iPod und Sounddocks

M

.mac

hallo,

es gibt ja für den ipod solche sounddocks, d.h. boxen mit ipod anschluss. sowas gibts glaub ich von bose oder altec.
hat jemand von euch erfahrung damit?
kann sowas ne normale hifi anlage ersetzen? basstechnisch dürfts eher mau aussehen oder?
 
Also zumindest die Anlage von Bose soll klangmäßig sehr sehr gut sein, und auch noch die JBL On-Stage zumindest für ihre Größe 'beeindruckend gut' - das heißt aber wohl nicht, das man es mit einer 2000€ teuren HiFi Anlage vergleichen sollte... und elendig viel Bassdruck haben die wohl schon aufgrund ihrer Größe nicht wirklich.

Aber alles was ich bisher über die Sounddocks, speziell das von Bose gehört habe ist sehr positiv was den Klang angeht. Mit einer preiswerten Einzelkomponenten Lösung sollte es mithalten können. Und schön sehen sie allemal aus...
 
Also ich kann dir die JBL On-Stage empfehlen. die hat sich gerade ein freund gekauft. haben einen guten klang. ich lasse meinen iPod allerdings ueber meine anlage laufen. dock und chinch audiokabel reichen dafuer aus. der sound ist dann tatsaechlich nicht zu vergleichen.
 
danke schonmal. ich stehe vor der wahl, entweder so ein dock zu kaufen, oder meinen alten (ziemlich guten) onkyo verstärker wieder aufzustellen und für den boxen zu kaufen. was muss man heutzutage für boxen ausgeben? mal ganz dumm gefragt, hab leider keine ahnung von sowas...
 
Die Altec Lansing inMotion Serie kann ich dir wärmstens empfehlen...
Link: inMotion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mekkie schrieb:
Die Altec Lansing inMotion Serie kann ich dir wärmstens empfehlen...
Link: inMotion

die ist meiner meinung nach aber sehr leise.....ein freund von mir hat die iStation, das ist echt schon fast wie eine normale anlage! und kostet glaub ich so um die 80€ (von Logic3)
also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mekkie schrieb:
Die Altec Lansing inMotion Serie kann ich dir wärmstens empfehlen...
Link: inMotion

die rolle sieht ja klasse aus :)

wenn ich mir sowas nur mal anhören könnte (wohne aufm platten land) :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
santoslilhelper schrieb:
Also zumindest die Anlage von Bose soll klangmäßig sehr sehr gut sein, und auch noch die JBL On-Stage zumindest für ihre Größe 'beeindruckend gut' - das heißt aber wohl nicht, das man es mit einer 2000€ teuren HiFi Anlage vergleichen sollte... und elendig viel Bassdruck haben die wohl schon aufgrund ihrer Größe nicht wirklich.

Aber alles was ich bisher über die Sounddocks, speziell das von Bose gehört habe ist sehr positiv was den Klang angeht. Mit einer preiswerten Einzelkomponenten Lösung sollte es mithalten können. Und schön sehen sie allemal aus...
Ich glaube, du unterschätzt die Jungs von Bose ein wenig. Vielleicht solltest du Dir dieses Sounddock mal anhören, bevor du urteilst. Das Ding ist schlicht der Oberhammer und man kann mit verlaub eine mittlere Diskothek beschallen. BOSE heißt "Bass Overdrive System Experience". Die wissen wie man Bums in eine kleine Schachtel kriegt. Der einzige Wehrmutstropfen ist der Preis. Damit IST es definitiv eine kleine Hifi-Anlage.

Nichts für Ungut, aber musste mal gesagt werden. :)
 
Dr. Bose

Ich bin voll mit Dir einverstanden! Eine Arbeitskollegin von mir hat das Sounddock heute gekriegt und es hört sich wirklich genial an aber was der Name von Bose betriffst, liegst Du etwas falsch :D Darf ich vorstellen:
DrBose.jpg

Dr. Amar G. Bose, Gründer und Namensgeber der Firma.

gruss
 
Zurück
Oben Unten