iPod und Lizenz

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute, da bin ich wieder.
    Jetzt wollte ich mir zu meinen Mac einen iPod kaufen.

    Bei iTunes gekaufte Musik kann:
    7 x auf Audio CD gebrannt werden
    auf 5 Geräten laufen
    unendlich kopiert werden.


    1. Einige Titel habe ich auf meinem XP Pc gekauft, der jetzt in 10 Teilen bei eBay ist.
    (Möge er in Frieden ruhen).
    Auf diesen PC habe ich die erste Lizenz verbraten.
    Wie kriege ich diese Lizenz wieder zurück?

    2. Wenn ich Musik auf dem iPod kopieren werde, wird wieder einer Lizenz verbraucht. Wenn der iPod kaputt geht, wie kriege ich meine Lizenz zurück?

    3. Im Forum hat jemand geschrieben dass diese Einschränkungen wieder auf „0“ bzw auf Anfang gesetzt werden können. Irgendwie mit Reihenfolge ändern, weis aber nicht mehr genau.




    Gruß
    Peter
     
  2. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich würde den Titel einfach als Audio-Spur auf eine CD brennen und diese dann flott rippen. Dann ist die nervige DRM-Einschränkung weg.

    Morfio ...
     
  3. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Bei iTunes gekaufte Musik kann unendlich oft auf CD gebrannt werden, es gibt nur eine Beschränkung für das Brennen von unveränderten Playlisten.
    Du hättest den Rechner vor dem Zerlegen deaktivieren sollen. Mehr dazu: http://www.apple.com/de/support/itunes/musicstore/authorization/

    Erik
     
  4. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Soll das heißen das ich meine itunes Musik mehr als7x als AudioCD brennen kann solange die Tracks nicht aus de selben Wiedergabeliste kommen?
     
  5. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Genau das heisst es. Ich habs mittlerweile auch auf der Apple-Homepage gefunden:
    Erik
     
  6. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Tausenddank für die suche.
    Schönes Wohenende.
    Gruß
    Peter
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Du kannst Deine Songs auf beliebig viele iPods kopieren.

    Die 5 Geräte beziehen sich auf 5 Computer (PC oder Mac), die jeweils gleichzeitig für Deinen iTunes Account aktiviert sein können. iPods kannst Du aber unbegrenzt viele benutzen, die sind ja immer an einen dieser Computer gekoppelt und beziehen die Schlüssel für das Abspielen der Songs auch von diesem.

    Die Beschränkung beim Brennen bezieht sich, wie bereits beschrieben, auf Wiedergabelisten. Du kannst ein ganzes Album aus dem Music Store also nur 7 mal brennen. Du kannst jeden Song beliebig oft brennen, aber eben nur 7 mal in einer bestimmten Wiedergabeliste.
     
  8. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Auch kein Thema, da 1x im Jahr alle Accounts aufeinmal zurückgesetzt werden können

    Grüsse
    Oetting
     
  9. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    wie geht das?

    Gruß
    Peter
     
  10. h34d

    h34d MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das wird automatisch von apple gemacht !
    Also das ist aber mal sehr geil das die das machen, das ändert meine einstellung zu Itunes Music Shop ganzschön !

    mfg
    h34d
     
Die Seite wird geladen...