ipod und video

lexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
kann ich mit dem neuen ipod video auch z.b. ne dvd sehen und wie, also wie muß ich die daten konvertieren und mit welchen progs, damit die filme auf dem ipod laufen?
 
Benutz mal die Foren Suche. Das Thema gabs schonmal. Habs auch hier gefunden wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mac: handbrake
für pc: videora ipod converter

aber das konvertieren von videos für den ipod ist momentan ein thema wo´s 1000 verschiedene theorien hinsichtlich qualität, geschwindigkeit, kompatibilität etc gibt.

lies dich wirklich am besten hier mal durch die diversen themen durch.
 
tipp

ich empfehle neben Handbrake auch iSquint (besonders schnell und einfach zu bedienen, insbesondere wenn man divx umwandeln will).
 
iSquint sieht sehr einfach zu bedienen aus...
 
isquint

ist es auch :) und vor allem super schnell!!!
 
der ipod spielt ja nur MPEG-4 und H.264, in welche formate kann handbreak und iSquint denn konvertieren? Ich schätze mal in beide oder?

Kann ich mir dann ne DVD die ich im Laden gekauft habe auch konvertieren und auf dem Ipod schauen? Das wär ja mal hammer!!!

DivX hab ich jetzt hier gelesen geht ja auch. Und was ist mit VCD? Also diese anderen Formate die man im DVD Player abspielen kann, zumindest in den meisten.

Am einfachsten wäre ne Liste von den beiden proggis, in was die alles konvertieren koennen, *faul* :>

aber ich google auch nochmal selber...
 
liste...

naja, die Liste spar ich mir auch. Steht ja eigentlich alles in den "readme"-Dateien der beiden Programme drin.
DVD kann man gut per handbrake direkt in h.264 konvertieren. Bereits bestehende Filme kann -wie schon gesagt- iSquint ganz schnell und gut ipod-tauglich umschreiben.
Mehr braucht man nicht :D
 
also ich bin gerade mit handbrake n dvd in h.264 zu konventieren... muss man da noch speziell was einstellen oder kann man des lassen wies ist ?
 
geil.. dann hab ich mich entschieden für den 30 GB, wollte ja erst den Nano, aber da s das display ja eher Spielerei.. kann man net wirklich movies drauf gucken.

btw. im moment bekommt man nirgends den Ipod Video oder? zumindest steht überall immer nur "vorraussichtlich vorhanden ab XXXXX"
:(
 
naja in amerika bekommst du das ganze ,bis das aber bei uns zieht, wird warscheinlich erst alles noch Deutsch übersetzt... Naja, vorher wurde noch n kriegsfilm fertig gerippt... Ich weiss jetzt was ich beim arbeiten mache :-D
 
hab ihn bei gravis bestellt, is nächse woche vorraussichtlich da, + gratis netzteil!!
habe bei einem ausstellungsmodell ein video drauf gesehen, der reine Wahnsinn!!!

Ich freu mich schon wenn ich mir gleich ein paar filme kaufe (neeeein, natürlich nicht ausleihen, das ist ja illegal ^^) und dann konvertier und immer bei mir trage, am besten so 4,5..
wenn sich eine gelegenheit unterwegs ergibt wird erstmal easy n film geguckt, hammer... bei der quali!
Und der blinkwinkel erst!! *schwärm*

kanns nun kaum noch erwarten.. sauge mir schonmal die beiden konvertier programme :)
 
noch eine frage:
Man kann den ipod video ja an einen normalen Fernseher anschließen und so die Filme dann auf dem diesem gucken.
Wird da das Kabel dafür mitgeliefert? Wenn nein, welches braucht man dafür und wie teuer ist das ca.?

Schert sich der fernseher eigentlich darum, dass die filme im h.264 bzw. MPEG-4 sind?
Gibt es da qualitäts unterschiede, auch auf den ipod selber bezogen, wenn man auf ihm selber schaut?
 
Zu Handbrake:
Seit heute kann die Freeware Filme in Mp4 UND H.264 für den iPod konvertieren. :)
 
OliverK schrieb:
noch eine frage:
Man kann den ipod video ja an einen normalen Fernseher anschließen und so die Filme dann auf dem diesem gucken.
Wird da das Kabel dafür mitgeliefert? Wenn nein, welches braucht man dafür und wie teuer ist das ca.?

Schert sich der fernseher eigentlich darum, dass die filme im h.264 bzw. MPEG-4 sind?
Gibt es da qualitäts unterschiede, auch auf den ipod selber bezogen, wenn man auf ihm selber schaut?
Dem Fernseher ist es egal welches Format das Video hat.

Das Kabel umd den ipod an den Fernseher anzuschließen wird nicht mitgeliefert, weiß leider nicht wie das Kabel heißt. Ist aber auf jeden Fall im Apple Store erhältlich und kostet weniger als 20 €
 
Du kannst relativ einfach DVDs die du dir gekauft hast auf den Ipod bekommen.

(ACHTUNG: nur ohne kopierschutz natürlich)

1. DVD rippen das du einen Video_TS ordner hast in dem die .VOB Dateien liegen.

2. Mit Handbrake öffnen und so einstellen:
ipod-dvd-ripping-guide

Das ist getestet und klappt sehr gut, Quali ist wirklich gut !

Grüße,
 
Wo gibst die neueste Version von Handbreak zum Download ?
 
OliverK schrieb:
noch eine frage:
Man kann den ipod video ja an einen normalen Fernseher anschließen und so die Filme dann auf dem diesem gucken.
Wird da das Kabel dafür mitgeliefert? Wenn nein, welches braucht man dafür und wie teuer ist das ca.?

Schert sich der fernseher eigentlich darum, dass die filme im h.264 bzw. MPEG-4 sind?
Gibt es da qualitäts unterschiede, auch auf den ipod selber bezogen, wenn man auf ihm selber schaut?

kabel wird nicht mitgeliefert, kostet ca. 20 euro (original von apple, scheint ein spezielles kabel zu sein, billige kabel tun´s momentan wohl noch nicht).

der fernseher spielt den film genau in der auflösung ab, in der du ihn auf dem ipod hast.
falls du deine filme in mpeg4 hast, kannst du eine höhere auflösung einstellen als bei h.264, was auf dem fernseher natürlich von vorteil ist.
ansonsten entspricht die qualität von ipod-filmen über den fernseher etwa vhs- oder vcd-niveau.

auf dem ipod selber gibt es natürlich, je nach verwendeter bitrate und konvertierungsprogramm, unterschiede.
h.264 ist der modernere codec, und bietet super qualität bei verhältnisweise wenig speicherplatz, braucht dafür aber relativ lang um konvertiert zu werden.
mpeg4 geht schneller, braucht aber mehr speicher, dafür kannst du auch höhere auflösungen einstellen, was dir bei der ausgabe am fernseher zugute kommt.
 
Zurück
Oben Unten