iPod und Powerbook Lombard

Lewi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin in freudiger Erwartung eines iPod mini und hätte gerne gewusst, ob dieser an meinem Powerbook G3 Lombard anzuschliessen ist. Da das Lombard weder einen integrierten FW- noch einen USB 2.0 Anschluss hat, bliebe nur der Weg über eine PCMCIA-Card.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Funktioniert das überhaupt?
Falls nein, gibt es andere Möglichkeiten?
 
usb2.o karte und os x ab 10.2.8 funzt
demnach dürfte firewire auch gehen und ich würde dir zu letzterem raten sonst schläfst du dabei ein :D

inwieweit firewire durch den minimalen busspeed von 66mhz gebremst wird, weiß ich nicht


ps: unter os 9 funktionierts nur bei onboard firewire und ich nicht bei pods der vierten generation, habe ich gerade gelesen...

/edit: nein schon ab 10.1.5 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso USB 2.0 ist doch schneller als Firewire ;-) Man Man
 
Ave,

Man kann auch mit USB 1.x ein iPod oder iPod - Mini andocken. Ist zwar schwer langsam und man muß ne Menge Zeit mitbringen, aber USB ist auch abwärtskompatible, denn mein iMac hat auch kein Firewire und dies ist die einzigste brauchbare Möglichkeit ohne weiter groß Kohle aus zu geben.

Greetz
 
ich habs dann mal heute getestet, mein mini wird als volume gemountet, nur itunes erkennt ihn nicht über die onboard usb´s beim lombard :-(

also firewirecard
 
Zurück
Oben Unten