ipod und joggen

  1. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    ipod zum joggen geeignet???

    hallo zusammen,

    ich benutze meinen ipod unter anderem auch
    als musikalische untermalung meiner jogging-
    runden.
    dafür verpacke ich meinen ipod in einem
    extrem unstylischen um-den-bauch-schnallbare-
    mini-tasche-aus-stoff.
    dabei baumelt er ein wenig hin und her aber
    nicht sehr gravierend wie ich finde.
    trotzdem kommt es vor dass der ipod einfach
    aussetzt, ausgeht oder so tut als würde er
    musik abspielen (der sekundenzähler läuft
    weiter) aber es kommt kein ton aus dem ding
    (ja, der kopfhörer IST eingesteckt :))

    und heute hatte ich ihn das erste mit dem mit-
    gelieferten täschchen zum joggen, und siehe da,
    es war das gleiche.
    einzige lösung war es, den ipod in der hand zu
    halten, nur so hat er nicht ausgesetzt.

    nun, wo ist der hacken?
    bin ich ein supersportler? oder hält der ipod
    nichts aus? oder hält nur meiner nichts aus?

    ich bin nicht gedopt oder sonst was.
    (muss man ja heutzutage schon dazu sagen!)

    wie geht ihr mit eurem ipod zum joggen und ist
    das ipodverhalten bei mir "normal"?
     
    unique23, 27.08.2004
  2. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    läufts bei allen problemlos?
     
    unique23, 27.08.2004
  3. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    iPod mini - liebt joggen.

    Hallo.

    Also ich verwende meinen iPod mini sehr häufig zum Joggen und
    Fahrradfahren. Hierzu kommt er einfach in eine Tasche mit Gürtelclip.
    Vorher hatte ich den Clip der dabei war verwendet.

    Bei beiden ohne Probleme. Auch keine Aussetzter.
    Im Gegenteil. Mein iPod liebt Sport.
    Ich hab mir das Teil ja genau dafür gekauft. Würde mich ärgern, wenns dann nicht funktionieren würde. Also, wenn du nen Mini hast, ist da evtl. was kaputt??

    Gruß

    Alex
     
    Rothlicht, 27.08.2004
  4. dirk1812

    dirk1812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    iPod mini

    Also bei meinem iPod mini gibts mit Joggen, Biken, Rollerbladen keine Probleme! Das Teil ist genial dafür geeignet!
    Ich benutze auch den mitgelieferten Gürtelclip.

    Dirk.
     
    dirk1812, 31.08.2004
  5. ale76

    ale76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    meiner zickt manchmal sogar beim normalen gehen (nicht der sport "gehen" :( normal als Fussgänger) Aussetzer von einem kurzen Moment oder ein kurzes Rauschen, scheinbar nichts zu machen zumindest zickt er auf dem Skateboard höchst selten... ich habe letzthin gelesen dass es nicht gut sei den ipod im etui aufzuladen, besser nur "nackt" dies hab ich nicht immer so gemacht und jetzt muss ich halt mit dem akku leben... und wahrscheinlich auch mit den aussetztern... :o
     
    ale76, 31.08.2004
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    ich laufe ohne iPod, sonst bräuchte ich jede woche neue ohrhörer!
    bin halt flott unterwegs und schwitze dementsprechend!
    aber ansonsten hatte ich noch nie aussetzer, weder auf dem rad noch
    beim hinter der bahn herlaufen, noch beim flotten treppen runter gehen!
    dein gerät scheint ´ne macke zu haben. frage doch mal deinen händler!
     
    Spike, 31.08.2004
  7. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Den Akku nicht im Etui aufzuladen hat einzig und allein den Grund, daß der iPod über seine metallene Seite Wärme an die Umgebung abgeben können sollte. Wenn er beim Laden nicht gerade in einem warmen Zimmer und in der Sonne liegt, hast Du sicher nichts zu befürchten, wenn er doch mal im Etui steckt - was den Akku angeht. Das mit den Aussetzern scheint sehr individuell verschieden zu sein. Meiner macht das zum Glück nicht, dafür hat er andere kleine Macken (siehe mein Bericht über den ipod im Urlaub :) )
     
    Aida_w, 31.08.2004
  8. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    och je,.. dann muss ich schon wieder ein appleprodukt
    umtauschen,.. ich hab auch kein gutes händchen mit
    den dingern,.... sehr ärgerlich....
    selbst mein nun neues powerbook hat auch schon wieder
    ne macke,... das touchpad lößt sich an einer ecke.
    ich könnte heulen ;-(
     
    unique23, 31.08.2004
  9. dirk1812

    dirk1812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Oder es hängt eben doch mit der Erschütterung und dem Anti-Shock zusammen. Ich habe über den mini gelesen, dass er 25 Minuten Shock-Protection hat; das wird bei den großen auch nicht viel anders sein. Also kann es ja sein, dass irgendwas mit diesem Speicher nicht stimmt, auf den der iPod die nächsten 25 Minuten Musik von der Festplatte herunterlädt...
    Nur so ne Idee...

    Dirk.
     
    dirk1812, 31.08.2004
  10. Jamonit

    JamonitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    also ich trage den mit dem mitgelieferten clip seitlich an der Hoseninnenseite, dadurch ist er vorm herunterfallen geschützt (ja ich traue dem clip nicht so ganz ;) ). Ausgesetzt hat er bei mir eigentlich noch nie so wirklich, nur halt nach knapp ner halben stunde mal neue daten in den cache gelesen.

    @superspike: warum benutzt du dafür nicht diese mitgelieferten schutzkappen ? kannst sie danach doch einfach mit wasser durchwaschen.
     
    Jamonit, 31.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod joggen
  1. Rosie69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.514
    firstsoulwinner
    20.05.2009
  2. Mariechenx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.070
    Mariechenx
    13.11.2008
  3. BrainShake

    mit dem iPod joggen...

    BrainShake, 22.02.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    608
    BrainShake
    22.02.2008
  4. OliverK
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.691
    OliverK
    13.05.2007
  5. flipwtal

    Ipod Video + Joggen

    flipwtal, 27.02.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.222
    Supersonic
    02.03.2007