ipod und joggen

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
ipod zum joggen geeignet???

hallo zusammen,

ich benutze meinen ipod unter anderem auch
als musikalische untermalung meiner jogging-
runden.
dafür verpacke ich meinen ipod in einem
extrem unstylischen um-den-bauch-schnallbare-
mini-tasche-aus-stoff.
dabei baumelt er ein wenig hin und her aber
nicht sehr gravierend wie ich finde.
trotzdem kommt es vor dass der ipod einfach
aussetzt, ausgeht oder so tut als würde er
musik abspielen (der sekundenzähler läuft
weiter) aber es kommt kein ton aus dem ding
(ja, der kopfhörer IST eingesteckt :))

und heute hatte ich ihn das erste mit dem mit-
gelieferten täschchen zum joggen, und siehe da,
es war das gleiche.
einzige lösung war es, den ipod in der hand zu
halten, nur so hat er nicht ausgesetzt.

nun, wo ist der hacken?
bin ich ein supersportler? oder hält der ipod
nichts aus? oder hält nur meiner nichts aus?

ich bin nicht gedopt oder sonst was.
(muss man ja heutzutage schon dazu sagen!)

wie geht ihr mit eurem ipod zum joggen und ist
das ipodverhalten bei mir "normal"?
 
Zuletzt bearbeitet:
läufts bei allen problemlos?
 
iPod mini - liebt joggen.

Hallo.

Also ich verwende meinen iPod mini sehr häufig zum Joggen und
Fahrradfahren. Hierzu kommt er einfach in eine Tasche mit Gürtelclip.
Vorher hatte ich den Clip der dabei war verwendet.

Bei beiden ohne Probleme. Auch keine Aussetzter.
Im Gegenteil. Mein iPod liebt Sport.
Ich hab mir das Teil ja genau dafür gekauft. Würde mich ärgern, wenns dann nicht funktionieren würde. Also, wenn du nen Mini hast, ist da evtl. was kaputt??

Gruß

Alex
 
iPod mini

Also bei meinem iPod mini gibts mit Joggen, Biken, Rollerbladen keine Probleme! Das Teil ist genial dafür geeignet!
Ich benutze auch den mitgelieferten Gürtelclip.

Dirk.
 
meiner zickt manchmal sogar beim normalen gehen (nicht der sport "gehen" :( normal als Fussgänger) Aussetzer von einem kurzen Moment oder ein kurzes Rauschen, scheinbar nichts zu machen zumindest zickt er auf dem Skateboard höchst selten... ich habe letzthin gelesen dass es nicht gut sei den ipod im etui aufzuladen, besser nur "nackt" dies hab ich nicht immer so gemacht und jetzt muss ich halt mit dem akku leben... und wahrscheinlich auch mit den aussetztern... :eek:
 
ich laufe ohne iPod, sonst bräuchte ich jede woche neue ohrhörer!
bin halt flott unterwegs und schwitze dementsprechend!
aber ansonsten hatte ich noch nie aussetzer, weder auf dem rad noch
beim hinter der bahn herlaufen, noch beim flotten treppen runter gehen!
dein gerät scheint ´ne macke zu haben. frage doch mal deinen händler!
 
Den Akku nicht im Etui aufzuladen hat einzig und allein den Grund, daß der iPod über seine metallene Seite Wärme an die Umgebung abgeben können sollte. Wenn er beim Laden nicht gerade in einem warmen Zimmer und in der Sonne liegt, hast Du sicher nichts zu befürchten, wenn er doch mal im Etui steckt - was den Akku angeht. Das mit den Aussetzern scheint sehr individuell verschieden zu sein. Meiner macht das zum Glück nicht, dafür hat er andere kleine Macken (siehe mein Bericht über den ipod im Urlaub :) )
 
och je,.. dann muss ich schon wieder ein appleprodukt
umtauschen,.. ich hab auch kein gutes händchen mit
den dingern,.... sehr ärgerlich....
selbst mein nun neues powerbook hat auch schon wieder
ne macke,... das touchpad lößt sich an einer ecke.
ich könnte heulen ;-(
 
Oder es hängt eben doch mit der Erschütterung und dem Anti-Shock zusammen. Ich habe über den mini gelesen, dass er 25 Minuten Shock-Protection hat; das wird bei den großen auch nicht viel anders sein. Also kann es ja sein, dass irgendwas mit diesem Speicher nicht stimmt, auf den der iPod die nächsten 25 Minuten Musik von der Festplatte herunterlädt...
Nur so ne Idee...

Dirk.
 
also ich trage den mit dem mitgelieferten clip seitlich an der Hoseninnenseite, dadurch ist er vorm herunterfallen geschützt (ja ich traue dem clip nicht so ganz ;) ). Ausgesetzt hat er bei mir eigentlich noch nie so wirklich, nur halt nach knapp ner halben stunde mal neue daten in den cache gelesen.

@superspike: warum benutzt du dafür nicht diese mitgelieferten schutzkappen ? kannst sie danach doch einfach mit wasser durchwaschen.
 
Hab meinen Ipod in Greece dabei gehabt und bin joggen gewesen... keine Aussetzer - nichts. Lief einwandfrei...

Greetz
Slex
 
damn,.. dann ist ganz klar mein pod im eimer,...
jetzt geht das gerenne schon wieder los. und
ich dachte ich wäre verschönt diesmal,...
 
unique23 schrieb:
damn,.. dann ist ganz klar mein pod im eimer,...
jetzt geht das gerenne schon wieder los. und
ich dachte ich wäre verschont diesmal,...

Das ist echt Mist! Es ist aber noch Garantie drauf oder?
 
Ist nicht ganz so unbekannt das Problem, in den Apple-Foren haben einige Probleme damit. Mein iPod, G4, setzt nach 20 Minuten laufen aus. War einige Male nicht so schlimm, ruhig halten, neu starten, nächste 20 Minuten. Beim letzten Mal allerdings ging nix mehr, nicht mal neu starten. Und das nach fünf von 15 Kilometern. Erst nach Stunden und leerer Batterie war er wieder ansprechbar.
In den Apple-Foren empfehlen die meisten, iPod defragmentieren. Find ich allerdings nicht so schlüssig, das macht das Betriebssystem doch von Haus aus? Das mit der Shock-Protection ist ja auch eher Energie-Sparen, damit er die Platte nicht so oft anfahren muss. Ich werd nachher mal wieder testen, hoffe, er hält diesmal durch.
Mein alter Sony-DD2 war da zuverlässiger.

Wünsch euch ein schönes Wochenende,
z20
 
@superspike: warum benutzt du dafür nicht diese mitgelieferten schutzkappen ? kannst sie danach doch einfach mit wasser durchwaschen.

die kappen sind ok, aber die strippen und das iPod wären dann salzverkrustet...
*schwitz*
:D
 
... ich habe einen iPod 3G und der hängt auch ganz gerne mal beim joggen. Ich meine gehört zu haben, daß der iPod Mini zum joggen geeigneter ist da dieser keine Festplatte hat die sich ständig dreht sonder eher so was wie Flashspeicher... das würde die vielen zufriedenen Mini User erklären ;-)

Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich mir den iPod vorne in den Hosenbund steckt - kann aber auch sein, daß diese stelle nur bei meinem Laufstil die "ruhigste" ist :)
 
Garrancho schrieb:
Ich meine gehört zu haben, daß der iPod Mini zum joggen geeigneter ist da dieser keine Festplatte hat die sich ständig dreht sonder eher so was wie Flashspeicher... das würde die vielen zufriedenen Mini User erklären ;-)

Das habe ich auch gehört. deswegen ist der mini auch so klein :)

deshalb muss man klar unterscheiden, was für einen iPod man hat, wenn man hier übers joggen etc. spricht.
ist halt schon ein empfindliches system so eine festplatte.
ich dachte ja auch der iPod sei unzerstörbar :/ (siehe:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49582&highlight=ipod+magnet)

aber wenn man bedenkt, dass der lese/schreibkopf nur durch die drehung der datenscheibe und dem daraus entstehenden luftauftrieb abhebt. kein wunder, dass das beim joggen nicht lange gut geht.

cu
 
*hervorhol*

Gibt es denn wirklich keinen Arm-Clip für den regulären 4G-iPod ?

Problem ist folgendes: Mein Vater ist endlich dem Pfad der Tugend gefolgt und hat sich von mir dazu anstiften lassen, sich zu Weihnachten einen iPod zu wünschen. Aufgrund der Größe der Musiksammlung wäre ihm ein regulärer 4G schon lieber als ein mini.

Die Sache ist nur, dass mein Vater rel. begeisterter und ausgiebiger Jogger (Marathon etc.) ist und den iPod hier eigtl. hauptsächlich einsetzen würde. Was man hier aus den Beiträgen so liest, ist das mit dem iPod und Joggen wohl nicht immer ganz so problemlos...

Was soll ich also machen ? Es einfach mal mit dem 4G versuchen, irgendein Zubehör kaufen, lieber zum mini greifen oder dann doch ganz zu den Flash-Playern wechseln ?
 
niemand eine idee ?
 
Also der mini hat beim Joggen schon einige Vorteile:
-kleiner
-leichter
-(scheinbar) weniger aussetzer
-Armclip

Statt einem Flashplayer (wo ja noch weniger als auf einen iPod mini geht) würde ich doch lieber den mini nehmen. Bei mir isses so, dass ich beim Sport eig. nur eine bestimmte Playlist höre und die immer wieder verändere oder mal eine neue erstelle. Man kommt ja nie in die Situation den ganzen iPod mini durch hören zu wollen. Ausnahme: Urlaub und da hat er mir auch gereicht.
Vielleicht sind die neuen iPod ja im Bezug aufs Joggen besser geworden, aber eher dafür gedacht ist wohl der mini.

Viele Grüße,

Dirk.
 
Zurück
Oben Unten