist eben da. Sie nutzt ihren iPod unter Windows mit Itunes.
    So, das Gerät eben bei meinem iBook eingesteckt. Es passiert NICHTS.

    Wie soll ich das verstehen?
    Ist es nicht möglich das ich einen iPod, der sonst nur unter Windows genutzt wird auch unter MacOSX nutzen kann?

    Sprich, ich kann also kein Musik, bzw. podcasts auf diesen übertragen?
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    nö, daran kanns nicht liegen. hast du alle updates gemacht?
     
  3. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ich denke das der auf dem neusten Stand ist. Und iTunes ist hier auch auf dem neusten Stand auf dem iBook.

    Ich will nur nicht ihren Ipod durch irgendwelche evtl. nötigen updates zerschiessen...
     
  4. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ach, der Ipod mini wird mir nichtmal als Laufwerk eingebunden. Aber das sollte doch wenigstens drin sein, denn FAT wird ja auch von MacOSX unterstützt...
     
  5. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Keiner eine Idee woran es liegen könnte?
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    habe auch mal einen Win iPod angeschlossen und er wurde direkt erkannt. ahst du auch mal mit firewire probiert. und wenn du darauf ein update installieren wills sagt dein mac dass der iPod win formatiert ist und dass das nicht geht. also da musst du keine angst wegen haben
     
  7. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Tja, der updater erkennt den IPod nicht.
    Und FW-Kabel habe ich für den iPod nicht, nur USB.
    Finde das alles sehr sehr strange.
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    dann lass deine freundin doch ihren iPod mal updaten...auf den neuesten stand und dann nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen