1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod und laaaaaaange Hörbücher Vol.2 :)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Apfeldompteur, 03.04.2005.

  1. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Da habe ich doch jetzt ein Hörbuch gebastelt, das ursprünglich aus 16 Audio CD's bestand und habe alles zusammengeklebt und umgewandelt etc.
    Zuerst dachte ich iTunes hätte beim umwandeln in AAC einen Fehler gemacht, weil das Hörbuch mit einer Länge von 1184 Stunden (!) angezeigt wird und hab neu umwandeln lassen. Wirkliche Länge sind ca. 1120 Minuten (!). Aber auch nach dem neu umwandeln hatte das Hörbuch 1184 Stunden. OK, dann soll es eben sein. Auf dem iPod wird's auch mit der Länge von 1184 Stunden angezeigt.
    Kann es sein, das iTunes und somit auch der iPod ab einer gewissen Länge Fehlerhaft die Länge anzeigt ?

    Apfeldompteur

    P.S. Bevor wieder die Fragen kommen: Diesmal ist es Lord of the Rings - The fellowship of the ring. Im Original..... sehr nett zu hören... :)
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mal blöd gefragt, aber ist das Hörspiel eine Datei? Wenn ja, ist das nicht etwas unpraktisch....
     
  3. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das eine Datei. Und warum sollte das unpraktisch sein ? Ist doch gerade mit der Bookmark-Funktion genau richtig.

    Und wo ich ja jetzt weiss, wie man schnell durchscrollen kann.... *g*

    Apfeldompteur
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Kann ich noch gar net, die Bookmark sache auf dem Ipod.... Klingt interressant. Ist aber ansonsten nicht doch praktischer mit verschiedenen Tracks..
     
  5. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Bookmark merkt sich der iPod immer, wo man gerade ist beim hören.Auch wenn man zwischendrin mal was anderes hört.

    Startet man dann wieder das Hörbuch dann spielt er da weiter, wo man war. Bzw. ein paar Sekunden früher.
    Muss man sich nicht merken, bei welchem Track man war.

    Apfeldompteur
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Sehr praktisch. Wie sag ich meinen Ipod eigentlich, das eine Datei ein Hörbuch ist. Ich hab mir das Otherland Hörspiel gekauft. per itunes importiert. Taucht allerdings auf meinen Ipod immer unter musik auf...
     
  7. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es hier diverse Anleitungen im Forum.
    Such mal nach Hörbuch, dann findest Du's schon.

    Apfeldompteur
     
  8. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    @theonehorst
    gibt n applescript, welches aus m4a -> m4b macht.
    Und m4b ist die Voraussetzung fürs 'bookmarken'

    glaub hier gibts die irgendwo


    Rob