iPod unter Mac+Windows

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Superdingo, 27.04.2008.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hallo, meine Tochter hat einen neuen iPod nano bekommen. Ich habe ihn unter Tiger an meinen Mac angeschlossen. Funktioniert einwandfrei! Als ich ihn an das Notebook meiner Tochter angeschlossen habe, wurde er dort unter "Windows XP" nicht erkannt. Er wird dort zwar als externe Festplatte registriert, taucht aber unter iTunes nicht auf. Was kann ich tun? Stimmt es wirklich, dass ich mich für eine Rechnerwelt entscheiden muss und der iPod nur entweder unter dem Betriebssystem Mac oder unter Windows funktioniert? Ich hätte ihn halt gerne mal hier, mal da im Einsatz? Wer kennt sich aus?

    Liebe Grüße,
    Superdingo
     
  2. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Es ist noch viel schlimmer, Du musst dich sogar für einen bestimmten Rechner entscheiden, da Du den iPod immer nur mit einem iTunes syncronisieren kannst!
    Anders gibt es nur die möglichkeit die musik von hand hin und her zu schieben..
     
  3. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    wird nicht erkannt

    Ja, aber wie kann ich denn die Daten von Hand hin und her schieben, wenn der mit dem Mac-synchronisierte-iPod unter Windows-iTunes gar nicht erkannt wird?
     
  4. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Du kannst auf dem Win PC die Daten einfach draufkopieren. Die Musik Dateien sind nur unsichtbar geschaltet, aber da muss man bei windows unsichtbare dateien anzeigen wählen um sie zu sehen..
    allerdings werden die zugefügten Lieder beim nächsten Synchronisieren mit dem Mac wieder gelöscht..
     
  5. BFBS

    BFBS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Das Problem ist das Dateiformat. Wenn du den iPod zuerst unter Tiger verwendest, wird der iPod in HFS+ formatiert. Windows kann damit aber nichts anfangen.
    Wenn du allerdings den iPod unter Windows formatierst - "wiederherstellst" - wird FAT32 verwendet. Damit kann sowohl Windows als auch Tiger arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen