ipod und mac und windows??

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hi,
ich hatte einen Windows pc und mein mac ist Windows formatiert. Da im April der neue IMac her soll wollte ich wissen, wie kompliziert es ist, den ipod auf mac zu formatieren.

grüße
philie
 
Häh ? Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann hast du ein Mac mit windows und du willst deinen ipod mit deinem Imac mit mac osx so formatieren das du z.b Windows mobile oder Palm drauf machen willst ?
 
philie schrieb:
Hi,
ich hatte einen Windows pc und mein mac ist Windows formatiert. Da im April der neue IMac her soll wollte ich wissen, wie kompliziert es ist, den ipod auf mac zu formatieren.

grüße
philie
rotfl - noch nie so ein Kuddelmussel in einem Satz gelesen rotfl
 
er hat sich doch einfach verschrieben:
"mein mac ist Windows formatiert"
statt
"mein ipod ist Windows formatiert"

was würde denn sonst sinn machen?
 
Steck den Ipod doch einfach an den MAc und fertig .

Also mein Ipod hat sich ganz ganz schnelle an meinen Imac gewöhnt .


" Klar struckturierte Sätze sind immer von Vorteil "
 
danke fred!
muss mich wohl noch ein bissl dran gewöhnen, das ist aber auch kopliziert!
also ihr meint ich muss meinen windows ipod einfach nur an den mac anschliessen und der formatiert ihn dann zu einem mac ipod?
 
jaja... ich habe nur versucht sinn in den unsinn zu pressen. gut, dass es leute gibt, die sich auskennen, nicht wahr?!
 
philie schrieb:
danke fred!
muss mich wohl noch ein bissl dran gewöhnen, das ist aber auch kopliziert!
also ihr meint ich muss meinen windows ipod einfach nur an den mac anschliessen und der formatiert ihn dann zu einem mac ipod?
nein, formatieren musst du ihn selber, aber iTunes kann unter OS X auch mit dem FAT32 ("Win") iPod etwas anfangen.
 
das wolllte ich wissen.
und nun noch mal zum verständniss:
ich hatte einen pc, also ist mein ipod auch windowsformatiert.
jetzt kaufe uich mir einen interl mac. also ist mein ipod ja dann wohl mac formatiert oder?
also nix mit windows aufm mac^^
 
philie schrieb:
das wolllte ich wissen.
und nun noch mal zum verständniss:
ich hatte einen pc, also ist mein ipod auch windowsformatiert.
jetzt kaufe uich mir einen interl mac. also ist mein ipod ja dann wohl mac formatiert oder?
also nix mit windows aufm mac^^


Also ich habe meinen Videoipod auch erst mit Win XP benutzt .
Dann kahm der Imac da habe ich meinen Ipod einfach per USb ganz normal angeschlossen und fertig .
Er funktionert wie beim Windowsrechner einfach an den Mac anschließen und genießen
 
also, da das wahrscheinlich nur die wenigsten wissen erklär ich das hier nochmal:

Wenn du den iPod unter Windows nutzt, formatiert iTunes diesen auf FAT32. Das ist ein bestimmtes System um die Daten auf der Festplatte zu ordnen, bei dem eine große Tabelle angelegt wird, in der alle Daten mit Speicherort verzeichnet werden. Windows kann nur mit NTFS (einem andern solchen Festplatten-System) und FAT32 arbeiten.

OS X läuft unter HFS+ (wieder einem anderen Sortierungsystem), kann aber unter anderem auch mit FAT32 umgehen. iTunes kann auf dem Mac daher auch auf iPods zugreifen, die unter Windows, also mit FAT32, formatiert wurden, weshalb du deinen iPod an beide Rechner hängen könntest: Die Dose und den Mac, sofern du das iPod auf dem Windows-Rechner formatiert hast; Unter OS X formatierte iPos erhalten das Dateisystem HFS+, das Windows nicht mounten kann.

Verstanden?!
 
verstanden!
 
rudson schrieb:
also, da das wahrscheinlich nur die wenigsten wissen erklär ich das hier nochmal:

Wenn du den iPod unter Windows nutzt, formatiert iTunes diesen auf FAT32. Das ist ein bestimmtes System um die Daten auf der Festplatte zu ordnen, bei dem eine große Tabelle angelegt wird, in der alle Daten mit Speicherort verzeichnet werden. Windows kann nur mit NTFS (einem andern solchen Festplatten-System) und FAT32 arbeiten.

OS X läuft unter HFS+ (wieder einem anderen Sortierungsystem), kann aber unter anderem auch mit FAT32 umgehen. iTunes kann auf dem Mac daher auch auf iPods zugreifen, die unter Windows, also mit FAT32, formatiert wurden, weshalb du deinen iPod an beide Rechner hängen könntest: Die Dose und den Mac, sofern du das iPod auf dem Windows-Rechner formatiert hast; Unter OS X formatierte iPos erhalten das Dateisystem HFS+, das Windows nicht mounten kann.

Verstanden?!

Das heißt also, wenn ich meinen iPod sowohl auf meinem Mac als auch auf dem PC unter Windows benutzen will, muss ich ihn zuerst an den PC anschließen, dort formatieren und dann kann ich ihn mit beiden Rechnern nutzen.
Funktioniert es dann auch den iPod an Rechner ohne iTunes anzuschließen und nur als Wechseldatenträger zu benutzen?
Hab ihn jetzt nämlich zuerst an den Mac angeschlossen und da gehts dann am PC natürlich nicht.
Soll ich einfach auf "formatieren" klicken am PC? Oder explodiert dann was?
Oder muss ich iTunes installieren?
Ich will nur nix falsch machen, deshalb frag ich lieber mal.


Besten Dank schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten