iPod und seine Tücken

  • Ersteller Vulpes Homewood
  • Erstellt am
V

Vulpes Homewood

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Kälte: Mir ist aufgefallen das wen ich den iPod Nachts in der Werkstadt im Garten lasse das er morgens nicht mehr so läuft wie am Abend. Der Akku liegt im Keller, trotz gestrigen Aufladen. Und bekommt man den iPod trotz leerem Akku mal zum laufen wischt das Display in Zeitlupe hin und her.

Akku: Ist der Akku im Keller spinnt der iPod ein bischen. Hin und Her spulen hängt manchmal sehr. Oder geht gar nicht und schaltet auf den nächsten Titel weiter. Schaltet der iPod aus und schaltet man ihn wieder an kommt es vor das sich der Akku so erholt in der kurzen Zeit das man Stunden noch Musik hören kann. Mir fiel noch auf das der iPod ausgeschaltet immer noch mächtig am Akku nuckelt. Es kam öfters vor das ich den iPod geladen habe und nach ein Paar Tagen ohne benutzen ist der Akku fast leer.
Ist der iPod am Computer direkt zum Laden angeschlossen dauert es nur wenige Stunden und der Akku zeigt voll an. Hänge ich den iPod an einem USB Hub mit externer Stromquelle brauch er schon mal über einen halben Tag zum voll Lade.

Steuereinheit: Die Play und Pause Ebene reagiert manchmal nicht oder klemmt.

Ich habe aber geschworen "Ich kaufe so lange keinen neuen iPod so lange der alte noch funktioniert"!
 
du lässt den iPod zur Zeit nachts in der ungeheizten(??) Gartenwerkstatt und wunderst dich wenn das Display träge reagiert?? :faint:
 
Ich habe den Silbernen iPod. Ich lasse die Arme Sau lieber frieren als ihn mit Hartz oder Öl zu versauen.
 
Für Elektronik und Akku sind tiefe Temperaturen, verbunden mit anschließendem warm-feuchten in-die-Hand-nehmen eigentlich Gift
 
Naja, besorg dir mal lieber ne Schutzhülle; die LiIon-Akkus mögen Kälte überhaupt nicht. Der Akku von jedem Gerät geht bei Kälte in die Knie, wenns ganz doof läuft (und richtig kalt ist), ist auch nix mehr zu machen. Also: iPods (und andere Geräte mit LiIon-Akkus) habens gerne warm... ;)
 
Das habe ich am Anfang mit dem iPod gemacht. Reinigt das Ding mal in den kleinen engen Rillen. Und Sonst hängt der iPod neben der Schalttafel und befeuert das Baustellen Radio mit MP3s. Was das Herumtragen auch wieder ausschließt. Und manche Artfremde Funktionen habe ich auch wen der mit aufs Warme Zimmer kommt.
 
Dann behandle deinen Akku ein bisschen besser, dann wird das ganze Menü nicht mehr so träge reagieren (es sei denn er ist schon ganz hinüber)
logisch dass das passiert wenn du ihn in der Werkstatt lässt wo es kalt ist... das darfst du mit einem Akku nicht machen. Bei einem Handy in der Kälte ist es ja gleich....
 
Komischerweise spinnt der Akku seit ich den iPod habe. Ich dachte bis immer das sei normal das der sich so fix selbst Entladen tut wegen der Uhr und Datum das ja drinnen noch weiter laufen muss.
 
Komischerweise spinnt der Akku seit ich den iPod habe. Ich dachte bis immer das sei normal das der sich so fix selbst Entladen tut wegen der Uhr und Datum das ja drinnen noch weiter laufen muss.

nein das ist sicher nicht der Grund. :nono:
 
Was ich mich auch gefragt habe wo ich nach dem iPod Einkauf beim großen Roten M war. Waren bei euch da Ohrhörer mit dabei? Ich dachte da wären welche mit dabei gewesen. Waren bei mir aber nicht.
 
Ich glaube da wurde ich vom großen Roten M wohl massiv verarscht. Erstens wollte ich den Blauen. Den hatten die damals nicht. Sondern nur der gegen Aufpreis teure Silbere Modell. Ich dachte mir was solls. Mein damaliges PowerBook war auch Silber. Komisch das es wirklich nur noch der einzigste war. Dann fehlten die Ohrhörer und der Akku ist seit dem Kauf nie so richtig lange gehalten.

Ich denke mir mal die haben mir Second Hand oder B Ware verkauft was schon jemand hatte ---> Jetzt bin ich Sauer
 
Ich verneige mich für das ehrenvolle Angebot von N8Jogger. Ich möchte aber meine Sony Walkman Ohrhörer (Die fast genauso aussehen wie von Apple) nicht miesen.

Und Amazon verkauft so richtig Hardware? Ich dachte immer die Handeln nur mit Büchern und Filme
 
Na ja, die mitgelieferten Kopfhörer sind sowieso nicht so das gelbe vom Ei. Ich habe hier einen Nano 3.Gen und einen Video 5.Gen, bei beiden befindet sich der Kopfhörer unangetastet in der Verpackung, wenn Du unbedingt einen haben willst kann ich Dir einen davon schicken. Mir macht das nichts aus, würde es im Luftpolsterumschlag zum Preis von 0 € versenden. Bei bedarf schreib mir eine PN mit Deiner Adresse, aber nur Vulpes Homewood und keine Bettel PNs von anderen. :p

Ich finde die mitgelieferten Kopfhörer super; da gabs auch mal einen Test in der MacLife. Da hat von (wenn ich mich recht erinnere) ca. 20 Kopfhörern der original mitgelieferte Platz 2 belegt. So schlecht kann er also nicht sein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
Ich benutze eh schon seit ich einem Diskman besitze die Sony Ohrhörer. Und die halten eine Ewigkeit. Bei Grundig Ohrhörer ist mir in der Zeit 2x das Kabel gerissen. Mit den Sony Ohrhörer ist sogar duschen möglich und die laufen heute noch. Und sonst bin ich mit meinen Sony Ohrhörer schon Kilometer weit gereist und hatte viel mit denen erlebt.
 
Zurück
Oben Unten