iPod Universal Dock Problem!

  1. Sphynx

    Sphynx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und hab ein Problem.
    Ich hab mir das iPod Universal Dock und Apple Remote geholt und das ganze per "3,5mm auf Klinke"-Kabel an den Phono-Eingang meiner Anlage angeschlossen.
    Bis vor ein paar Tagen hat alles wunderbar getan.

    Jetzt kommt auf einmal (ohne dass ich was verändert hätte) kein Ton mehr.

    iPod läuft, Anlage ist an (auf Phono logischerweise) und es kommt nichts.
    Wenn ich das Soundkabel am Dock ein Stückchen raus ziehe, kommt ein brummen (auch normal) aus den Lautsprechern der Anlage.
    Hab das an 2 verschiedenen Anlagen getestet. Also an der Anlage liegt schonmal net.
    Ich habs sowohl mit meinem iPod 4G 20GB, als auch mit dem iPod mini meiner Freundin ausprobiert - also liegts wohl nicht an den iPods.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    (Btw. Ich bin schwer dafür dass der Telefonsupport von Apple 7 Tage die Woche erreichbar ist, und dass durch ein Softwareupdate in zukunft die Menütaste der Remote auch beim iPod funktioniert! ;) )
     
    Sphynx, 20.11.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Was genau nicht stimmt kann ich nicht sagen aber der Phono Eingang ist wohl das ungeeignetste was du hättest nehmen können CD, Aux, Tape in da solltest du ihn anschließen.
     
    marco312, 20.11.2005
  3. Sphynx

    Sphynx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Bedienungsanleitung meiner Stereoanlage steht bei Anschluss von Audio-Sonderzubehör (z.B. Plattenspieler) Phono Eingang verwenden.
    Außerdem ist das auch der einzige Eingang der nur 2 Eingangsstecker hat.
    Der andere Eingang hat 4 und ist für Videorekorder oder MD/DAT-Deck.
     
    Sphynx, 20.11.2005
  4. Andreas Harder

    Andreas HarderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    der phonoeingang ist deshalb der denkbar schlechteste, da er in der regel vorverstärkt wird.
     
    Andreas Harder, 20.11.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    An den Phono Eingang gehöht nur der Plattenspieler bei den Eingängen für Videorekorder oder MD/DAT-Deck. musst du den In Eingang benutzen.
     
    marco312, 20.11.2005
  6. Sphynx

    Sphynx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok, werd ich ausprobieren :) Tortzdem glaub ich net dass das mein Problem mit dem Dock löst :-/
     
    Sphynx, 20.11.2005
  7. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Schliess den iPod doch mal über den Kopfhöhreranschluss den iPods an die Anlage an.

    Mp
     
    Master Pod, 20.11.2005
  8. Sphynx

    Sphynx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal ein 3,5mm auf 3,5mm Kabel? :rolleyes: ;)
     
    Sphynx, 20.11.2005
  9. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Da hast du was falsch verstanden:
    Das Kabel was in das Dock kommt einfach mal in den Kopfhöheranschluss, somit kannst du gucken ob der iPod, das Dock oder die Anlage kpautt ist.

    MP
     
    Master Pod, 20.11.2005
  10. Sphynx

    Sphynx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hä? ich soll das Kabel dessen Ende im Doch steckt und dessen anderes Ende wohlgemerkt im Phono Eingang steck in den Kopfhörereingnag stecken??
    Was soll das denn bringen??

    Da ich wie schon gesgat, dass ganze an 2 verschiedenen Anlage getestet hab und es sowohl bei meinem iPod 4G 20GB als auch beim iPod mini 4G meiner Freundin nicht geht, meine ich doch, dass es wohl eher am Dock liegt. ;)
     
    Sphynx, 20.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Universal Dock
  1. wezzy01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    496
    wezzy01
    31.07.2010
  2. SODL
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    700
  3. Blebbens
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145
    TheChampions
    19.10.2009
  4. shire
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.270
    big_blue
    28.01.2009
  5. Barca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    426