iPod und Porsche

  1. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, wie man den iPod in einem 911er Porsche, BJ 2004 mit Original Porsche-Becker Navi zum Laufen bringt. Ice-Link geht ja nicht wegen M.O.S.T..
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    ..mit dem in Deutschland nicht ganz legalen UKW-Sender für Zigarettenanzünder sollte das gehen, wenn der 911er mit dem Becker UKW-Sender empfangen kann.
    Hat ein Kumpel in seinem Auto verbaut und das geht ganz hervorragend.
    Und komme mir jetzt keiner mit Klangqualität und Störgeräuschen. Jedes fahrende Auto hat Störgeräusche...
     
    falkgottschalk, 28.09.2005
  3. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Nachschlag @ A&e: Porsche, Becker, Navi und keine gelbe Tasse?
    tststs....
    ;-)
     
    falkgottschalk, 28.09.2005
  4. netzwerk

    netzwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Bietet Porsche definitv kein integriertes System an? Würde mich ein wenig wundern, weil Mercedes, VW und BMW dies mittlerweile tun. Evtl. kannst du ja mal beim Händler nachfragen und vielleicht ist ein Nachrüsten gar nicht so teuer.
     
    netzwerk, 28.09.2005
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Jo, und wenn es nicht möglich ist gibst Du mir Deinen Porsche und bekommst meinen 93er Nissan iMicra mit goldenem iPod Mini. Hier in der Gegend bezeichnet man das auch gern mal als BangBus :)
     
    MacSimizeDenver, 28.09.2005
  6. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    @falkgottschalk
    Also in diversen Foren ist die rede davon, dass das so nicht wirklich gut funktioniert wegen FM Überlagerungen, etc...
    Ich überlege jetzt ernsthaft, das PCM2 ausbauen zu lassen und mir etwas anderes, das mit Ice-Link kompatibel ist, einbauen zu lassen. Ist ja ein Witz der 6er CD Wechsler. Trotzdem hoffe ich noch auf eine andere Möglichkeit.Angeblich funktioniert Ice Link mit dem alten PCM1 aus Baujahr 2003er und davor, weil es da eben noch kein optisches gab. Wenn ich den Wechsler vorn ausstecke und den Ice Link ins Radio stecke, schreibt mir das Radio immer: Systemfehler, kein Verstärker, kein Wechsler, blabla... Und nicht mal das Radio geht mehr. Eine traurige Sache auf jeden Fall. Einziger Trost: Mehrere Porsche Fahrer kämpfen mit diesem problem ;-)

    @netzwerk
    definitiv nein. Das war das erste, was ich gemacht habe, beim Importeur fragen. Es gibt nichts. Porsche ist nicht für MP3 gerüstet. Auch MP3 CDs sind nciht möglich, weil Du keinen MP3 CD Player dranschließen kannst wegen dem M.O.S.T.. Angeblich bringt Porsche im Frühjahr 2006 etwas raus, aber das ist noch lange bis dahin...
     
  7. netzwerk

    netzwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber ein Importeur für Porsche? Das verstehe ich nicht, außer dass reimportierte Porsche billiger als Deutsche Porsche sind?
     
    netzwerk, 28.09.2005
  8. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    tja… gutes geld, schöne probleme :D
     
    starbuxx, 29.09.2005
  9. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    @netzwerk
    wenn man nicht aus Deutschland ist, dann braucht man einen Importeur ;-)
     
  10. kemor

    kemorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Bekommt man in so einen Porsche kein handelsübliches 08/15-Radio
    mit MP3-Unterstützung??? Schlechte Welt ...

    Würde aber trotzdem mal den Transmitter probieren - gibt´ts bei ebay
    für knape 50,- Euro und soll gut funktionieren, zumal man keinen Kabel-
    salat hat. Wie sieht das denn im Porsche aus :cool:
     
    kemor, 29.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Porsche
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    228
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    324
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017