iPod Universal Dock & Apple Remote am TV

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde


Mal an die unter euch die schon das iPod Universal Dock & Apple Remote haben sieht man eigentlich über das AV Kabel das Display vom iPod am TV ? oder wie wählt man eine Wiedergabeliste aus bzw. ein Fotoalbum kopfkratz.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das noch keiner kopfkratz
 
würd mich auch mal interessieren!
 
Wenn das nämlich nicht geht würde das ganze in meinen Augen recht wenig Sinn machen kostet immerhin fast 70 € und Fernbedienungen zum laut/leise Play Stop machen gibt es billige genug.
 
da kann ich dir nur zu stimmen!
 
Bei Gravis war man sich nicht sicher meinte aber das es mit dem Apple AV gehen müsste.
 
ich denke, das wär auch nen witz wenn das nich gehen würde oder nich?
 
Wenn man sich die Beschreibung bei Apple durchliest bin ich mir echt nicht sicher.
 
naja wenn ich mein problem mit dem mac mini an den tv anschliesen gelöst bekomm könnte ich ja auch front row nehmen ;)
 
wir haben so einen Dock von Onkyo im Laden und da wird nur das AV Signal für die IPod Fotos benutzt um Bilder auf den Monitor wiederzugeben. Einen Playlistausgang haben wir darüber nicht bekommen. Ich denke auch nicht das dies passieren wird da Apple dieses Feature bestimmt grösser in die Produktbeschreibung aufgenommen hätte. :(
 
Schließt man einen iPod photo an den Fernseher an, so sieht man nur die Photos, sonst nichts. DAs neue Dock ist auch mit dem iPod photo kompatibel. Ich bezweifle aber sehr, dass dieser plötzlich mehr auf dem Fernseher darstellen kann.
 
Das ist richtig. Setzt dann aber voraus, dass im Dock selber eine zusätzliche Hardware verbaut wird die diese Infos in ein Videobild umwandelt. Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Bisher wurde nur das vom iPod erzeugte Signal weitergegeben, und dieses Signal wird sich ohne eine FW-Update sicherlich nicht ändern. Leider ist Apple mit solchen FW-Updates aber sehr sparsam, besonders was neue Funktionen für alte iPods angeht.
 
ja dann würd die fernbedinug auch wenig sinn machen oder nich?
 
brinki schrieb:
ja dann würd die fernbedinug auch wenig sinn machen oder nich?
Mit der Fernbedienung kann man doch sowohl die Fotoshows als insobesondere auch die Musik steuern. Auch bei alten iPods, denn diese Funktionen sind über den DockConnector immer schon vorhanden gewesen. Nun können sie halt auch über einen Apple-Lösung benutzt werden.
Wer seinen iPod als Musikanlage verwendet (statt CD-Spieler) kann damit durchaus viel anfangen.
 
sag mal, marco: was macht dein iPod 5 G eigentlich so? Bist Du Gravis noch treu?
 
MartinMovE schrieb:
sag mal, marco: was macht dein iPod 5 G eigentlich so? Bist Du Gravis noch treu?
Gravis bin ich treu aber ich habe meine Bestellung gekenzelt.
Nachdem ich mich noch mal intensiv mit den Technischen Details beschäftigt hatte bin ich zu dem Entschluss gekommen es zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten