iPod Universal Dock mit alternativer Fernbedienung steuerbar?

JimBeam

JimBeam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
584
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob es schon jemand versucht (und dann idealerweise auch geschafft) hat, den iPod im neuen Universal Dock mit Infrarot-Empfänger mit einer anderen als der Apple Fernbedienung zu steuern?

An sich sollte das ja mit Universal-Fernbedienungen möglich sein. Ich habe vor, mir erstmal das Universal-Dock zu kaufen und mit einer vorhandenen FB zu bedienen und später, wenn ich den iMac mal wechsele, die mitgelieferte FB zu nutzen.

Also, um auf den Punkt zu kommen, hat schon jemand derartiges versucht?
 
ich habe gestern mit einer lernfähigen universalfernbedienung von medion die signale der originalen apple remotefernbedienung übernommen und es klappt.
macht sogar sehr wenig arbeit, da die apple remote nur wenig funktionen bietet.

problem ist aber das du die original apple remote brauchst um die signate quasi auf die universal fb zu übertragen.
 
Vielen Dank für die Information!

Es gibt ja auch selbstlernende Fernbedienungen.. eventuell kommen die ja damit klar. Oder vielleicht gibt es auch schon Datensätze für PocketPC-Anwendungen, die Fernbedienungen ersetzen. Da schaue ich mich nochmal um...

Hat denn schon mal jemand ohne die Apple-FB eine alternative FB zum Laufen gebracht?
 
Zurück
Oben Unten