iPod und joggen...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Uncle Ho, 30.06.2006.

  1. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Moin,

    ich betreibe seit ca. 5 Wochen regelmäßig Sport und seitdem treten ziemlich arge Probleme mit meinem iPod 4G 20GB auf:
    Jedesmal, wenn ich laufen gehe, friert das Gerät nach 10-15 Minuten Bewegung ein. Reset geht nur, wenn ich stehen bleibe, aber nicht während der Laufbewegung. Das nervt mich fürchterlich, denn ich hätte gerne während meines 30-minütigen Joggens nonstop Musik. BTW: Das Teil funktioniert aber stundenlang, wenn es ruhig liegt (beim Autofahren, Spazierengehen, etc.) - nur beim Joggen friert es *immer* nach besagten 10-15 Minuten ein!

    Also habe ich Software Update gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Nun ist halt die Frage, woran das liegt. Am Alter des iPods (das Ding ist 18 Monate alt, Batterie ist nicht mehr die beste)? Oder liegt es einfach daran, dass es ein Festplattenspieler ist und für Laufen nicht geeignet ist?
     
  2. macpc

    macpc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hmmmmm, also ich selbst habe den iPod der 3ten Generation....
    mit dem habe ich keine Probleme beim joggen und der hat ja auch eine HDD drin.

    Und ich glaube der liest das spielende Lied in Flash oder? (bin Leihe :o )

    Gruß, Matze
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Jepp, das würde ich behaupten. Beim Laufen sind natürlich die Erschütterungen wesentlich größer als beim Spazierengehen oder Autofahren. Ein Ipod mit Flash-Speicher (z.B. Nano) ist für den Sport wahrscheinlich besser ;)
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ich benutze zum Fahrrad fahren einen shuffle ohne Probleme. Hat allerdings auch einen Flashspeicher.
     
  5. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Hm, ja, es wäre eine Überlegung wert, sich einen iPod Shuffle für den Sport zuzulegen. Flash Speicher, robust, klein, leicht,... Oder einen Nano...
     
  6. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Ja, richtig. Funktioniert wie so ne Art Arbeitsspeicher. Wenn der allerdings wieder 'leer' ist, dann erfolgt ein Zugriff auf die HDD. Und wenn in dem Moment Erschütterungen vorhanden sind, dann kann es zu Aussetzern oder sogar zum 'Absturz' kommen.
     
  7. Nightbreezer

    Nightbreezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Wie trägst du den Ipod den? Also ich mache Sport mit meinem Ipod mini und trage ihn am Oberarm, keine Probleme.

    Nightbreezer
     
  8. dan em

    dan em MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    ist beim ipod mini nicht so ein clipding dran... das habe ich immer an der hose und habe keine probleme...

    (wenn man es genau wissen will hinten über dem po...)
     
  9. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Ich trage den iPod per Clip an der Hose befestigt.
     
  10. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    wenn er denn kommt, habe ich aus diesem Grund gerade einen hier im Forum gekauft ;)

    Uncle Ho, Hüfte ist der Tod beim Joggen, da gehen die Erschütterungen ungefiltert durch. Du könntest Dir auch so ein Armband kaufen, das ist der beste Platz, weil die Arme die Erschütterungen gut ausgleichen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod und joggen
  1. dereperaner
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    682
  2. MACKrenk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  3. Rosie69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.492
  4. Zephyr82
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    700
  5. festplattenmagier
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.370

Diese Seite empfehlen