ipod und itunes

A

andymac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
hallo leute.

ich habe folgendes problem: meine musikbibliothek in itunes ist vollkommen leer und auf meinem ipod habe ich ca. 900 songs.
wie bekomme ich diese songs in meine musikbibliothek in itunes?
habe irgendwie schon alles ausprobiert. drag und drop etc. funktioniert nicht. vielleicht habt ihr ja eine idee :)

greetz, andy
 
Automatisieren!

Wenn ich meinen iPod2 auf die Docking-Station stelle, gleicht er automatisch alle Daten ab. Kann in den Einstellungen von iTunes (unten rechts das iPod-Icon, viertes von links) genau einstellen, was abgeglichen werden soll. Es funktioniert jedenfalls problemlos. So habe ich immer auf dem iPod die gleiche Musik wie in iTunes. Hat auch den Vorteil, dass man in iTunes alles so bearbeiten und ordnen kann, wie man es will und das wird alles auch auf dem iPod geaendert.

Gruesse

Luzz :D
 
Hallo,
mit iTunes kannst du keine Musik vom iPod auf den Rechner kopieren. Damit soll verhindert werden, dass man den iPod zum Musikklauen missbraucht. Du brauchst also andere Tools dafür. Schau mal bei Versiontracker. Da gibt es jede Menge zu dem Thema. Ganz gut ist glaube ich iPod.iTunes.
Erik
 
Ich interessiere mich auch für den iPod und denke, dass ich mir demnächst auch einen anschaffen werde.

Nun habe ich mir folgendes überlegt.
Eigentlich ist es doch Verschwendung wenn ich z.B. bei einem 30GB iPod meine Musiknibliothek einmal auf dem iPod habe und noch zusätzlich auf meinem Mac.
Kann ich mir nicht die Musikdateien auf meinem Mac sparen und iTunes dazu bringen die Musik von dem iPod abzuspielen
und auch direkt auf den iPod abzulegen wenn ich z.B. eine CD rippe?


Gruss
KingSka
 
Hi,
vom iPod in iTunes abspielen ist kein Problem. Und wenn du eine CD ripst, müsstest du die Songs anschließend auf den iPod kopieren und kannst dann die Datei auf dem Rechner wieder löschen.
Erik
 
@ MacErik

vielen dank für den link...werde es gleich morgen downloaden.

@ alle
muss einfach nochmal sagen, dass ich das forum hier bei macuser.de einfach klasse finde. gerade ich als apple-neueinsteiger wäre ohne euch verloren *g*. also nochmals danke!!!!

clap clap clap
 
Zurück
Oben Unten