iPod und TV

macwitch

macwitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
blöde frage:
wie erkennt mein TV Gerät meinen iPod? Ich würde gerne eine Diashow mit den gespeicherten Fotos machen und habe dazu ein AV Kabel, aber mein Gerät erkennt nur die Musik! Hab schon auf Diashoweinstellungen>>TV Ausgang EIN geschalten, da geht aba nix

thx
macwitch
 
- du musst PAL auswählen
- wenn du nicht das normale av- kabel von apple benutzt wechsel mal die stecker entgegen ihren farbcodierungen am TV. apple hat da gegenüber den normalen kabel einen farbdreher drin, näheres gibts auch hier im forum, müsstest du dann mal suchen.
 
Arbeite hier mit dem iPod Video am TV, sowohl über AV-Kabel als auch Uni-Dock (svhs auf scart) geht alles wunderbar. Farbdreher, probier da mal anzusetzen!
 
Das ganze geht aber auch nur wenn du die Option in voller Auflösung beim übertragen ausgewählt hast.
 
Momentan, zu früh gefreut, bockt meine TV-Ausgabe, bekomme nur schemenhafte schwarze Bilder auf den Screen, sowohl per AV-Kabel als auch Dock. Keine Einstellungen verändert, wäre mir zumindest nicht bewusst. Hilfe? :D
 
Diashow geht nun, wenn ich das Videokabel rausziehe ;)
Die Musik über den TV klingt nicht wirklich gut, über die DVD/Videoanlage geht leider gar nichts ;((

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber Ihr wisst ja ... der liebe Weihnachtsstress

Grüße aus dem verschneiten Wien

Macwitch
 
macwitch schrieb:
über die DVD/Videoanlage geht leider gar nichts ;((

Wo ist das Problem ? Am Receiver Audio Video in und über out zum TV
 
keine ahnung, die anlage ist ja am TV angeschlossen, aber es kommen keine fotos, bzw keine musik ;((
 
macwitch schrieb:
keine ahnung, die anlage ist ja am TV angeschlossen, aber es kommen keine fotos, bzw keine musik ;((
Das geht eigentlich Problemlos wie hast du denn die Verkabelung versucht ?oder besser was hast du für Geräte vielleicht kann man dir so besser sagen wie es geht.
 
Hab dazu auch mal ne Frage:

Hab den ipod video mit einem "normalen" AV-KAbel angeschlossen, bekomme aber auch nach Wechseln der Steckerbelegung kein Bild. Lediglich der Ton ist zu hören. Das KAbel stammt von einme digitalen Camcorder. Bei den Diashow-Einstellungen hab ich TV-Ausgang auf "ein" stehen und bei TV-Signal "PAL". HAt jemand von euch da ne Idee, oder komm ich um den Kauf des Original-Kabels doch nicht rum?
 
hast du mal geschaut, ob du bei deinem tv verschiedene eingänge anwählen kannst?!
bei mir gibt es die möglichkeit av1 bis av3 anzuwählen und dann noch die option av1s - av3s.
heißt entweder über das gelbe kabel oder das s-vhs signal
 
ja, ich habe av3 ausgewählt. Ist die einzige Anschlußmöglichkeit für die drei Kabel. Bei allen anderen (av1, av2 und av4) gibt es nur Scart.
 
Zurück
Oben Unten