ipod und itunes und aktualisieren

M

manschindler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
hallo!

habe bisher meinen ipod am windows rechner "betreut" (weil am alten imac nur os9 verfügbar). zuerst mit musikmatch und dann mit itunes. das alles auf einer externen festplatte.

hab jetzt ein pb 15 zoll und hab jetzt den ipod dort angehängt. bei den einstellungen hab ich ursprünglich "nicht automatisch aktualisieren" eingestellt.

- ich finde jetzt weder diese einstellung wieder (um automatisch aktualöisieren einzustellen), noch
- kann ich "ipod aktualisieren" im menü ablage auswählen (ist inaktiv die funktion)???
- ich bin mir auch nicht sicher was passiert, wenn ich aktualisieren würde. ich habe jetzt musikstücke sie nur in itunes am pb sind und noch viel mehr, die (aus der alten musikmatch bzw itunes bibliothek am pc sind) am ipod. besteht da gefahr, dass was gelöscht wird, oder ist das ein synchronisationsvorgang?

ausserdem:
- die externe festplatte erkennt das pb nicht (weder übers netztwerk, noch wenn ich sie mit dem firewire kabel des ipod an das pb hänge). ich glaub zwar ich hab die festplatte damals und windows als fat 32 formatiert, bin mir aber nicht sicher???


bitte um tipps bzw infos.


herzlichen dank

liebe grüsse
manfred
 
soweit ich weiss kann man ein unter windows formatiertes ipod nicht an einem mac nutzen und umgekehrt.
 
na da war ich ja vorrausschauend und hab einen mac ipod gekauft. trotzdem mich dazwischen einmal der windows rechner gezwungen hat, den ipod zu formatieren, hat in das powerbook sofort erkannt.

ich hab jetzt das problem teilweise gelöst. ich hab die einstellung gefunden "automatisch aktualisieren" und hab dann händisch aktualisiert (logisch?)

allerdings weiss ich jetzt, dass aktualisieren tatsächlich auch löschen der stücke die nur auf dem ipod sind heisst :-( bin gerade am wiederaufbau der bibliothek.


danke

liebe grüsse
manfred
 
Ja, aktualisieren heißt wirklich, auf dem IPod den Zustand des ITunes herzustellen. Nur dort löschst Du. Deshalb ist es auch wichtig, wenn Du Deinen IPod mal woanders dranhängen willst, ihn auf "händisch aktualisieren" zu stellen, sonst aktualisiert er Dir mal automatisch eine leere Bibliothek auf Deine volle .... ;)

Gruß tridion
 
Hier gibts ein Programm, wo man mac-formatierte IPods an eine Dose anschließen und normal verwenden kann ....

XPlay

Ja, und wen es interessiert:

MacGeek listet eine Reihe von links zu IPod-Seiten auf, die man sich mal ansehen sollte. Überhaupt bietet die page manche interessante Info. Vielleicht kennt ihr sie ja alle eh schon ...

McGeek

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten