ipod und KFZ-Anschluss!?

Mac-Zar

Mac-Zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es eigentlich einen ipod-Anschluss an ein Autoradio, welches gute Qualität bringt und nicht mit einem Cassettendeck funktioniert?

Ich würde gerne recht einfach - bin kein Technik-Experte - meinen ipod an mein Autoradio (inkl. Radionavigation) anschließen!?

Wer kann hilfreiche Tipps geben?
 
schau mal nach, ob dein radio einen cinch -eingang auf der rückseite hat. das sind die runden buchsen, eine rot, eine weiß. das ist die einfachste methode. dann brauchst du nur noch ein adapterkabel, was dein signal von der miniklinke (kopfhörer-ausgang deines ipods) auf cinch bringt. kostet nicht viel.
 
das schaue ich mal nach! danke - das hört sich einfach genug an! ;-)

Gruß!
Mac-Zar
 
hi.

wenn du so nen eingang hast, ist aber eher ein kabel vom dock-anschluss des pods zu empfehlen, da die ausgangsleistung der klinke recht mickrig ist und man das radio auf lautstärke 1000 stellen muss und man dann beim umschalten auf radio nen herzinfarkt bekommt ;-)

todi
 
am besten ist es natürlich wenn du einen audio-in eingang hast(wie ich zum Beispiel). lautstärke einmal anpassen-mit kabel verbinden-fertig.kosten: 2 eurofürs kabel.
soundqualität ist wie bei der cd und radio rausnehmen und rumschrauben ist auch nicht nötig.
ansonsten gibt es lösungen für auto`s bestimmter marken.
einen guten überblick findest du bei arktis.de..

tobi
 
Einfach nen iceLink Plus einbauen :)
 
Was für ein Radio hast Du denn im Fahrzeug? Von Balupunkt gibt es einen Adapter für die CD Wechsler Steuerung. Geht also also auch absolut easy
 
Schlecht sieht es aus, wenn Du ein Pioneer Radio hast. Der von Pioneer angebotene Adapter taugt nicht die Bohne! Da gibts in Amerika schon zahlreiche Theads zu. Der funktioniert nicht einmal mit aktuellen Radios vernünftig!

Sehr gut scheint mir auch die Lösung von Harman Kardon zu sein. Das Ding nennt sich "Drive & Play" und passt wohl zu allen Radios. Das Gerät findest Du ebenfalls bei arktis.de. Allerdings lohnt es sich froogle mal danach zu bemühen, dann kan man das für einiges billiger finden.

Billiger ist es z.B. hier: harman Kardon "Drive + Play" bei ble-computer.com (deutscher Anbieter)

Den genauen Link kann man dank frames leider nicht posten. Suche dort einfach nach "Drive + Play". Kostet z.Z. nur 148,– €.
 
danke für die guten tipps! ich bin mal wieder begeistert, wie schnell einem geholfen wird. ich habe ein radionavigationsgerät von becker. das ist ein übliches gerät. ich forsche mal nach dem richtigen einsatz!

merci und guten rutsch!
Mac-Zar
 
dann solltest du wissen das becker von harman kardon aufgekauft worden ist.
wäre sozusagen die lösung aus dem eigenen hause ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Schlecht sieht es aus, wenn Du ein Pioneer Radio hast. Der von Pioneer angebotene Adapter taugt nicht die Bohne! Da gibts in Amerika schon zahlreiche Theads zu. Der funktioniert nicht einmal mit aktuellen Radios vernünftig!

Ohh, den wollte ich mir gerade kaufen. Hast Du mal ein Link in ein Beschwerdeforum oder so ? Bin jetzt doch etwas nachdenklich geworden. Wollte mir für 75 EUR das Teil bei Amazon bestellen plus ein iPod taugliches Radio von Pioneer dass es bei M***-Markt gerade runtergesetzt gibt.... :confused:

Peter
 
todi schrieb:
hi.

wenn du so nen eingang hast, ist aber eher ein kabel vom dock-anschluss des pods zu empfehlen, da die ausgangsleistung der klinke recht mickrig ist und man das radio auf lautstärke 1000 stellen muss und man dann beim umschalten auf radio nen herzinfarkt bekommt ;-)

todi

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :rolleyes:
 
Billig und universell ist ein FM-Modulator, der in das Antennenkabel eingeschleift wird. Ist sozusagen ein iTrip ohne Sender und deshalb auch in DE legal. Die Klangqualität liegt natürlich "nur" auf Radio-Niveau, und Verkehrsfunk geht natürlich auch nicht.

Kosten: 20€ bei pearl.

Snoop
 
greasy pete schrieb:
Ohh, den wollte ich mir gerade kaufen. Hast Du mal ein Link in ein Beschwerdeforum oder so ? Bin jetzt doch etwas nachdenklich geworden. Wollte mir für 75 EUR das Teil bei Amazon bestellen plus ein iPod taugliches Radio von Pioneer dass es bei M***-Markt gerade runtergesetzt gibt.... :confused:

Peter

Guck mal in meinem alten Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117247&highlight=pioneer+ipod

Da sind auch ein paar Links zu Diskussionen zu dem Teil.
 
tobiasjanning schrieb:
am besten ist es natürlich wenn du einen audio-in eingang hast(wie ich zum Beispiel). lautstärke einmal anpassen-........

wie passe ich die Lautstärke an, im Ipod oder am Radio? Finde nichts.
 
Preiswerter, als die von den Autoradioherstellern angebotenen Adapter sind z.B. diese hier: http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP_AUX-Adapter_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2072880QQftidZ2QQtZkm

Ich habe den für den Wechsleranschluß an meinem alten Sony und er funktioniert problemlos. Mein altes Sony hat keinen AUX-IN, aber dafür noch einen Wechsleranschluß. In meinen alten Bus kommt kein teures Radio rein, insofern eine gute Alternative. Der iPod sitz in einem alten Handyhalter und gut. Lautstärke und Klang wird über das Radio geregelt, Titel und Playliste muss natürlich weiterhin am iPod eingestellt werden.
Zahlung per PayPal und das Teil kommt innerhalb von 2-3 Tagen ins Haus ;-)
 
Zurück
Oben Unten