iPod und RAW anzeigen?

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum!

Ich möchte mir einen iPod als mobilen Datenspeicher für Fotos kaufen. :)
Ich fotografiere aber ausschließlich im RAW-Format (Canon).

Leider wird in den technischen Daten dieses Format nicht genannt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Format RAW anzuzeigen? kopfkratz

Mit iPhoto funzt es ja auch!
Es kann also nicht daran liegen, dass das RAW-Format nicht immer gleich ist.

Hat jemand einen Tipp?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo

Ich habe den iPod Photo 60GB und eine Sony DSCF 828. In Verbindung mit dem Camera Connector kann ich meine RAW-Format Bilder, einschließlich der JPG-Vorschaubilder, auf den iPod übertragen.
Die Sony steht nicht auf der Kompitalitätsliste von Apple.

MfG aus HH
 
Übertragen ist nicht das Problem.

Der iPod zeigt, lt. technische Daten, keine RAW-Fotos an (nur JPEG, BMP, GIF, TIFF, PSD (nur Mac) und PNG).

Ich kann den iPod z.Zt. wohl nur als Mobile-HD ohne "Vorschaufunktion" benützen. :mad:
 
sleep

Keiner eine Idee?
 
Nöh, der iPod kann wirklich kein RAW anzeigen...

Kauf dir einen Image Tank, der iPod ist dafür ja sowieso nur eher eine Notlösung...
 
Werkes schrieb:
Ich habe den iPod Photo 60GB und eine Sony DSCF 828. In Verbindung mit dem Camera Connector kann ich meine RAW-Format Bilder, einschließlich der JPG-Vorschaubilder, auf den iPod übertragen.
Die Sony steht nicht auf der Kompitalitätsliste von Apple.

MfG aus HH

Danke.

Das war genau die Info, nach der ich gesucht habe. Ich habe eine Sony DSC F828. und habe mir gerade den 60 GB ipod bestellt. Werde dann auch noch den Camere connector kaufen.

Droffen
 
Seit dem letzten iPod Updater (Ende Juni) werden viel mehr Kameras unterstützt, auch wenn sie nicht auf der Liste von Apple stehen.
So konnte ich bis jetzt mit allen Olympus Kameras Bilder übertragen, aber auch andere Hersteller funktionieren super.

Wäre schön, wenn Apple diese Liste aktualisiert, da sich doch viele Benutzer daran orientieren.
 
Die Liste ist leider wirklich sehr mickrig, es funktionieren viel mehr Kameras... :-/
 
Zurück
Oben Unten