iPod Universal Dock Line Out ist gar keiner?!

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
Hallo!
Seh ich es richtig, dass der LineOut des iPod Docks gar keiner ist?! Unter LineOut verstehe ich einen unverstärkten Ausgang, den ich auch nicht über den iPod regeln kann...Das was dort zur Verfügung gestellt wird ist aber einfach nen zweiter Kopfhörerausgang , oder seh ich das falsch?

MfG applefreak
 
ein LineOut ist ein linearer ausgang ... sprich unsteuerbar .. mit immer den gleichen db-Werten
 
Wenn ich den ipod mit dem dock an einer anlage anschließen will braucht man
halt nen ganz normales klinke kabel oder?
Also dock kabel kann ich das ipod mitgelieferte nehmen richtig?
 
ja...am dock geht klinke 3,5mm raus, dock kabel musst du das mitgelieferte nehmen!

nein, ich kann am iPod drehen und die lautstärke verändern, das wirkt sich dann auf den Line-Out am Dock aus....das darf doch eigentlich nicht sein?!
 
Angeblich hat das neue Dock beides. Wenn man den iPod ins Dock stellt arbeitet der Ausgang zunächst als Line-Out (d.h. voller Pegel, egal auf welche Lautstärke der iPod eingestellt ist). Aber sobald man die Lautstärke am iPod verändert wirkt sich das auch auf den Line-Out aus.

In Kombination mit der Fernbedienung macht das auch Sinn, denn sonst wäre die Lautstärke ja nicht über die Fernbedienung steuerbar.

Außerdem kann man das Video Kabel auch in den Dock Ausgang stecken, was im alten iPod photo Dock noch nicht möglich war.

Das steht alles im Test auf iLounge:
http://www.ilounge.com/index.php/re...omputer-universal-dock-and-apple-remote-ipod/
 
vielen dank, das war was ich suchte :) SUPER!
 
Magicq99 schrieb:
Außerdem kann man das Video Kabel auch in den Dock Ausgang stecken, was im alten iPod photo Dock noch nicht möglich war.

Beim iPod Photo Dock ging das mit dem AV Kabel auch :)
 
Ist das bei euch auch, wenn ihr das neue Universal Dock mit z.B. dem Verstärker der Stereoanlage über Klinke auf Chinch-Kabel verbindet, dass beim Regeln der Lautstärke am iPod bei max. Lautstärke auf einmal gar nichts mehr zu hören ist? Also ich dreh am Scrollrad des iPod (iPod Video, 30 GB) und die Musik wird immer lauter, aber wenn ich bei 100% Lautstärke angekommen bin hört man plötzlich gar nichts mehr. Wenn ich ein kleines Stück zurückdrehe hab ich wieder volle Lautstärke. Komisch oder? Ist das bei euch auch so?
 
ja, das ist bei anderen auch so, da gibt es hier auch einen Thread
 
hab ich auch....hab mich auch schon gewundert... ^^
 
Haben anscheinend alle Video und Nano

Anschienend passiert das bei allen Video und Nano. Wenn man die lautstärke mit der Fernbedienung reguliert passiert das im übrigen nicht. Angeblich kann man diese Fehlfunktion abstellen, wenn man den Festplattenmodus deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten